Anrufen mit v709 unmöglich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ratzefummel

New Member
Nix is' mit zurückschicken, selbst ist der Mann, hehe... :haha:

Hab' auch den Fehler gefunden: Call Center/Anrufeinstellungen/SIM2/Leitungswechsel

Karte stand auf "Leitung 2" nach dem switchen auf die Nummer 1 ging's wieder,hurra!!!

Sami

New Member
Hallo Leute
Das Problem habe ich gelöst.
1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.
Wenn dies geht,kann man anrufen
Hallo, ich bin neu hier und habe das selbe Problem mit meine H608. Bei ausgehenden anrufen bekomme ich eine Fehlermeldung " Einwählen nicht zugelassen". Habe das beschriebene bereits angewendet und es hat sich nichts geändert. Bis punkt 8 ist mir alles klar, aber "ok" ist bei mir auf der Linken Seite und wenn ich ok drücke, geht eine Liste auf mit verschiedenen Parametern die sich ständig aktualisieren. Drücke ich zweimal auf zurück (oben rechts), geht das Handy aus und ich kann es dann wieder einschalten (Pin Eingabe, aber nicht wie in punkt 11). Wenn ich wie in punkt 10 auf ein- und Auschaltknopf drücke, habe ich denn selben Effekt wie mit "Zurück". kann mir bitte jemand helfen, möchte das Handy nicht wieder zurückschicken.

P.S: Das mit Leitung 2 und 1 habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.

VG Sami

toby

Newbee
Hi ho liebe user !
Ich habe heut mien v709 bekommen und kann nicht angerufen werden und kann nicht heraustelefonieren, es kommt immer die meldung nur notrufe.
Und wenn ich anrufe kommt die mailbox ;(
was muss ich da machen ?

Mfg

luthurdogs

New Member
Hallo Leute
Das Problem habe ich gelöst.
1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.
Wenn dies geht,kann man anrufen
hi ihr lieben, ich find das forum echt spitze! habe vor 3 tagen das v709 vom efox bekommen und wollte natürlich gleich loslegen mit allen funktionen... hab mich durch's forum gekämpft und es hat alles super funktioniert, was ihr hier als tipps zur verfügung stellt. ich konnte dann auch ins internet und meine mails abrufen etc... allerdings kann ich jetzt nicht mehr rausrufen.
habe nur eine sim drin, aber das ging ja am anfang. jetzt hab ich oben stehende anleitung gemacht... nur wenn ich von wlan auf gsm umstellen will, dass sagt es immer "nicht fertig gestellt". es akzeptiert nur noch "wlan"!!!! kann's daran liegen, dass ich nicht mehr raus rufen kann?????
man das ärgert mich jetzt. alles lief so toll und jetzt das!

bitte bitte um hilfe!
PS das mit leitung wechseln hab ich auch schon probiert...
lg corinna

Schwiedo

New Member
Die Lösung für "Einwählen nicht möglich"!

bpower, du bist ein Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war die Perfekte Idee, ich hatte ebenfalls alles probiert was hier im Forum angeboten wurde, hat leider alles nichts gebracht.
Deine Lösung hat mein V709 wieder anrufen lassen, einfach super, Danke!:victory:

luthurdogs

New Member

ich hab das jetzt genauso gemacht und es hat funkrioniert!!!! vielen lieben dank bpower!!!

aber irgendwas stimmt jetzt trotzdem nicht:
es ist jetzt also eingestellt: "nur gsm"
so wenn ich nunn aber über wlan ins netz will muss ja auch wlan erlaubt sein. wenn ich dann umstell, geht das ja auch, aber dann kann ich nicht mehr tele. sprich, oich stell wieder auf gsm. dann geht aber auch nix mehr! ich hab dann mehrmals die sim rein und raus, telefon an und aus und irgendwann ging das telefonieren dann wieder...

was'n das für'n käse???? oder mach ich da jetzt was falsch?
mich verwirrt das gute teil.....

LG corinna

frankenstein

New Member
Oje, das V709 ist ja wirklich ein nettes Teil. Aber stellenweise mit ordentlichen Macken. Nachdem ich 3 Wochen warten musste, hatte ich es endlich aber anscheinend will mein V709 auf biegen und brechen nicht raustelefonieren.

Habe das gleiche Problem und auch schon unzählige male versucht den Lösungsansatz von bpower durchzuführen.

Vorher hatte ich nur 1 SIM drin, als ich den Test durchführte machte er anschließend n Neustart - aber konnte nichts einstellen (GMS, WLAN, etc.). Danach habe ich die 2. SIM reingelegt, alle Hinweise befolgt - aber nachdem er im Technikermodus dann beide Karten auf Flugmodus stellen will, macht er es nur mit der 1. SIM - die 2. SIM hat noch vollen Empfang. Wenn ich einfach weitermache und den Test starten möchte hängt er sich auf (hat er bei nur einer SIM nicht gemacht). Dann kann ich nur noch zurück und sobald er aus dem Technikermodus raus ist geht das Handy (wie angekündigt) aus. Hinterher kann ich natürlich nichts umstellen.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Kann doch echt nicht sein dass jedes 2. V709 defekt ist und umgetauscht werden muss?

Hoffend auf Gute Vorschlage, ...

frankenstein

New Member
Hat sich erledigt. Habe einfach mal die zweite SIM deaktiviert und dann den Test gemacht. Und diesmal issa nicht abgeschmiert. Jetzt kann ich endlich telefonieren ...

steffi2706

New Member
Hilfe!!!

Hallo

Habe mir vor ca. 3 Monaten das v709 bei Ebay gekauft.
Habe in der ersten zeit nicht viel gemacht da es ein Weihnachtsgeschenkt für meinen Freund war.

Als ich mich damit beschäftigte konnte ich auch nicht telefonieren bin dann die Foren durchgegangen und das hat mir dann geholfen alles hat top funktioniert.

Aber dann kam das alte Problem das ich nicht telefonieren kann also wollte ich wieder diese 12. Schritte durchgehen wo man das Handy anschließend an den PC anschließen muss und mein Datenkabel schreibt nur noch Ladegerät angeschlossen und sonst nichts.

Was soll ich jetzt machen bitte um Hilfe bin schon seit Weihnachten dran am rumtüfteln und nichts klappt :resent::resent::resent:

claudimaus82

New Member
Ihr seid einfach genial!!
ES GEHT WIEDER!!! :)
Bei mir war es der einfachste weg: ich hatte mir echt eine Anrufsperre eingerichtet für abgehende Anrufe (wie und warum auch immer) :)

DANKE!!

kingsavas

New Member
Also ich hatte auch das Problem und bei mir war es weil ich in den Netzwerk Einstellungen die SIM auf nur Wlan hatte.
Habe es dann auf Wlan bevorzugt und dann ging es wieder.

gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten