Anrufen und SMS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

koza

New Member
Hi Leute..

und zwar wenn man eine SMS erhält kriegt man diese mit
+49177xxxxxxx und wenn jemand anruft mit 0177xxxxxxx angezeigt.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich den User mit +49xxxxxxxx
speicher kriege ich den namen bei erhalt einer SMS angezeigt und beim Anruf nur die Nummern und wenn ich se unter 0xxxxxxxx speicher halt nur den Namen beim Anruf aber bei SMS nicht.
Kann man das irgendwie ändern?

Danke
Koza

Goldsack

Bald Alles Wisser
Eigentlich bekommst du die Namen angezeigt wenn du die Nummern mit +49.... abgespeichert hast (ob SMS oder Anruf)!
Hast du beide Sims in Benutzung?Wo hast du die Nummern gespeichert, auf Sim1, Sim2 oder Telefon?

Loonix

Spokenkieker
Hi Koza
das ist ein bekannter firmware bug -.-

das kannst du umschiffen indem du beide schreibweisen speicherst, also 1x als normale nummer mit +49 davor, 1x als fax nummer ohne. dann bekomst du sowol bei SMSen als auch bei anrufen den richtigen namen angezeigt ;)

viel Erfolg!

koza

New Member
Morgen Leute,

danke für die Antworten.
Hab alle Nummern auf der Sim1 gespeichert und Sim2 "geclosed".

Dann werde ich das wohl mal versuchen mit der zweiten Nummer (Fax) ;-)..
Blöde Frage nur noch: wie kriege ich die "Fax-Nummer" hinzugefügt?

Danke!

Loonix

Spokenkieker
Also für mich ist das 'Name' (also das Telefonbuch) -> [8] Settings -> [3] Fields -> ud da kann ich 9 verschiedene felder hinzufügen und wegnehmen:
Home Number
Company name
Email address
Office number
Fax number
Birthday
Associate picture
Associate sound
Caller group

koza

New Member
Ja das habe ich auch aber wenn ich auf den Benutzer gehe der schon vorhanden ist dann kann ich da nur Name und eine Nummer aktualisieren??
Wie kriege ich das denn hin das ich da noch was einfügen/ausfüllen kann?

Loonix

Spokenkieker
Aud fer SIM kann man jedem namen nur eine Numer zu ordnen.
Du musst die Kontakte vorher auf das Handy ziehen, dann bekommst du die ganze Pracht ;)

koza

New Member
das ist aber doof =(
kann man sich auch dann nur die von phone anzeigen lassen? sehe nämlich beide und das is nervig :grin:
und von sim löschen will ich net!

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten