Antelife und Gratisversand mit SwissPost

E

ExUser 24363

Guest
Ich habe Anfang Juli eine Bestellung bei Antelife aufgegeben, die bisher nicht angekommen ist. Zum Glück nur Kleinkram, der nicht teuer war. Deswegen hatte ich auch Gratis-Versand gewählt. Nun habe ich mal die Tracking-ID zurückverfolgt: Am 22.07. kam die Sendung hier in Deutschland im Verteilungszentrum an, danach keine weitere Info mehr. Also schrieb ich Swisspost deswegen an: Die teilten mir mit, die Sendung sei unzustellbar gewesen und deswegen sei sie bereits wieder an den Absender retourniert worden. Wie kann eine Sendung unzustellbar zurückgehen, wenn kein einziger Versuch der Zustellung unternommen worden ist?! Es war auch nie eine Mitteilung im Briefkasten. Swisspost zieht sich natürlich voll aus der Verantwortung. Nicht einmal sagen, wie die Sendung adressiert war, können oder wollen die.

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen? Ich habe jetzt jedenfalls wg. der 45-Tage-Frist erstmal schnell einen PayPal-Konflikt aufgemacht, denn die Sachen oder zumindest mein Geld zurück hätte ich schon gerne. Meine Adresse hatte ich bei der Bestellung richtig angegeben, mehr kann ich zur Zustellung einer Sendung wohl kaum beitragen.
 
E

ExUser 24363

Guest
Keine Ahnung, ich bekam jedenfalls eine Tracking ID von Swisspost.
 

Zapper

New Member
AW: Antelife und Gratisversand mit SwissPost

Hallo allerseits. Habe ebenfalls von antelife ein Handy bestellt. Versandt über Swisspost free shipping. 5Wochen habe ich gewartet bis ein Brief vom Zollamt kam. Heute habe ich es abgeholt. War alles OK soweit. Die Trackingnummer hatte nie funktioniert. Wurde immer nicht gefunden. Soweit meine Erfahrung zu diesem Thema. Gruß Zapper

Gesendet von meinem I9389 mit Tapatalk 2
 

Helldeath

New Member
Hello

Ich hab erst kürzlich ein CubeU23Gt von Antelife bestellt und habe ebenso Swiss-Post angegeben.
Versendet wurde es letztenendes mit Hong Kong-Post, was ich nun nicht weiter tragisch finde.

Allerdings scheint es sich bei Antelife-Sendungen immer um Kommerziell ausgewiesene Pakete zu handeln, die allem anschein nach komisch gehandelt werden und zu dem auch noch eingeschrieben versendet werden (zumindest nach Auskunft der Post). Nachdem das paket Hong Kong verlassen hatte, konnte ich es mit der Sendungsnummer nur noch durch einen Anruf bei der Post selbst "tracken".

Ich musste gut 5 mal bei der Post anrufen, um zu verhindern, dass das Paket zurück geht, da Mein Name nicht an der Lieferadresse gemeldet war (habs an die Wohnung meiner Freundin schicken lassen).

Nachdem ich dann von der Post über die Verzollung informiert wurde, hab ich die Rechnungs und Lieferungspapiere rübergefaxt und es wurde ordnungsgemäß verzollt und zugestellt.

Allerdings hat der Verzollungsvorgang gute 4 Tage gedauert und die Zustellung danach nochmal gute 3 Tage.

Also bei Antelife-Sendungen sollte man Post-technisch immer dran bleiben am telefon und die alten Beamten bis aufs Blut nerven (mit so 12 Anrufen pro Tag wo denn mein Paket sei :p).
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,253
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten