Anti Diebstahl App gesucht

tekki13

Member
Da das Thema Sicherheit immer aktueller wird, bzw verlorenes oder gestohlenes Phone wiederfinden, bin ich auf der Suche nach einer guten App mit der man eventuell sein abhanden gekommenes Phone finden oder komplett sperren kann.
Auf Anhieb habe ich natürlich mal im Play Store nachgeschaut und da gibt es eine Menge Apps die sowas machen, von der Beschreibung her hat mir "Pray Anti- Diebstahl" am besten gefallen.
Nun meine Frage, hat jemand so eine App am laufen, ist sie gut und vor allem hat sie jemand schon mal verwendet um sein Phone wieder zu finden?

tekki13

Member
Ja, das ist schon mal nicht schlecht, aber soweit ich das gelesen haben funktioniert das nur solange auf dem Phone mein Google Account aktiv ist, wird dieser geändert ist es wohl vorbei.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber soweit ich das gelesen haben funktioniert das nur solange auf dem Phone mein Google Account aktiv ist,
Natürlich! Aber um den loszuwerden muß (in aller Regeln) das Handy komplett resettet werden. Ob es andere Anti-Theft Lösungen gibt, die auch einen Werksreset überleben, ist mir nicht bekannt.

N2k1

Well-Known Member
Anti-Theft, CM-Security, Avast - aber seit 4.4 auch von Haus aus in den China-Phones (aber dann gibt es schnell chinesische SMS).
Schreiben sich alle in das System und überleben so auch einen Werks-Reset (anders als der Device-Manager, der ein aktives Google-Konto voraussetzt)
Nur nützt das alles nichts, wenn der Dieb direkt ein neues System per SPFT draufzieht.

Tobee

Born to buy from China
Weg bleibt meistens auch weg. Ich nutze nur das hauseigene System zum tracken. Virenschutz garkeinen. Wichtig ist ggf. aber auch die Verschlüsselung der Speicher. Wenns weg ist kommt der Finder wenigstens nicht an die Daten ran.

S

Skyfire

Guest
Ich hab theftie drauf. Ist über xposed framework installiert. Schau es dir mal an. Darüber lässt sich einiges machen. Benutze aber nicht den Firefox zum steuern (auf PC). Der ist nicht geeignet it Windows Explorer ging es besser. So mit GPS tracking und selfies ohne das der Dieb es ahnt ... Die APP lässt sich auch unsichtbar machen auf dem SP

Ich nutze Cerberus. Kostet zwar, aber ist recht universell.
Der Preis hat sich wohl geändert. Ich meine, ich hätte mal 3€ dafür bezahlt. Jetzt kostet es wohl 5€ für 3 Geräte.
Hab´s bislang nicht im Ernstfall gebraucht, aber zum Finden des Handys ist es allemal gut und einen Wechsel
der SIM-Karte hat es bislang auch stets fotographisch dokumentiert.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, was die Polizei im Ernstfall unternimmt, wenn man dort sein Handy als gestohlen meldet und ihnen eine GPS-Position mitteilt, wo sich das Handy eventuell befindet.

Dort klingeln und freundlich nachfragen? Oder bekommen sie dafür kurzfristig einen Durchsuchungsbefehl genehmigt und die Räumlichkeiten werden auf den Kopf gestellt? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen? ;)

Ich denke auch eher, wenn weg, dann weg! Man sollte nur irgendwie seine Daten schützen oder remote löschen.

N2k1

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren, was die Polizei im Ernstfall unternimmt, wenn man dort sein Handy als gestohlen meldet und ihnen eine GPS-Position mitteilt, wo sich das Handy eventuell befindet.
Ein Anzeige schreiben - sonst nichts.
Dort klingeln und freundlich nachfragen? Oder bekommen sie dafür kurzfristig einen Durchsuchungsbefehl genehmigt und die Räumlichkeiten werden auf den Kopf gestellt? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
Da passiert nichts, wegen Geringfügigkeit.
Man sollte nur irgendwie seine Daten schützen oder remote löschen.
Tja, Root in der Shell und Custom Recovery währen dazu aber ein Widerspruch.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich würde gern das Gesicht des Diebes sehen, wenn man plötzlich mit 5 breiten Kumpels vor der Tür steht, und sein Phone zurückfordert...

(Edit, aber das darf man in Deutschland sicher nicht, es sei denn man will seine Existenz wegwerfen, da einem dann ein Verfahren droht wegen verstoß gegen Datenschutz, stalking und bedrohung)...

:!

Tobee

Born to buy from China
Wenn die Hersteller wollten wäre besserer Schutz ohne weiteres möglich. Z.B. eine Art E-Fuse die das Gerät unbrauchbar macht, oder eine IMEI Sperre. Die Hersteller verkaufen für jedes geklaute / verlorene Gerät halt wieder ein neues.

Tobee

Born to buy from China
Aha, geht also. Das der richtige Ansatz. MTK sollte jetzt nachziehen. Es wird natürlich immer Profis geben die auch das aushebeln können.
m.chip.de/news/Kill-Switch-im-Snapdragon-810-Starker-Diebstahlschutz-fuer-Android_75479657.html?mrr=

Jack I

New Member

Dort klingeln und freundlich nachfragen? Oder bekommen sie dafür kurzfristig einen Durchsuchungsbefehl genehmigt und die Räumlichkeiten werden auf den Kopf gestellt? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen? ;)

Ich denke auch eher, wenn weg, dann weg! Man sollte nur irgendwie seine Daten schützen oder remote löschen.
Sehe ich auch so.......

Wegen einem verschwundenen Smartphone kommt keiner......

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten