Apple-Gründer Steve Jobs ist gestorben

Cyberdog

User

Gemäß der Mitteilung des Apple-Konzerns vom gestrigen Mittwoch ist Steve Jobs im Alter von 56 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben.

Steve Jobs betonte immer, dass er von seinem Führungsposten zurück tritt, wenn er diesen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr voll ausüben kann. Daran hielt er sich und tat dies auch vor wenigen Wochen.

Steve Jobs war der Kopf hinter innovativen Produkten des milliardenschweren Apple-Konzerns, wie iPhone oder iPad.

Quelle: Stern / Shortnews

Tja so was sind wirklich unschöne Nachrichten. Auch wenn ich persönlich kein Freund seiner Firmenphilosophie war, so war Steve Jobs doch ein genialer Vorreiter. Egal wie es seinem Konzern ging, stand er immer hinter seinen Produkten und ohne ihn wäre viel technische Innovationen niemals der breiten Masse zugänglich gemacht worden. Er inspirierte nahezu alle technischen Bereiche von der Unterhaltungselektronik bis hin zum Arbeitsrechner.
Ich denke keiner hat es in der Vergangenheit geschafft, Technik und Design so gut zu verbinden und Märkte eröffnet hat, welche bis dahin undenkbar waren. Schlussendlich kann man sagen, dass ein großer Mann von uns gegangen ist.

kkrriissii

alter Hase
Ich mich auch. Tut mir leid für ihn dass er schon so früh von uns gehen musste.
Aber in gewisser Hinsicht ist es wohl auch besser so für ihn - ich wollte mich auch nicht mit Krebs rumquälen.
Das bitte jetzt nicht falsch verstehen!!!

Schließ ich mich auch an, ohne ihn wäre die meiste Technik noch nie soweit gekommen wie sie jetzt ist, tut mir auch sehr leid für ihn aber nun ist er endlich von seinen Qualen erlöst.

MJD

Member
hahahaha... DARUM werden uns die chinesen auf kurz oder lang platt machen! Keine 24 Stunden später - mann, sind die schnell!

dale

I68+ Wiederbeleber
Finde es auch schade und traurig das es "ihn" erwischt hat.
Nur verstehe ich den Hype nicht: Zuse ist auch tot, und Computer gibt es immer noch......

Dahmer

Persona non Greta
naja aber iphone hüllen mit steve drauf gab es schon öfter,sogar richtig gut gemachte und nicht so ein schund aber die wurden auf "anweisung" von apple immer wieder aus dem verkehr genommen

MJD

Member
Tja, wer weiß? Wäre echt irre, wenn die innerhalb eines Tages den ganzen quatsch entworfen, produziert und auch gleich an den "einzelhandel" verteilt hätten, welcher es dann noch sofort in seine Website einbaut.

Es war doch nicht bekannt, was er hatte? Es hieß doch immer nur er sei "krank", aber doch nicht irgendwie präfinal.
Hätte man das genau gewusst, dann hätte man damit rechnen und planen können. Pankreas CA sterben immer irgendwie recht zügig, von daher nicht verwunderlich. Aber wer hätte das gedacht?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die ganzen Clip-on Backcover gab es wahrscheinlich eh schon und die T-Shirts wurden vielleicht mal schnell gephotoshopt?

Ich finde es auf jeden Fall geschmacklos sich wie die Aasgeier auf den Profit zu stürzen bevor die Leiche kaum abgekühlt ist :(

MJD

Member
ich denk jetzt mal das ist die chinesische art jemandem respekt zu zollen und die letzte ehre zu erweisen.

Immerhin, DX hat auch eine große "Todesanzeige" auf der startseite geschaltet.

Shanzaij-chinesen und Apple waren ja auch immer irgendwie eine große (wenn auch einseitige) liebesgeschichte!

J

johndebur

Guest
sowas ist auch traurig. Während der Meizu CEO sein Beileid bekundet macht der Xiaomi CEo angeblich Witze.

http://shanzhaiji.cn/news/20111007/25281.html

Meizu
Apple founder and former CEO Steve Jobs, died at 56 years old, for the death of Steve Jobs Meizu CEO J.wong (Huang) is also the forum also expressed his regret.
Xiaomi

Jobs millet mobile microblogging ridicule death Lei Jun: to apologize
When Apple co-founder Steve Jobs (Steve Jobs) news of the death spread, fans around the world and all walks of life have apple on the legendary express condolences, however, millet is microblogging company official release at this time the two "very inappropriate" remarks, Lin Bin, co-founder of millet, millet, chairman Lei Jun 6 evening microblogging published apology.
It is understood that Millet's first in the micro-Bo said, "there are people who can now ipad Steve Jobs after full screen black and white portraits of both hands on his chest," and then went on to comment on other microblogging used "idead . " This caused considerable ridicule of friends challenged remarks, the reporter noted, these two micro-Bo has been deleted, but the millet and the company did not make any statement or apology.

6 evening, co-founder of millet in its micro-Bo Lin Bin, first apologized, he said: "Jobs created an era, the passing away of Steve Jobs, is a great loss to the entire industry. On his We hold deep condolences to the passing today of millet microblogging duty colleagues, in Millet's official microblogging made two very inappropriate remarks, we removed the first time within the speech, and colleagues to do the serious treatment. In this behalf we sincerely apologize to the millet company! "

Then forwarded this article microblogging Lei Jun, saying that he had just returned to Beijing, "this happened I was shocked! I also express my sincere apologies to everyone.".

This is not the first time Lei Jun's remarks about Steve Jobs apologized after, Lei Jun, once because "Steve Jobs will die one day, we have a chance. The meaning of life is such that we hang him." Remarks attracted so many to denounce, and afterwards, Lei Jun quickly apologized and explained that this passage is taken from one pair of his interview, in fact, full tribute to Steve Jobs, "and he hung" just sentence ridicule.

Nomex

Member
Ein echter Verlust, der Mann hat wirklich was bewegt.

Eine wie lange Karenzzeit schwebt dir da vor, bevor so etwas statthaft ist ?
Denk nur mal an den Tod von Michael Jackson, da war das genau so.
so ist das nunmal in der heutigen zeit: auf die DDR schimpfen, war ja alles schlecht, aber heut zu tage ist es anscheinend gut nur aufs geld zu achten, nie auf die menschen. ich finde eher das viel trauriger.

MJD

Member
auf die DDR schimpfen, war ja alles schlecht
Ich BITTE DICH!

Eine Diktatur eines utopischen Systems welches in den 80 Jahren seines staatlichen Bestehens durch seine zwangsweise Umsetzung annähernd 100 Millionen (!) Menschenleben gekostet hat hier als Positivbeispiel für den richtigen Umgang mit dem Andenken verstorbener anzuführen?

Bolschewist!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine wie lange Karenzzeit schwebt dir da vor, bevor so etwas statthaft ist ?
Ich weiß des doch auch nicht. DAS solche Merchandise Artikel auftauchen, läßt sich wohl kaum verhindern, sollte es vielleicht auch gar nicht, gibt bestimmt Leute, die so etwas haben wollen um ihrer "Trauer" Ausdruck zu verschaffen. ICH würde so etwas sicher nicht kaufen, aber mich zwingt ja auch niemand ;)

Ich war nur etwas "geschockt", daß es kaum 24 Std. dauert, bis der Tod eines Menschen zu Werbezwecken eingesetzt wird und scheinbar die ersten Maschinen schon solche Produkte auf Hochtouren produzieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten