Apple Macintosh iMac 27

D

digidu

Guest
Moin,

ich tendiere mir einen Macintosh zu zulegen und habe infolgedessen auch schon ein Angebot über einen gebrauchten bekommen.

Eckdaten :

apple.jpg

Wie man erkennen kann nicht unbedingt einer von der Stange, nettes Teil eigentlich, hab ihn mir heute schon angeschaut.

Jetzt bräuchte ich aber mal eine Einschätzung was das Gerät mit der Ausstattung eurer Meinung nach noch Wert ist. Ich selber hab eine Summe im Kopf, mich interessiert eure Einschätzung !

pengonator

Well-Known Member
Wenn ein Produkt schon so oft zum Service musste würde ich es mir überlegen. Micht das es in dieser Charge der Wurm drin ist. Für die Kohle sollte der schon eine SSD haben. Das ist wie ein weiter I7 in dem iMac..... Ohne Boot-SSD würde ich kein System mehr kaufen bzw. aufbauen.

Tobee

Born to buy from China
Ich habe für mich eine Regel die lautet. Neu ohne Garantie höchstens 75%. Gebraucht in Top Zustand max 50%-60% und gebraucht normaler Zustand 30%-40% vom Neupreis.

chinamobilemag

Active Member
Ich würde dir unbedingt auch dazu raten zu einem Gerät zu greifen das über eine SSD oder ein Fusion Drive (Combo aus HDD + SSD) verfügt. Der Geschwindigkeitsunterschied ist dabei enorm und ein Mac macht so deutlich mehr Spaß.
Zum Wert: Ich würde ich für die Mühle nicht mehr als 850€ - 900€ auf den Tisch legen. 700€ - 750€ ist ca. der Preis den man mit den Basisversionen der Late 2009er derzeit noch erzielt.

Gruß,
Chris

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten