Apps lassen sich nach einiger Zeit nicht mehr installieren

Andredd1

New Member
Hallo,
besitze das Star GT-i9300 mit Android 4.1.1 und dem H800 Board. Handy ist gerootet.

Das Kuriose ist, das nach ca. 2 Tagen sich keine Apps mehr installieren lassen. Erst nach zurücksetzen des Telefons geht es wieder, aber eben nur in diesem ungefähren Zeitraum.
Im screenshot zeigt es die Stelle, an welcher sich der Installation-Button nicht mehr ausführen lässt.

Kennt jamand diese Problem?

Screenshot_2013-06-21-21-38-17.png

Andredd1

New Member
Der dalvik wipe hat es behoben und die Installation funktioniert nun wieder. Ich danke Dir wie verrückt :)
Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Andredd1

New Member
Der Erfolg war leider nur von kurzer Dauer. Wollte eben eine App installieren und wieder streikt der Installation-Button.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wieviele Apps hast du denn so installiert? Vielleicht ist dann einfach der interne Speicher voll?
Bei vielen Phones ist der Werksmäßig nur auf 512mb formatiert.

Andredd1

New Member
Hab seit dem letzten mal nur eine App installiert und wieder deinstalliert. Heute wollt ich ein Update einer App durchführen und nichts ging. Über den Playstore geht alles problemlos.
Konnte auch nichts in der Suchmaschine finden, wo diese Eigenartigkeit auftritt.

Andredd1

New Member
Habs mit der originalen jetzt aufgegeben und mir eine hier aus dem Board besorgt. Wenn der Fehler noch immer auftritt, kann ja nur was mit dem Handy nicht stimmen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Seh' ich genauso.

Eine Möglichkeit vielleicht noch... Schonmal eine andere Speicherkarte probiert, oder ist gar keine drin?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten