Aus abonnierten Themen fliegen...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hallo, kann das folgende Problem jemand nachvollziehen...

Mir passiert es oft, das ich zu stark frequentierten Themen, die noch abonniert sind, irgendwann keine benachrichtigungen mehr bekomme.

Dann muss ich entweder irgendwas schreiben, oder das abo einmal löschen, und neu aktivieren.

Ist das ein gewolltes feature der Boardsoftware, oder ein Bug, ich finde das nervt kolossal.

Kann man da vielleicht was basteln?

yelupic

likes 2 abuse shells
Soweit ich weiß, steht doch in einer Benachrichtigungsmail zu einem neuen Beitrag/Ereignis eines Themas immer drin, dass man keine weiteren Benachrichtigungen erhält, wenn man einige Zeit nicht mehr im Thema aktiv war? - Könnte es vllt. das sein?

Beispiel aus dem Footer in einer Benachrichtigungsmail:
... Du wirst zu diesem Thema keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten, bevor Du die neuen Beiträge nicht gelesen hast.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Jo, möglich, aber in der Regel lese ich die neuen Benachrichtigungen noch am selben Tag, und für die meisten Threads kriege ich auch nach Tagen noch benachrichtigungen, ohne drin gelesen zu haben.

Ich denke die Boardsoftware ist da irgendwie überfordert...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Das heißt passieren tut dies aber auch nicht bei allen abonnierten Themen...?
Könntest du mir mal ein Link zum Thema geben, bei dem das Problem auftritt?
Werde mir den/die Threads dann auch mal abonnieren und schauen, ob die gleichen Probleme auftauchen...
und mich gegebenenfalls mit Xenforo in Verbindung setzen.

MfG
GtaBK

O

Ora

Guest
Ich bekomme gar keine!
Und das fast von Anfang an:(
Halte das aber mittlerweile auch für einen Segen.
Das Messaging in Tapa reicht mir.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Habe das Ganze jetzt die Tage auch mal getestet und bisher hat alles einwandfrei funktioniert,
weswegen ich momentan keinen Rat zu einer Lösung habe.

MfG

danmue

Well-Known Member
Das ist mir hier aber auch schon passiert.
Aktuell im V3 Thread. Da kamen die Benachrichtigungen auch erst wieder, nachdem ich wieder etwas geschrieben hatte.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Also bei mir passiert nur folgendes:

Ich abonniere das Thema. Nun geht einer hin und schreibt rein, ich bekomme nun einen Hinweis, sowie eine Email.
Nun lese ich den Thread nicht, somit bekomme ich auch keine weitere Benachrichtigung.
Sobald ich aber reingehe, wird mir beim nächsten Beitrag wieder eine Email zugesandt.
Allerdings habe ich den Thread auch immer nochmal "aktualisiert" bevor ich rausgegangen bin...

Leider muss das Problem erst mal bei mir auftreten.:umnik2:

MfG

danmue

Well-Known Member
Das dauert eine weile, bis man aus der Benachrichtigung raus fliegt.
Es muss schon ein stark frequentierter Thread sein und man muss ein paar Tage darin nichts mehr geschrieben haben.

Ist für mich aber nicht so dramatisch. ;)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Dennoch sollte man versuchen, die Probleme aus dem Weg zu schaffen, wenn eine Möglichkeit besteht. :)
Nun, ich habe in den Threads beispielsweise KEINEN eigenen Beitrag geschrieben. Trotzdem bekomme ich die Email sofort.. Na ich werde es mir mal noch ein bisschen anschauen! ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten