Ausdrucken von E-Mails

Helmer

New Member
Hallo zusammen,
betreibe das Smartphone CUBOT S222, dies erkennt meinen Drucker CANNON MG 5550 an. Die auf dem Smartphone gespeicherten Bilder lassen sich problemlos ausdrucken, nur die E-Mails nicht, finde auch kein Hinweis zur Einstellung zum Ausdrucken, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus,
Helmer:scratch_one-s_head:

E

endatec

Guest
Hallo Helmer,geht bei mir so auch nicht.
Ich muss meine E Mails erst z.B.nach Google Drive kopieren und von dort aus Ausdrucken.

Das sofortige Ausdrucken über z.B.G Mail funzt nicht.

Helmer

New Member
Hallo Helmer,geht bei mir so auch nicht.
Ich muss meine E Mails erst z.B.nach Google Drive kopieren und von dort aus Ausdrucken.

Das sofortige Ausdrucken über z.B.G Mail funzt nicht.
Danke für die Antwort[DOUBLEPOST=1442141817,1442141703][/DOUBLEPOST]
Danke für die Antwort
Hallo und vielen Dank für die Antwort, was muß ich machen um nach Google Drive zu kopieren ?

E

endatec

Guest
Ist bei mir so,dass ich die Mail öffne,dann auf drucken klicke ( was ja so nicht funzt ) und es dann erst nach Drive oder
Adobe kopiere.Wird mir auch so angeboten.

Aus Drive/Adobe kannst Du dann den Ausdruck machen.( z.B.PDF )

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht ist das ja vom Druckerhersteller und der Gmail-App Versin abhängig, aber ich kann eine Gmail direkt auf meinem Drucker ausdrucken. Über die Hersteller App "Epson iPrint" wird der Drucker (hat WLan) den Drucker suchen und dann in der Email App, die Mail öffnen und im Menü "Drucken" auswählen. Mein Drucker wird dann dort angezeigt und ich kann den Druckvorgang starten. Habe ihn aber vorher über die App bei GoogleCloudPrint registriert.

E

endatec

Guest
@Schussi @Helmer

Habe mich gerade noch mal mit dem Drucker beschäftigt.

Habe auf meinem Z9 mini ein Drucker Programm drauf.Meinen W Lan Drucker ins Programm integriert.
E Mail geöffnet und auf drucken gehen.
Es wird angeboten: Als PDF speichern
direkt auf HPxxx ausdrucken

Gehe auf direkt ausdrucken und geht tadellos!

Also Drucker ins Druckerprogramm speichern und dann gehts.

Helmer

New Member
Helmer
du könntest ein bildschirm foto machen und das aus drucken, wenn du das nicht so oft machst
ja das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, werde das mal testen. Eine weitere Frage hätte ich. Ich kann bei eingegangener E-Mail die pdf Datei nich öffnen, obwohl ich für Android den Acrobat Reader heruntergeladen habe...

wydan

Well-Known Member
Helmer
lade die datei runter und öffne sie im downloadortner
wenn du im browser die mails liest dann nim einen anderen browser wie CM browser

E

endatec

Guest
Gehe mal in Deinem Phone auf Downloads,da sollte die PDF auch gespeichert sein.Von dort aus ist die Datei
sichtbar.

Doppelpost@wydan war schneller.:)

Helmer

New Member
Gehe mal in Deinem Phone auf Downloads,da sollte die PDF auch gespeichert sein.Von dort aus ist die Datei
sichtbar.

Doppelpost@wydan war schneller.:)
Hallo und vielen Dank für den Tip. Ich habe folgendes gemacht: Öffnen des Dateimanagers, danach auf Downloads, dort erscheinen die PDF Dateien, danach Datei und Ordner auswählen. Es erscheint aber kein Hinweis zum Öffnen der Datei, sondern nur löschen, weiterversenden, umbenennen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten