Automatische Konfiguration WAP/GPRS/MMS for all countries and networks

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

heike83

New Member
Es funktioniert gar nix

Hallo
Ich habe jetzt seit 3 Tagen mein Handy, keine ahnung was es für ne Marke ist (3.0 QVGA Touch Sceen Dual Sim).Ich habe alles ausprobiert, Automatische Konfiguration fürs w810i und das 2610. Und das problem ist, ich bekomme da nie ne sms, habs oft probiert, es kommt keine.Habs bei ner freundin gemacht, die fast das selbe handy hat,bei ihr gehts, da kommt ne sms. Warum bei mir nicht????????
Hab die Daten auch schon seler eingestellt,
nix funktioniert.
Hier mal die daten die ich eingestellt habe:

MMs Network settings
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Gateway: 139.007.029.017
Port: 9201
Mehr kann ich da nicht eigeben

GPRS
Account name: Vodafone GPRS
APN: event.vodafone.de
User Name:
Password:
Auth.type: normal
Mehr kann ich auch hier nicht eingeben

Wap Browser Network Settings
Hompage: http://d2.wap.de
Gateway: 139.007.029.001
Port: 9201
Mehr kann ich auch hier nicht eigeben.

Bitte helft mir mir, ich weiß nicht mehr weiter, warum geht das nicht??????????
Danke
Heike

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sind die Profile aktiviert und stehen sie in den Listen an Erster Stelle? Funktioniert eigentlich der SMS-Dienst ganz normal (Senden/Empfangen)?

heike83

New Member
Hallo
Ob die Profile aktiviert sind kann ich nicht sagen. bei mms , wenn ich die setting öffne, steht dann: send settings, receive settings, filter settings, network settings, memory settings.
wenn ich network settings öffne stehen dann sie oben genannten daten.
und bei gprs gehe ich wie folgt vor.
ich öffne service, dann steht wap browser und data account. ich öffne dann data account, dann steht da: GSM daten und Gprs, ich öffne GPRS, dann stehen da 10 accounts, als erstes der mit vodafone.
Könnte es sein, damit kein GPRS funktioniert oder ich es irgendwo aktivieren muß???
Das Handy ist in englischer sprache und da ist es ein bisschen schwieriger für mich, obwohl ich eigentlich ziemlich gut englisch kann, vielen dank für eure hilfe

Schussi

Administrator
Teammitglied
Di aktiven Profile werden eigentlich immer gekennzeichnet (z.B. Haken). An den Einstellungen kann ich auf den ersten Blick nichts falsches erkennen. Ich habe mir die Konfigurationen immer von mload.de geholt.

heike83

New Member
Hab direkt bei vodafone service angerufen. Und ich habe die links die hier in den thred automatische konfiguration beschrieben waren zu sony ericson und zu nokia genutzt. bei beiden automatischen konfigurationen habe ich diese sms nicht bekommen. ich kann da keinen haken machen, ich kann jeweils nur ok drücken und dann öffnet sich das gewünschte

Schussi

Administrator
Teammitglied
So weit ich mich erinnere gab es da immer eine Abfrage zum Aktivieren in den Profilen. Die Vodafone-Einstellungen funktionierten bei mir nie bzw. kamen nicht an (die per SMS)... ;)

heike83

New Member
ich habe es gerade bei mload.de versucht, bis jetzt kam die sms noch nicht, ich kann wirklich kein häckchen irgendwo setzen, ich kann immer nur ok drücken und dann öffnet sich das gewünschte

schnork

Member
versuch auch mal fürs sony ericsson w810i.ansonsten frag mal deinen prvider
Hallo und danke, ich habe die Konfiguration von SonyEricsson P900 übernommen.

Ich poste mal die Daten für MMS:

Homepage
http://mms/eplus
Data account
BASE MMS
Connection type
HTTP
User name
mms
Password
eplus

Beim Data account ist als Adresse
mms.eplus.de
hinterlegt
Beim Connection type als
Proxy address
212.023.097.153
Proxy port
5080

Ich hoffe, das hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Dir nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Grüße

didi

und frohe Weihnachten
:pardon:

heike83

New Member
super jetzt gehts, ich habe einfach bei den 10 gprs accounts überall die vodafone daten eingegeben und jetzt gehts, klasse vielen dank für eure hilfe

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gut zu Wissen, das diese Methode geholfen hat. Deutet aber auf einen Softwarefehler hin. Ich wollte Dir noch "Factory Reset" empfehlen, aber das lasse mal jetzt lieber ;).

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
super jetzt gehts, ich habe einfach bei den 10 gprs accounts überall die vodafone daten eingegeben und jetzt gehts, klasse vielen dank für eure hilfe
Ui, da warst Du aber bestimmt ne Weile beschäftigt ;)

Lösche doch mal alle Daten aus den 9 überflüssigen Accounts, damit Du nur noch ein Account mit hoffentlich den richtigen Daten hast.

heike83

New Member
Hallo
Geht leider auch nicht
Wenn es ein software fehler ist, könnte man da irgendwas machen, oder kann ich dann nie mms senden mit dem teil??????????

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne Dein Handy leider nicht :(

Wenn ich mir jedoch alles so ansehe, was Du bei dem Handy einstellen kannst fällt mir auf, daß nirgedenwo mal nach einen "Connection Type" gefragt wird??? Meisten muß man noch irgendwo zwischen WAP oder HTTP wählen können??

Außerdem wundert es mich, daß Du anscheinend nirgendwo eine "activate account" hast??? Das ist wirklich sehr merkwüdig, denn sowas habe ich bislang noch in jedem Chinahandy gefunden?!? Ist wirklich schwer per Ferndiagnose rauszufinden, was bei Dir das Problem ist :(

Ich habe Dich aber richtig verstanden, daß wenn Du versuchst Dir die Einstellungen zuschicken zu lassen, daß diese SMS nie ankommen, oder????

Schau doch noch mal nach, ob Du bei den SMS Einstellungen etwas ändern kannst, denn EIGENTLICH sollte die Einstellungen zumindest bei Dir ankommen. Man muß irgendwie Push-SMS für solche Einstellungen empfangen können, sowas habe ich aber noch in keinem Chinahandy als Option gefunden?!? Schau einfach mal nach, ob Du eventuell mal einen bevorzugten SMS Versand / Empfang ändern kannst (GSM oder GPRS stehen in aller Regel zur Auswahl und was auch immer bei Dir eingestellt ist, nimm das die andere Option) :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nööö, an der Software wirst Du nichts machen können, dafür bräuchtest Du ein Flashkabel und eine passende Firmware, was beides wohl eher nicht aufzutreiben sein wird. Das liegt auch garantiert nicht an der Software, irgendeine Kleinigkeit bei Deinen Einstellungen stimmt wahrscheinlich einfach nicht :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten