B79 MTK 6575 ZP 100 Zopo - nach root tlw. neustart

Rockstone

Member
Hallo zusammen,

ich habe das sehr geniale B79 mit Android 2.3.6.
Dieses habe ich, damit ich das GPS fix Problkem gelöst bekomme gerootet.
Nun habe ich das Problem, dass das Gerät manchmal einfach neu startet.... hat jemand eine Idee von euch an was das liegen kann ?

Danke Grüße T

Luboo

New Member
Tja, das Problem kenne ich, eigentlich dachte ich, dass es mit dem Power Cell Akku zusammen hängt, ist aber leider nicht so... passiert auch mit den Originalakkus. ICS drüber hauen, aber ich hatte jetzt noch keine Zeit mich da schlau zu machen, vielleicht kann ja jemand einen Link hier anhängen wie es geht ;)

Rockstone

Member
Tja, das Problem kenne ich, eigentlich dachte ich, dass es mit dem Power Cell Akku zusammen hängt, ist aber leider nicht so... passiert auch mit den Originalakkus. ICS drüber hauen, aber ich hatte jetzt noch keine Zeit mich da schlau zu machen, vielleicht kann ja jemand einen Link hier anhängen wie es geht ;)
Danke auf jeden Fall mal ..... kann man das Gerät eigentlich auch wieder unrooten ?
Habe das gps file ja scheinbar erfolgreich überschrieben

Luboo

New Member
Ne, glaube ich nicht, ein update auf Android 4 bringt da schon eher was ;) was wahrscheinlich bei uns das Rebooten verursacht ist die 2.3 Rom.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hat jemand eine Idee von euch an was das liegen kann ?
Hast Du eine Gingerbread Firmware, die Du per Flashtool auf das Phone flashen kannst? Falls ja, dann flashe von dieser Firmware NUR DAS BOOTIMAGE. Beim Rooten wird ein "verbuggtes" bootimage auf das Phone geflasht, das muß wieder überschieben werden, Root bleibt aber erhalten.

Rockstone

Member
Hast Du eine Gingerbread Firmware, die Du per Flashtool auf das Phone flashen kannst? Falls ja, dann flashe von dieser Firmware NUR DAS BOOTIMAGE. Beim Rooten wird ein "verbuggtes" bootimage auf das Phone geflasht, das muß wieder überschieben werden, Root bleibt aber erhalten.
ne habe leider nur das Handy und dann gerootet.... wie stabil ist denn 4.0 ? habe gelesen, das dieae nicht so stabil wie 2.3.6 sein soll....
habe jetzt leider auch nich eine Fehlermeldung beim starten prozess.android.launcher oder so .... mist haetre das ding nicht rooten sollen ....

Luboo

New Member
das hat wirklich nichts damit zu tun, es ist mit Sicherheit das Zopo Rom das Schwierigkeiten macht! Ich schaue heute mal alles durch und melde mich dann mit news zu 4.0 :)

T212

New Member
Das liegt wirklich am Rooten, da wird ein altes Bootimage eingespielt, das nicht zum Rest passt.

Einfach nach dem Rooten mit dem Flashtool die letzte 2.3er Firmware flashen, dabei NUR das Bootimage auswählen, den Rest abhaken.

Nach dem nächsten Start läuft das Gerät bombenstabil.

Rockstone

Member
könnte mir jetzt einer helfen ? ich verstehe das irgendwie nicht so ganz .... wie kann ich denn die alte 2.3.6 einspielen? bzw. natürlich nur das bootimage ... finde ich die unter downloads ? gibts da auch eine Anleitung ? ich bin da irgendwie noch nicht so ´fit ..... Danke danke !!

brunni2000

中國移動用戶
Wer könnte mir denn einen Tipp geben, woher ich die Datei bekomme, wo ich nur die Bootimg. laden kann ?
Wenn dann musst du dir das ganze ROM laden, gibts ja hier im Forum und daraus nur die boot.img flashen. D.h. im Flashtool die Scatter Datei aus dem ROM laden und alle Häckchen bis auf bei boot.img wegnehmen, dann würdest du nur dieses File flashen.

Rockstone

Member
scheint zu funktionieren.... vielen Dank ...

mit dem GPS habe ich mich jetzt bissel beschäftigt....
mit der App GPS Status bekomme ich wenn ich mein Handy nicht bewege in 2-3 min. sat fix
mit Google Kaps gehts auch einigermaßen, mit Navigon No way.
auch mit irgendwelchen jogging tracking apps bekomme ich keinen fix .... ist aber wahrscheinlich hier offen topic .... schau mal ob ich dazu was finde.... oder weiss jemand durch Zufall den korrekten Link ins richtige Forum topic....
vielen dank

Rockstone

Member
sehr geil.... funktioniert scheinbar ... das Handy wird immer genialer! ich hatte die Alp auch schon mal drauf aber ich dachte das reicht wenn ich das einmal Fixe und dann kann ich die Alp deinstallieren .... probier morgen weiter und berichte! Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten