b92m Root

petro35

New Member
danke colonelzap, fürden link.

also donwloaden, unzip, starten durch doppelklick auf die .bat datei, folgen den anweisungen. aber was heißt das mit dem normal mode oder spezial mode ? welchen muss ich da auswählen ?

danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einfach den Normal Mode. Handy MUß als ADB-Gerät von Deinem Rechner erkannt werden. Im Handy "USB-Debugging" aktivieren und im Gerätemanager nachschauen, ob es als ADB-Gerät gelistet wird.

petro35

New Member
danke colonelzap

da mir das handy gefällt und wenn jemand hier eines in weiß hat, voll funktionsfähig, mit zwei akkus und abdeckung, wenn dann noch jemand in meiner nähe wohnt und kann es mir nachhause bringen, dann währe ich glücklich. ihr könnt mir ja ne pm schicken. schwarz wäre auch ok, aber nicht meine erste wahl.

gruß petro

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
er hat es doch noch gar nich, also wird auch das rooten nich geklappt haben :grin:
Sein Bruder scheint das Handy doch schon zu haben oder nicht? ;)

mein bruder überlegt es sich noch ob ich es ihm rooten soll
Die von mir verlinkte Methode ist "harmlos". entweder es klappt oder halt nicht, kann mir nicht vorstellen, daß dabei etwas kaputt gehen kann :) Da würde ICH nicht lange überlegen, aber das muß er natürlich selbst entscheiden ;)

N2k1

Well-Known Member
Die von mir verlinkte Methode ist "harmlos". entweder es klappt oder halt nicht, kann mir nicht vorstellen, daß dabei etwas kaputt gehen kann :) Da würde ICH nicht lange überlegen, aber das muß er natürlich selbst entscheiden ;)
Das Rooten an sich schon - aber was man mit den Root-Rechten alles (falsch) machen kann .. ;-)

chris90765

New Member
Hab leider keine Erfahrung mit dem rooten....war bis jetzt nur mit Apple gesegnet!

Gibt es eventuell eine Anleitung wie es nach dem 3. Schritt bei der Beschreibung vom xda Forum weiter geht. Steht ja nur "follow the instructions". Mein Handy wird im Gerätemanager als ADB Interface erkannt, dann öffne ich mit Doppelclick das runbat.me, aber dann tut sich gar nichts mehr :( Wie geht es dann bitte weiter? Bin für jede Hilfe dankbar! Hab leider keinen gps-fix und hoffe diesen durchs rooten zu bekommen!

Danke im voraus, Chris!

petro35

New Member
also ich habe jetzt beide b92m handys gerootet. es gab keine probleme.

einfach über usb angeschloßen, usb debugging angeschaltet, im handy kurz auf usb verbindung angeklickt. in der taskleiste kam dann die meldung treiber wurde installiert und kann jetzt verwendet werden.

dann habe ich die usb übertragung wieder ausgeschaltet und dann habe ich die run.bat me gestartet 1 gedrückt und eingabetaste. dann kam in meinem handy eine meldung, wo ich meine daten sichern geklickt habe.

nach nicht mal einer minute war das handy gerootet.

die software ist klasse.

großen dank an alle die mir tipps gegeben haben :)

gruß petro

chris90765

New Member
Hallo Petro,

Hab jetzt alles so gemacht, wie bei Dir beschrieben, aber immer wenn ich enter drücke verschwindet das Fenster u. Am Handy erscheint gar nichts :(

janko12301

New Member
Leider klappt bei mir das rooten nicht.
Das handy wird als adp gerät erkannt.
Er scheint ja auch etwas zu kopieren.

Oder muss ich erst schritt 1 auswählen`?
Dort will er dann etwas wiederherstellen!
Heisst das er löscht alles und stellt einen anderen stand wieder her, oder was wird genau bei auswahl "normal" gemacht?

fehler.png

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

ich habe jetzt step "normal" ausgeführt und dann nochmal step "unroot" aber irgendwie sehe ich immer noch keine systemordner

Zuletzt bearbeitet:

janko12301

New Member
Ich habe es jetzt so weit hinbekommen. Das tool Superuser ist jetzt auf dem Handy.
Hintergrund ist, dass ich auch immer sms aus china bekomme und dafür gibt es ja eine anleitung um dies zu entfernen.

Man soll eine datei aus dem ordner "System" entfernen.
Diese finde ich jedoch nicht, obwohl mein handy jetzt gerootet sein sollte?

synk

điện thoại Man
Man soll eine datei aus dem ordner "System" entfernen.
Diese finde ich jedoch nicht, obwohl mein handy jetzt gerootet sein sollte?
Installier´ den ES-Dateiexplorer und stelle nach Start alle Rechte ein, dann erst kannst
Du auf den Ordner system/apps zugreifen. Dort findest Du auch die com.caivs..... Datei.
Danach Neustart oder per Task Killer die schon ausgeführte caiv-App stoppen.

Installier dir mal die app "air push detector"... Die müsste dir eigentlich anzeigen, was da spammt.
Die meldet den nervenden Chinesen nicht. Scheinbar läuft der Prozess nur intern ab...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten