b92m Root

danmue

Well-Known Member
Also mtk droid tools entfernt immer foldende dateien, evtl. ist Deine Spam-app auch mit dabei:

Code:
/system/app/caivs.apk
/system/app/com.android.caivs.app.apk
/system/app/PinyinIME.apk
/system/app/PinyinIME.odex
/system/app/KaiXinAccountService.apk
/system/app/KaiXinAccountService.odex
/system/app/RenRenAccountService.apk
/system/app/RenRenAccountService.odex
/system/app/Sougou.apk
/system/app/Sogou.apk
/system/app/androidmarketu.apk

/system/app/SmsReg.apk
/system/app/SmsReg.odex

/system/app/MobileLog.apk
/system/app/ModemLog.apk
/system/app/ModemLog.odex

Cyberdog

User
@Colonel

das ist die Datei, die ich damals versehentlich vom I9300 clone gelöscht hatte und dich dann gefragt habe, warum keine Tastatur installiert ist ;-)

cremefraiche

New Member
Treiberprobleme

Hallo

Versuche ebenfalls mein B92M zu rooten. Bei mir scheitert es aber schon bei der Installation des MT65XX-Treibers (Beide probiert 6577 u. 6575...).
Sowohl unter XP wie auch Win7 krieg ich den Treiber nicht installiert! USB-Debugging ist natürlich aktiviert!
Laufwerke des Handys werden erkannt...
Im Gerätemanager (XP) habe ich ein "? MT65xx Android Phone" aber es wird kein Treiber akzeptiert !!! Da sollte ja wohl mit Treiber "ADB Gerät" stehen oder?

Hab die runme mal ausgeführt...komme aber nicht weit wiel kein Treiber installiert ist...

Kennt jemand das Problem? Wie muß ich Windows (XP) überlisten das Ding als adb zu erkennen?

Danke

cremefraiche

New Member
Geräteinztanzerkennung
USB\VID_0BB4&PID_0C03&MI_01\7&1E68B3CF&0&0001

Hardwareerkennungen
USB\Vid_0bb4&Pid_0c03&Rev_0255&MI_01
USB\Vid_0bb4&Pid_0c03&MI_01

...Habe es schon auf zwei Systemen versucht, XP und Win7 x86

cremefraiche

New Member
DANKE ColonelZap
Damit hat´s geklappt!

(Nach Installation von PdaNet: Handy abstöpseln, Windows (XP) neustarten, Handy anstöpseln und runme.bat ausführen... Ohne Neustart hat´s bei mir nicht funtkioniert.)

Danke für die Hilfe!

bower1988_2

New Member
Hallo,
ich hab auch das Problem mit der China SMS die cavis.apk. Ich habe versucht die Datei manuell zu löschen aber i wie will das nicht. Wollte es jetz mit den DroidTools versuchen aber leider ist der Remove China Button ausgegraut..wie kann ich den denn aktivieren?

Laut Root Chercker hab ich root :)

bower1988_2

New Member
Danke für deine Antwort.
Die Rootmethode schaut i wie etwas gefählicher aus als die Root Many MT6577 vom XDA Forum^^
Is das Phone hin wenn da was schiefgeht?
Ich werds heut abend mal genauer anschaun :).

bower1988_2

New Member
So ich hab das Zeug jetz doch manuell gelöscht bekommen (konnte es nur mit nem Root-Dateimanager löschen die normalen wollten nich so) :) Wenn ich jetz ruhe habe werd ichs wohl erstmal so lassen. Sollten die SMS doch weiterhin kommen werd ich mit an die andere Rootmethode wagen :)

Danke für eure Hilfe :)

bower1988_2

New Member
Ja ich bin noch neu und unwissend :grin: Der Sprung von nem Samsung S5230 Star zu dem B92M is unbeschreiblich :grin:
Danke für den Tip ich schaus mir mal an :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten