b94m 3g PROBLEM OHNE ROOT

buba123

New Member
Hallo Experten,
mein Star B94M funktioniert einwandfrei - bis auf 3G.Nun möcht ich nur im äussersten Notfall rooten und flashen. Geht das 3G problem auch ohne Root zu beheben ? Wenn nicht wäre ich über eine Anleitung mit geeigneter Rom sehr dankbar.
Vielen Dank buba123

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum gleich rooten oder flashen?
vielleicht ist es nur ein bedienfehler, vielleicht geht deine sim auch nicht dafür... oder es gibt dafür einen fix?

Cyberdog

User
Ich hänge mich mal an dein Problem mit ran. Auch bei meinem B94m habe ich Probleme mit 3G. Netzclub geht ohne Probleme, jedoch bekomme ich die Vodafone (Deutschland) nicht zum laufen. Egal welche APN ich eingebe, es will sich zum verecken nicht Einloggen, weder E, 3G noch H. Telefonieren geht Problemlos, nur I-net will nicht, egal in welchen Slot ich die Vodafone Karte einsetze. Wenn jemand ne Idee hat, immer her mit.

Grüße
Cyberdog

kenji177

New Member
Hallo,

ich habe selbst das b94m und kenne das Problem. Dazu haben wir auch bereits einen Thread http://chinamobiles.org/showthread.php?34853-Star-B94M-Sim-Probleme

Hier ist die Lösung:

Hay,
du solltest diesen Thread auch lesen^^
Ich hatte das gleiche Problem, die beste Lösung ist 3g auszuschalten
Einstellungen >> mehr >> Mobilfunknetze >> 3G Dienst und 3G auf Aus stellen.
Solltest du eine Internet Flat nutzen wollen solltest du noch die ganzen China APN´s deaktivieren

Ich hoffe das hat auch dir geholfen :p
Sollte jemand allerdings einen anderen Weg kennen ohne root oder flash dann wäre ich für jede weitere Lösung dankbar^^

buba123

New Member
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und Vorschläge. Also ein Bedienfehler schließe ich aus. Sim Karte funktioniert in anderen Handys auch mit 3G.Der Vorschlag auf 2G zu wechseln geht - ist mir aber zu lahm. Werde also nicht um das rooten/flashen drumherum kommen. Leider sind die Anleitungen die ich passend zu einer Rom gefunden habe nur auf Englisch. Hat einer einen Vorschlag zu einer guten ROM bei der alles funktioniert -einschließlich 3G und GPS. Wenn möglich mit deutscher Anleitung.
Vielen Dank buba123

buba123

New Member
Hallo,
also ich habe jetzt gerootet und zwei verschiedene Roms geflasht(einmal update auf 4.2.1 und die neueste Custom Rom).Leider besteht das problem weiterhin. Habt ihr eine Idee ?
Mfg buba123

Ich hatte auch dieses Problem. Hab mich voll lange ohne 3G rumgeschlagen. Allerdings kann man es eigentlich leicht lösen. Den Hinweis habe ich auf chinahandys.net gefunden. Die haben da das Star B94M getestet (chinahandys.net/star-b94m-testbericht/) und auf einen Software-Fix mit Maui-Meta hingewiesen. Der Link dazu steht auch irgendwo in dem Artikel. musst mal gucken.

Jedenfalls konnte ich das Handy so ohne Root erfolgreich am PC lösen. Man macht das mit diesem Maui-Meta Programm. Danach hast du funktionierendes Highspeed-Internet.

Viel Erfolg!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten