Backup bei Android und rooten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

messidk

New Member
Hallo zusammen.

Ich würde gerne ein Backup erstellen, aber das Programm sagt mir, dass ich keine Root Rechte habe.

Was muss ich tun?

Gruß

Dennis

Loonix

Spokenkieker
probier 'z4root'.
An sonsten wäre es sinnvoll wenn du uns mitteilst um welches Handy es geht.
z4root geht oft um android geräte zu rooten.

messidk

New Member
Ein guter Einwand:

Es ist ein Tops A1-. Hab heute mal spaßeshalber angry birds draufgezogen. Das war leider nicht spielbar. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob das Handy einfach zu lahm ist oder das Problem bei mir liegt. Hab schon manchmal den Eindruck, dass das Gerät montags gebaut wurde...

Loonix

Spokenkieker
'rooten' bedeutet lese/schreib zugriff auf sämtliche (auch systemwichtige) Dateien auf dem Gerät zu erlangen.
Damit kann man Programmen erlauben tief ins System einzugreifen oder dies auch selbst zu tun.

ir-tiger

New Member
Ich glaube das spielt keine Rolle, aber sicherheitshalber installier es auf dem Andoidsystem.Aber theoretisch müsste es egal sein.

mirrat

New Member
Danke. :hi:

So gelang es ihnen. Doch ich beschlossen, ein "root" zu machen. Nach der Aktivierung der microSD "z4root" ist naistaluje. Dann dauert etwa 45 Minuten im Besitz von root. Nach dem Neustart funktioniert alles schwerfällig. Ich musste wieder aktivieren die Internet-Verbindung. Schwer es ist aufgewacht. Ich klickte ein paar App. und alles funktioniert wieder OK.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten