Bald Windows 10 auf Xiaomi smartphones?

Chocoball

Well-Known Member
Microsoft also said it is working with Chinese handset maker Xiaomi Technology Co Ltd [XTC.UL] - which generally uses a form of Google Inc's Android on its devices - to offer some customers a test version of Windows 10 on their smartphones."
Scheint das Redmond & Co mit Xiaomi zusammenarbeitet an einem Windows 10 ROM für Xiaomi Smartphones. Ob die Zusammenarbeit auch wegen der Angst die Google für Xiaomi hat damit zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:

Joolsthebear

Well-Known Member
Hmm , ob die Daten nun nach Cupertino, Redmond, Beijing oder nach Mountain View gehen ist eigentlich fast egal ... schade wäre wenn Xiaomi auf Windows Phone setzen würde und die Freiheit die Android mitbringt so verlieren würde ...

Unbroken

salty
Ja das sehe ich ganz genau so!
Ich mag das Spielerische an Miui und Xiaomi so gerne mit dem starren, langweiligen Win Klötzchen System würde
ein Mi Phone für mich vollkommen seinen Reiz verlieren! :(

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe auch, dass Xiaomi in Zukunft weiterhin auf Android und Miui setzt.
Find Windows Phone zwar nicht so verkehrt, aber irgendwie doch nicht so ganz ausgereift.
Ich besaß bisher ein Windows Phone, hatte dieses nicht lange im täglichen Besitz. Genau danach hatte ich ein Xiaomi und habe Miui geliebt! :meeting:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich verstehe die Logik nicht.

Andere wie Huawei ("Wir haben mit Windows Phone keinerlei Gewinn gemacht") wenden sich von Windows Phone ab, während Xiaomi und Lenovo sich Windows zuwenden zu scheinen.

Edit: Ja! Lenovo übrigens auch.

Moderiert:

pengonator

Well-Known Member
Würde Xiaomi irgendwann wirklich Ihre Firmware mit Windoofs bauen wäre es für mich nicht mehr kaufbar und nicht mehr anderen zu empfehlen. Auch wenn Xiaomi nicht gerade ein Kleiner im Markt der Smartphones ist aber das könnte Xiaomi die Position kosten und wer weiß was noch. Microsoft ist ja nicht gerade als Engel in der Branche bekannt und da könnte Xiaomi unter die Räder kommen.

Unbroken

salty
Vllt denkt Xiaomi ja auch nur an ein paar Low Budget Modelle mit Win....... sie werden dann schon sehen, dass diese Modelle nur unter "ferner liefen" verkauft werden würden!
Eine alternative Win Rom die man sich flashen kann wenn man will ok, ein duales System Win/Miui why not.....(Ich würde dann einfach Miui auf beide Partitionen flashen und Tschüss Windoof! :p)

Aber in Zukunft pur auf Win Roms zu setzen und Miui zu begraben, wäre vom Verkauf her tatsächlich der Untergang für Xiaomi!

Ich denke, das wissen die auch.... irgendwo......WinPhone in China!? Ähm...... :nono:

f4binho

Well-Known Member
Ich glaube nicht,
ich vermute Xiaomi wird W10 so anpassen, dass die alten Miui Besitzer kaum was merken. Sie werden auch dieses OS an ihre eigenen Vorgaben anpassen. Und wenn ich sehe wie groß die Community ist, mache ich mir keine sorgen, dass die User die gerne Android mit Miui auf ihrem neuen Xiaomi haben wollen, es auch bekommen ;) Wer mal ein Blick in das englische Forum wirft findet mehr als eine Miui version.

Ich mache mir vielmehr sorgen, das mein neues kein xioami wird, weil sie es einfach nicht schaffen alle für uns wichtigen LTE Bänder einzurichten, wenn ich schon nen bisl tiefer in die Tasche greife für ein neues SP, dann soll es auch bitte das können. Oder ich muss mich für einen anderen Hersteller entscheiden der mir die gewünschte Hardware liefert, natürlich nur wenn es dafür ein Miui gibt (ich habe mich soo an Miui gewöhnt und will kein anderes mehr) :) denn Software kann man leichter ändern als die Hardware :)

Ora

®
Warum so Window's pessimistisch?
Die Welt ist bunt und Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaub eher Samsung bleibt doch dem Android treu... und habe ich jetzt etwa ein Xiaomi mit Band 20 verpasst?

steffsb

Well-Known Member
könnte auch sein das sich xiaomi von google(android) unabhängig machen möchte ..., bzw. die windoof gerüchte "streut" um besser mit google(android) verhandeln zu können ... ???!!!

Chocoball

Well-Known Member
Hier noch mehr Details. Scheint so das Xiaomi unterstützung geboten hat mit Mi4 Smartphones von Android auf Windows 10 zu bekommen. Von eine Partnerschaft oder ähnliches ist keine Rede.
Near the end of its announcement, the Redmond-based company casually revealed that it is testing Windows 10 with “power users” of Xiaomi’s flagship Mi 4 Android smartphone. The initiative, which Xiaomi stressed is not a partnership but merely assistance with the trial, is an interesting one because it again shows Microsoft’s new ‘platform agnostic’ approach.

Neither Microsoft nor Xiaomi provided specific details of the Windows 10 software being trialled, but TechCrunch understands from sources that it effectively overrides Android, turning the Xiaomi phone into a Windows 10 device complete with Microsoft services. (Which the company hopes will dazzle Android owners into making the switch.)
Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Ich hätte ja das Sailfish von Jolla auf dem Mi4 mal echt cool gefunden!

Ich weiss das System ist total unbekannt, aber es steckt Potential darin!

Never ever wird mein Mi4 Windoof zu spüren bekommen, nicht einmal zum Testen!

pengonator

Well-Known Member
Ja ob die so auch wirklich in den Verkauf gehen oder von den "Xiaomi-Jüngern" angenommen werden bezweifle ich aber stark. Miui ist schon für einige sehr gewöhnungsbedürftig aber diese hässliche Windoofs Kacheloberfläche braucht ja mal gar keiner :p

Cyberdog

User
also zum Testen würde ich gerne mal ein Windows 10 Phone haben, aber auf lange Sicht gesehen, bin ich mit Android bestimmt besser beraten. Aber evtl. wird es ja zu einer Dual Boot möglichkeit kommen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten