Band 20 bei drei - austria

Tall1969

Well-Known Member
Hallo,
ich schreibe meine Frage mal hier rein, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt:

Weiss jemand ob drei in Österreich tatsächlich kein Band 20 benutzt?
Beim rtr hab ich gelesen, dass drei keine Band 20 Frequenzen ersteigert hat, laut Map ist die Abdeckung mit LTE ja net so übel in at. Oder kooperiert drei - wie wohl mal bei 2g - da mit T-Mobile? Im Shop kannte man sich nicht aus ... Eh klar

Grüße aus Graz bei Schneefall

Zooka

Member
Habe in den letzten 2 Jahren insgesamt 3 Smartphones ohne Band 20 verwendet, habe nie Empfangsprobleme mit Drei LTE gehabt, also gehe ich davon aus, dass Band 20 nicht verwendet wird.

E

esverkehrt

Guest
Würde ich mich nicht drauf verlassen, @Youngn

https://www.drei.at/portal/de/bottomnavi/ueber-drei/presse/presse-details-1236800.html
21.10.2013
Drei hält an bundesweiten Netzausbau-Plänen weiterhin fest
Bei der Frequenzauktion wurde neues Spektrum in den Bereichen 800 und 1800 MHz, sowie bereits in Nutzung befindliches Spektrum in 900 und 1800 MHz für die Zeit nach dem Auslaufen der bestehenden Lizenzen vergeben. Insgesamt wurde knapp die Hälfte der in Österreich verfügbaren Mobilfunkfrequenzen versteigert. In den Frequenzbereichen 2100 und 2600 MHz verfügt Drei nach der Übernahme von Orange über den größten Anteil am Markt.
Und wie gehabt, soll die Versorgung der Dörfer über 800MHz gehen. Wer also jetzt nicht alles mitnimmt, was an Frequenzen in so ein Gerät reinpasst, darf sich in dieser Zeit nicht über miesen/keinen Empfang wundern.

Moderiert:

Tall1969

Well-Known Member
Naja hab ein redmi Note 2 pro und drei hat da attraktive simonly Tarife... 18€ anstatt 35 + 150€ fuer a s7...

Tall1969

Well-Known Member
Naja 18€ sind 200 min in die EU dabei, kann i brauchen.. Ich find die drei Tarife in Summe eher günstig

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten