• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Banggood [Banggood] After Sale - Customer Service - Reklamationsbearbeitung

guesa

Well-Known Member
Hier könnt ihr Eure Erfahrungen zu Reklamationen und dem Customer Service berichten:

Ich fange mal an:

Ich hatte Anfang Juni ein Cubot X6 über das deutsche Lager bestellt. Es kam innerhalb von 5 Tagen aus DE, ohne Zoll und weitere Probleme. Details im Einkaufsthread von @Ora

http://chinamobiles.org/threads/banggood-erste-erfahrungen-erreicharkeit-prozedere-versandzeiten-und-weg.40294/

Das Phone hatte keinen Mobilfunkempfang, ansonsten war alles i.O.
Versuche mit verschiedenen Netzen und SIM -Karten und Einstellungen bestätigten das Problem. Ich vermutete einen Hardwaredefekt an der Antenne und stand nun vor der Entscheidung aufschrauben oder zurück:

Daraufhin hatte ich das Problem bei @Banggood geschildert. Der Kontakt war sehr zuvorkommend. Für mich selbstverständlich wurde eine Dokumentation des Problems angefordert. Ich habe dazu ein kleines Handyvideo erstellt und an Banggood gemailt.

Draufhin erhielt ich eine Rücksendeadresse mit der Bitte das Teil zurück zu senden und die Trackingnummer zu übermitteln.

Bevor ich den Rücksendenachweis erbringen konnte, hatte ich dann die volle Kaufpreisrückerstattung auf meine Paypalaccount. Es war nicht notwenig einen Käuferschutzantrag über Paypal zu stellen.

(Natürlich habe ich dennoch das Paket versendet und die Tracking Nummer dafür übermittelt)

Mein Fazit: Sehr gut! Keine Diskussionen! Der Defekt am Gerät liegt m.M. nach nicht in der Verantwortung des Händlers, sondern des Herstellers. Den Händler beurteile ich deshalb danach nicht, sondern wie er mit der Reklamation umgeht.

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Lief der Versand zurück nach CHina oder nach Deutschland?
Endlich mal einer der versteht, dass hier der Hersteller schuld ist und der Händler dafür nicht kann und das ein Videonachweis selbstverständlich ist.

Magn1ficus

Active Member
@Snowden

Natürlich ist es zu 99,99% bei Hardwaredefekten an Neugeräten der Fehler des Herstellers. Allerdings ist der Hersteller nicht der Ansprechpartner, sondern der vertreibende Händler. Dort liegt auch das Risiko. Dies ist aber kein reines Phänomen von Käufern aus Deutschland, sondern sicher in allen Ländern gängige Praxis.

Wenn ich in China beim Autohändler einen PKW der Marke Mercedes kaufe und mir auf der Fahrt vom Händler nach Hause der Motor verreckt, geht ihr da nicht wieder direkt zum Händler vor Ort sondern fliegt mit dem kaputten Auto nach Stuttgart in Deutschland (Hauptsitz Mercedes)? :)

Oder wenn Du Lebensmittel auf einem Markt in China kaufst, die sich zuhause als verdorben herausstellen, gehst Du dann zum Händler auf den Markt zurück, oder suchst den Bauern der das an den Händler verkauft hat? :)

Der Händler ist und bleibt beim Verkauf jeglicher Art von Waren der Ansprechpartner für alle Kunden weltweit...

Sorry für OT :(

guesa

Well-Known Member
Lief der Versand zurück nach CHina oder nach Deutschland?
Ich habe es nach China zurückgeschickt. Das war mir aber klar. Das ist bei allen China-Shops mit Versandlager in der EU das gleiche.

Der Händler ist und bleibt beim Verkauf jeglicher Art von Waren der Ansprechpartner für alle Kunden weltweit...
So ist das! Ich wollte eigentlich sagen, daß ich einen Händler nicht wegen einem Hardwaredefekt verteufele. Es kommt dann darauf an, wie mit dem Problem umgegangen wird. Manche wollen sich rausreden, andere bieten dir einen kleinen Nachlass an...usw. Das hilft aber nicht, wenn das Phone kein Phone mehr ist.

Ich meine Banggood hat hier einen guten Job gemacht!

So nun haben wir genug Offtopic , es soll ja um Erfahrungen im Speziellen gehen und nicht um eine allgemeine Diskussion. Dazu lässt sich sicher ein Thread finden. Danke!

wollmes

New Member
Kann das bestätigen. Banggood hat bei mir ebenfalls einen sehr guten Job gemacht.
Hatte einen Ersatzakku bestellt und nach ca. 4 Wochen nachgefragt wo die Teile bleiben. Ging über online chat super einfach, freundlich und super schnelle Antworten.
Einen Tag später wurde eine kostenlose Ersatzlieferung an mich geschickt, die war nach nicht mal 6 Tagen bei mir.
Das nenne ich Kundenservice, super.
Kann Banggood bis jetzt ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten