guesa
Well-Known Member
Hier könnt ihr Eure Erfahrungen zu Reklamationen und dem Customer Service berichten:
Ich fange mal an:
Ich hatte Anfang Juni ein Cubot X6 über das deutsche Lager bestellt. Es kam innerhalb von 5 Tagen aus DE, ohne Zoll und weitere Probleme. Details im Einkaufsthread von @Ora
http://chinamobiles.org/threads/banggood-erste-erfahrungen-erreicharkeit-prozedere-versandzeiten-und-weg.40294/
Das Phone hatte keinen Mobilfunkempfang, ansonsten war alles i.O.
Versuche mit verschiedenen Netzen und SIM -Karten und Einstellungen bestätigten das Problem. Ich vermutete einen Hardwaredefekt an der Antenne und stand nun vor der Entscheidung aufschrauben oder zurück:
Daraufhin hatte ich das Problem bei @Banggood geschildert. Der Kontakt war sehr zuvorkommend. Für mich selbstverständlich wurde eine Dokumentation des Problems angefordert. Ich habe dazu ein kleines Handyvideo erstellt und an Banggood gemailt.
Draufhin erhielt ich eine Rücksendeadresse mit der Bitte das Teil zurück zu senden und die Trackingnummer zu übermitteln.
Bevor ich den Rücksendenachweis erbringen konnte, hatte ich dann die volle Kaufpreisrückerstattung auf meine Paypalaccount. Es war nicht notwenig einen Käuferschutzantrag über Paypal zu stellen.
(Natürlich habe ich dennoch das Paket versendet und die Tracking Nummer dafür übermittelt)
Mein Fazit: Sehr gut! Keine Diskussionen! Der Defekt am Gerät liegt m.M. nach nicht in der Verantwortung des Händlers, sondern des Herstellers. Den Händler beurteile ich deshalb danach nicht, sondern wie er mit der Reklamation umgeht.
Ich fange mal an:
Ich hatte Anfang Juni ein Cubot X6 über das deutsche Lager bestellt. Es kam innerhalb von 5 Tagen aus DE, ohne Zoll und weitere Probleme. Details im Einkaufsthread von @Ora
http://chinamobiles.org/threads/banggood-erste-erfahrungen-erreicharkeit-prozedere-versandzeiten-und-weg.40294/
Das Phone hatte keinen Mobilfunkempfang, ansonsten war alles i.O.
Versuche mit verschiedenen Netzen und SIM -Karten und Einstellungen bestätigten das Problem. Ich vermutete einen Hardwaredefekt an der Antenne und stand nun vor der Entscheidung aufschrauben oder zurück:
Daraufhin hatte ich das Problem bei @Banggood geschildert. Der Kontakt war sehr zuvorkommend. Für mich selbstverständlich wurde eine Dokumentation des Problems angefordert. Ich habe dazu ein kleines Handyvideo erstellt und an Banggood gemailt.
Draufhin erhielt ich eine Rücksendeadresse mit der Bitte das Teil zurück zu senden und die Trackingnummer zu übermitteln.
Bevor ich den Rücksendenachweis erbringen konnte, hatte ich dann die volle Kaufpreisrückerstattung auf meine Paypalaccount. Es war nicht notwenig einen Käuferschutzantrag über Paypal zu stellen.
(Natürlich habe ich dennoch das Paket versendet und die Tracking Nummer dafür übermittelt)
Mein Fazit: Sehr gut! Keine Diskussionen! Der Defekt am Gerät liegt m.M. nach nicht in der Verantwortung des Händlers, sondern des Herstellers. Den Händler beurteile ich deshalb danach nicht, sondern wie er mit der Reklamation umgeht.