Beachtenswertes bei Handy aus China

zetter

Member
Hey Leute,

ein Kumpel von mir kann mir unter Umständen ein Handy aus CHina mitbringen, gibt es denn irgendwas, was man dabei beachten sollte? Also bspws beim Zoll, oder das es vlt Versionen gibt die nur chinesisch können?
 

Kenjo

Well-Known Member
Ich würde allgemein eines nehmen, welches bekannt ist und im Internet gute Bewertungen hat. Das Problem ist, kauft er ein neues Handy, kann er es nicht testen. Er weiß nicht, ob wirklich der Prozessor drin ist, der ihm verkauft wird (hier wurde z.B. ein 6589 vorgegaukelt (Quad Core), stattdessen ist ein 6572 drin (Dual Core)). Das GPS kann müll sein, unter Umständen hat das Handy nichteinmal 3G und den Empfang kannst du in die Tonne kloppen. Deshalb unbedingt vorher informieren und ein gescheites Modell raussuchen.
Zum Zoll kann ich dir nichts sagen, achte aber darauf, dass du ein eigenständiges Handy und kein Clone nimmst. Steht außen Samsung drauf, es ist aber kein Samsung drin, ist das Handy sofort beim Zoll und das Geld weg.
 

zetter

Member
ja gut also dass man nicht verarscht wird..., da sollte man halt nen vetrauenswürdigen shop aussuchen (am besten so einzelhandelsketten) dann sollte das eigentlich kein problem sein,
und bei den modellen , ich würde eben das nubia, honor 6, oder mi4 nehmen, damit sollte eig nix falsch laufen oder? (nicht dass sich eben die import versionen die man über die shops so kaufen kann, von denen aus dem einzelhandel dort unterscheiden)
 

zetter

Member
ja das thema lte hatten wir ja schon, das ist für mich nicht relevant, was meinst du denn mit mobilfunkbädnern(sry für meine Laienhaften fragen), welche bänder brauch ich da?, gibts ne übersicht dazu? (bekanntermaßen hab ich e-plus)
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten