Bei e-mail Empfang und Senden alles chinesisch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

peterlehu

New Member
Hallo Leute,
ich habe nun ein schönes Zoho V 709. Es ist ein nettes Spielzeug mit einem Problem für mich. Konfiguration über Sony Ericson hat nicht wirklich funtioniert. Also alle eingaben per Hand, dies war nicht das Problem. Aber!!!!!! Nun sind alle empangenen e-Mails und die beantworteten in chinesischen Schriftzeichen. Bei den Einstellungen Telefon sind die Einstellungen auf Deutsch. Wie bekomme ich meine e- mails in lateinischen Buchstaben hin? Welche Einstellungen muß ich wie ändern?
peterlehu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist das auch so, wenn Du eine nagelneue Mail verfaßt?

Oft liegt es an der Codierung der EMPFANGENEN Mail.

Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, daß Mails von Yahoo als "Schrott" auf manchen Chinaphones ankommen, von anderen Mailaccounts (z.B. Directbox.com) kommen sie korrekt an :)

peterlehu

New Member
gesendete e-mails gehen sauber raus. Übrigens bin ich bei web.de, komischer Weise geht der Empfang auch nur mit imap, nicht mit POP3.
Ich hatte auch noch ein anderes in den Händen, mit Englischen Werkseinstellungen, logischer Seits, funktionierte dort der Empfang mit lateinischen Buchstaben. Gibt es die Möglichkeit diese Werkseinstellungen auf das Zoho zu spielen?

Hara

New Member
Wäre aber echt klasse, wenn du deine Einstellungen nochmal reproduzieren könntest.:crazy:

Denn ich möchte auch so gerne mit meinen V709 Mail`s mit lateinischen Buchstaben empfangen.

Was hast du denn alles so versucht?

peterlehu

New Member
Eigendlich nur löschen E-Mail account und neu installieren. Ich hatte ja auch geschrieben, daß Anfangs nur imap funktionierte, jetzt geht alles mit pop3.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten