ber Clone-Handies und sinnlose Handy-Vergleiche

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Baghee

New Member
Hi,

ich lese hier in jedem dritten Thread irgendetwas ber "Clone"-Handies und von absurden Vergleichen zwischen einem China-Handy und dem I-Phone.

Nur zur Klarstellung: ein CLONE ist eine nahezu exakte Kopie des Ausgangsmaterial, ein exakter Nachbau. In der Gentechnik geht das bis hin zur identischen DNS - bei Handies sollte also zumindest eine mglichst originalgetreue Kopie der Funktionen und / oder des Betriebssystems stattfinden. Ist das bei den China-Handies der Fall?

Nein. Es handelt sich bei den Nachbauten lediglich um Kopien des Designs, die Funktionen der Originale werden NICHT kopiert - nicht einmal annhernd. Jedes CECT oder DESAY oder ... oder ... oder ... verwendet ein grundstzlich anderes Betriebssystem als die Originale, deren Design sie nachempfinden.

Von einem Clone zu sprechen ist also absurd. Um ein echter Clone zu sein, reicht es nicht aus, sich nur zu verkleiden und eine Maske zu tragen um genauso auszusehen wie Arnold Schwarzenegger. Das ist ein netter Faschingsgag, aber kein Clone!

Um ehrlich zu sein: mir persnlich wre es peinlich, wenn man mein CECT zuerst fr ein IPHONE halten wrde. Stellt euch das hmische Gelchter vor, wenn jeder euch fr das toll aussehende Dekollete eurer Freundin mit Oberweite 75C bewundert hat - und irgendwann kommt heraus, dass es in Wahrheit nur mit Wattierung getrkte 75A sind! Oder wenn ihr in der Kneipe einen auf erfolgreichen Unternehmer mit dicker Hose gemacht habt - und dann mit einem showgetunten Opel Manta wegfahrt.

Was soll also der Mist mit den Vergleichen?

Wir haben ein CECT-Handy, ein China-Handy mit einem geklauten Design (Nein, ich habe ein A668 OHNE geklautes Design, soweit ich weiss). Na und? Die Outfits von Paris Hilton werden auch stndig in Form von "Trends" kopiert, sei es von gewerblichen Mode-Designern oder von privaten Girlies, die so tun wollen als ob. Wenn Opel ein Auto mit einem tollen Design heraus bringt, wird VW nicht lange warten, bis sie ein hnlich gestyltes Modell auf den Markt bringen. Ich kann mich an eine TV-Diskussion mit einem Vorstandsmitglied eines grossen KFZ-Herstellers erinnern, als mal eine bestimmte Fahrzeugklasse bei allen Herstellern hnlich aussah - der Ford Scorpio, der Opel (ich glaube, es war der Omega), der VW ... und selbst dieser Manager musste zugeben, die Autos im Rckspiegel nicht mehr auseinander halten zu knnen.

Und wenn ich den Modell-Anzug von Armani von der letzten Modenschau so toll fand, muss ich nicht das Original von Armani haben - mir reicht auch die genauso gut aussehende lizensierte Kopie von C&A oder der unlizensierte Nachbau meines Ma-Schneiders in Thailand - es mssen dabei noch nicht mal die Original-Stoffe wie Samt, Seide oder Tweed sein, mir reicht auch der billigere Stoff "von der Stange", der meistens ohnehin strapazierfhiger, haltbarer und pflegeleichter ist. Allerdings lasse ich mir dann auf meinen Nachbau kein Armani-Schildchen nhen - wenn ich das ntig htte, fnde ich das beschmend fr MICH.

Wo zum Teufel liegt also das Problem? Wenn ein IPHONE-Fetischist stolz auf sein IPHONE oder sein N95 ist, soll er es doch sein!Meine Frage, ob er in seinem IPHONE oder seinem N95 auch zwei SIM-Karten gleichzeitig betreiben kann, wird er verneinen mssen. Wahrscheinlich braucht er diese Funktion aber auch nicht.

Und fragt er mich, ob mein CECT sein Display drehen kann, einen tollen Safari-Browser eingebaut oder so einen tollen Klang hat wie sein IPHONE, werde ICH verneinen mssen - ihm aber gleich dazu sagen, dass mir das eben nicht wichtig ist.

Also seid stolz auf eure CECTs, DESAYs oder MEIZUs und lasst den sinnlosen Versuch unpassender Vergleiche mit anderen Handies, die "rein zufllig" so hnlich aussehen. Ich vergleiche auch nicht mein Haus, mein Auto, meine Freundin oder meine Ausbildungen mit denen meines Nachbarn, nur weil wir uns zufllig gestern in einem hnlich aussehenden Anzug auf der Strasse begegnet sind.

ja da muss ich dir aufjedenfall recht geben! P.S. super argumentation! ausserdem Prada schaut auch hnlich aus, ist aber schon lngst vor dem iphone erschienen. appel hat auch den style von LG kopiert, und dann halt ein besseres betriebssystem draufgepackt. der grund, warum viele meinen, dass das iphone das erste seiner art ist, liegt darin, dass appel sehr viel Werbung fr das Handy gemacht hat, schon bevor es berhaupt existiert hat. das hat LG leider nicht und darum denkt jeder, dass appel das design erfunden hat.

aufjedenfall ist es, wie du schon sagtest, absulut absurt, vergleiche anzustellen. jeder wird zufrieden mit dem CECT sein! ich zumindest bin sehr zufrieden!

mfg, Andy

aaronbsc

Inaktiv
Ich finde es auch stark bertrieben immer gleich von einem "Iphone Clone" zu sprechen! Das Internet ist voll damit und so langsam aber sicher macht es mich wtend da die Leute die solche Berichte verfassen die ganze Eigenstndigkeit der "China Phones" total auer Acht lassen!
Es wird nur noch verglichen (Cect vs. Iphone) anstatt einen unabhngigen und nicht Iphone-Fanboy vorbelasteten Bericht zu verfassen!

Als wre Apple's Iphone das Ma aller Dinge *NONO*

JodmoS

New Member
Ob Klon oder nicht war fr mich gar nicht die Frage...
Ich hab das P168 als Spontankauf bei eBay gekauft und hatte keinen Schimmer, dass es sich um eine Immitation handelte, ich bin sogar sehr enttuscht darber, dass ich jetzt das Apple Logo hinten drauf habe...

Aber na ja...

Ich persnlich finde die Vorzge des P168 sehr toll!
Keine HDD die bei nem greren Sturz Probleme macht, ein wechselbarer Akku eine stabile Verarbeitung, ich bin nicht auf teure Apple Applikationen angewiesen und die Plastikhlle ist nicht giftig! :grin:

Gut, wie schon erwhnt ist die Software der Nachteil, aber sptestens ab dem MiniONe ist das hoffentlich auch gegessen... dass dieses als Klon dargestellt wird finde ich ja sogar noch dreister, denn eigenstndiger kann ein Phone doch eigtl gar nicht sein... und wieso spricht jeder ber Design Diebstahl?
Will mir mal einer sagen, wie man ein Touch and screen Handy sonst aussehen lassen will?
Anders als groer Bildschirm vorne drauf, geht doch wohl nicht?
Und drumherum kann man nun halt auch nicht viel anders machen... oder soll man aus seinem Handy direkt mal nen riesen Klotz machen, damit es sicht mal voll unterscheidet...

Ich verstehe dieses ganze Gemecker einfach nicht! :grin:

Na ja... ich gebe mich jetzt einfach mit meinem neuen soliden Handy zufrieden und scau mal wann das miniOne kommt! :grin:

sascha0802

New Member
clone hier clone da.
sie sehen sich hnlich, aber sind doch (soweit ich es hier immer lese) vllig unterschiedlich.
aber wenn man sich die preisspanne anschaut (iPhone ca. 800 uro und P168 ca. 88 uro), dann kann man doch gar nicht erst an nen vergleich denken :grin:
naja, warum regen sich manche leute doch drber auf?, weil sie nichts besseres zu tun haben :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten