Beratung für Andoid Klapphandy (Samsung Folder 2 oder ähnliche)

SchlepperD

Member
Ja, man kann apps auch ohne Play Store installieren. Einfach die apk runterladen und installieren (dazu muss aber in den Einstellungen "Apps von unbekannten Quellen" - oder so, aktiviert werden). Bei vielen chinesischen Telefonen ist es beim Import ja ähnlich, daher verstehe ich jetzt die Aufregung nicht wirklcih - manchmal hat man halt Pech wenn man aus China kauft. Man muss sich halt mit dem Gerät beschäftigen und darf nicht erwarten, dass man für alles eine fertige Schritt für Schritt Anleitung erhält. Happig wird es, wenn es um Klone geht und/oder Markenrechte verletzt werden - da kennt der Zoll kein Tabu (was ich auch gut nachvollziehen kann).

BirgerS

New Member
Hallo Leute!
Ich hab noch mal ne Frage zur Bestellung bei Aliexpress.com.
Ich habe das Handy am 8. bestellt und am 9. war die Bezahlung abgeschlossen (24 Stunden wegen neukunde und so). Von da an hab ich nichts mehr vom Verkäufer gehört und so hab ich heute mal scheinheilig nach der Trackingnummer gefragt. Die Antwort:
"please kindly give us some time to check and package it well after we send to you we will give you tracking number"
Ist das normal, daß dieses "vorbereiten" für den Versand bald ne Woche dauert, oder trödelt der Verkäufer einfach nur?
Hab mit DHL Express bestellt, 20 Euro extra, Lieferzeit 7 bis 17 Tage.

BirgerS

New Member
So kenne ich das nicht... Bin es halt von eBay, Amazon und Co gewohnt, daß die Ware auf Lager ist und dann 1-2 Tage nach Bestellung verschickt wird. Daß der Verkäufer erst noch die Ware selbst beschaffen muß, das wusste ich nicht. Ist mein erster Einkauf, direkt auf einer chinesischen Seite ;)
Wie lange braucht denn in der Regel ein Paket mit DHL Express von China nach Deutschland? In der Beschreibung steht, daß spätestens 17 Tage nach Bezahlung das Paket ankommt. Also kann es auch sein, daß der Verkäufer erst mal 7 Tage braucht um das Paket zu verschicken und DHL dann maximal 10 Tage braucht - dann würde das mit den 17 Tagen ja passen...

BirgerS

New Member
Alles klar, danke! Dachte schon der Verkäufer würde unnötig rumtrödeln... Gut, daß ich hier nachgefragt habe :grin:
Der Verkäufer war bis jetzt sehr freundlich und hat meine Fragen geduldig und schnell beantwortet - bei eBay/Amazon/u.s.w. erlebe ich so was nicht so oft.

Nurnai

Just me
Hab Bargeld zuhause wenn das Paket kommt. Da du mit DHL Express bestellt hast mußt du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Das sind 19% vom Warenwert+Versandkosten und dazu 14,-€ (glaube ich) Kapitalbereiststellungsprovision für DHL.

Joe_User

Well-Known Member
Puncto rum trödeln, Aliexpress gibt die Zeit vor, bis wann die Sendung übergeben sein muss. Wird das vom Händler nicht eingehalten, gibt es automatisch Geld zurück.

BirgerS

New Member
Das mit den 19% war mir bekannt, das mit der Kapitalbereitstellungsprovision ist mir neu... Sind aber nur 2%, bzw. mindestens 10 Euro. In meinem Fall also 10 Euro.
Das mit dem Geld zurück hab ich auch schon gelesen ^^ Aliexpress scheint gar nicht so schlecht zu sein... Wenn man da einmal alles verstanden hat ;)

Heute wurde das Paket übrigens verschickt!

Nurnai

Just me
Die Kapitalbereitstellungsgebühr sind 2% vom Warenwert (+ Versand) + Mehrwertsteuer. Die Mindestabgabe wurde allerdings erhöt, man kommt jetzt auf 14€ oder 14,50€.[DOUBLEPOST=1489601681,1489601649][/DOUBLEPOST]Die Kapitalbereitstellungsgebühr sind 2% vom Warenwert (+ Versand) + Mehrwertsteuer. Die Mindestabgabe wurde allerdings erhöt, man kommt jetzt auf 14€ oder 14,50€.

BirgerS

New Member
Aja stimmt, meine Quelle war da ein wenig veraltet ^^
Ja, das wird dann doch recht teuer.... Bin ursprünglich von 200 Euro ausgegangen... Plus Versand und Garantie 30 Euro, plus 43 Euro Steuer, plus 14 Euro Kapitalbereitstellungsprovision = 287 Euro! Mit ganz so viel hab ich nicht gerechnet... Dafür hab ich dann aber ein ausgefallenes Handy, was hier sonst kaum einer hat ;) iPhone und Samsung S7 hat ja jeder :grin:

BirgerS

New Member
Das Handy wurde Samstag verschickt und Montag war es schon da :grin: Leider war ich nicht da, so daß ich es erst Dienstag richtig hatte...
Ging insgesamt aber doch schneller als erwartet :)
Von Handy bin ich echt begeistert! Ich schreib in meinem Blog die nächsten Tage nen ausführlichen Bericht - werde ich dann hier verlinken, sobald er fertig ist.
Übrigens war Google Play doch mit an Bord!

Dake noch mal für die Hilfe!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten