Bestell Fragen zu merimobiles

beda

New Member
Hi,

ich kann ich jetz seit längerm nicht entscheiden ob ich ei phone kaufen soll dass schon in DE ist wie z.b. von efox wobei dort die preisleistung eben viel schlechter ist alls wenn ichs aus china bestell aber ivh finds eben sicherer und man hatt nen besseren überblick zu den versand und gesamt kosten...

Aber mir würde eben das T5353+ von merimobiles besser gefallen und es wär dazu auch noch billiger...

http://www.merimobiles.com/Touch_T5353_5388_533MHZ_CPU_WIFI_GPS_QUADBAND6_1_p/meri0233.htm
deswegen wollt ich fragen welche kosten noch auch mich zu kommen ??

also ich bin jetz bei 216,00 $ (153 €) das ist das phone + dhl express versandkosten ist doch der bessere versand oder?

welche bezahlungsart sollte ich wählen?

Was ist mit zoll wie läuft das ab?

Danke schonmal für die Hilfe!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

huepfehase

New Member
Von den iPhone Clones kann ich persönlich nur abraten. Wir haben ein i99. Ok, es funktioniert. Aber der Akku hält gerade mal einen Tag.

Das T5353+ hingegen ist meiner Meinung nach ein absolut gelungenes Phone, dass durchaus mit dem Original konkurrieren kann. Auch die Akkuleistung ist gut.
Hierzu gibt es im Forum einen Testbericht.

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich bei merimobiles mit Paypal bezahlt. Der Shop ist sehr vertrauenswürdig, wie ich finde. Und der Support ist auch 1A!
Mit Versand habe ich um die 185,-€ bezahlt.

Glücklicherweise ist mein Päckchen durch den Zoll gerutscht, so dass ich keine weiteren Kosten hatte. Ansonsten kommen noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Wobei ich das für dieses Telefon durchaus für einen immer noch gerechtfertigten Preis halte.

Bei Versand mit DHL wird wohl meist die erhobene Steuer durch den Postboten direkt an der Haustür erhoben. Wenn man (z.B. über die Sendungsverfolgung) feststellt, dass die Sendung beim Zoll hängt, sollte man mit DHL V<erbindung aufnehmen und den tatsächlichen Rechnungsbetrag nachweisen, da die dem Päckchen beigefügte Rechnung so gut wie nie den tatsächlichen Preis angibt.
Merimobiles versendet ja mit DHL Express und das geht tatsächlich sehr flott. Mein Phone hatte ich innerhalb von 4 Tagen. Habe aber schon von noch kürzerer Wartezeit gehört.

VG

Petteri

Well-Known Member
Nun, so pauschal kannst Du das ja mal nicht sagen, nur weil Du ein i99 hast, was ja nicht gerade als Vorzeigeobjekt für einen iPhone Clone gilt! :) Da gibts schon wirklich sehr gute!

Das C6 oder das PinPhone sind schon wirklich sehr gute Handys! Sorry, aber das kann ich nun mal nicht so stehen lassen.....

Habe auch noch das T5355....und habe wirklich den Vergleich! :)

Von den iPhone Clones kann ich persönlich nur abraten. Wir haben ein i99. Ok, es funktioniert. Aber der Akku hält gerade mal einen Tag.

VG

beda

New Member
danke.

also ist dhl die beste methode ?
ja mit bezahlung weis ich noch nicht da ich noch keinen paypal acc habe abe evtl. mach ich mir noch einen dürfte ja keine große sache sein..

das heis wenn ich mein päckchen verfolge und es solte beim zoll hängen dann, beim zoll anrufen und wie dann den betrag nachweisen??

und was ist wenn ich mich nicht beim zoll melde wenns mir nicht auffällt?

Zuletzt bearbeitet:

huepfehase

New Member
@Petteri: Ok, da hast du wohl recht. Muss also meine Aussage dahingehend abändern, da ich ja wirklich nur ein Vergleichsobjekt habe.

@beda: Es gibt des bezüglich des Versands natürlich auch unterschiedliche Erfahrungswerte mit verschiedenen Unternehmen. Da kann ich auch nur von DHL sprechen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bei solchen Käufen würde ich im Grunde immer zu PayPal raten. Insbesondere wegen dem Käuferschutz. Einen Account einzurichten ist nicht unbedingt eine große Hürde.
Den wirklichen Preis kann man dann auch mit einem Ausdruck der PayPal-Rechnung nachweisen.

beda

New Member
ok danke für die schnelle antwort

jetz versteh ich das ganze etwas besser naja und ich mein es sind hier auf der seite die meisten mit merimobiles und dem versandt zufrieden

wird schon schief gehn

falls ich doch noch fragen hab meld ich mich hier nochmal

beda

New Member
hi, ich bins nochmal...

ist es bei merimobiles nicht möglich über paypal per lastschrift EC zu zahlen??

weil giropay geht bei mir nich und überweisung is so umständlich...

beda

New Member
lastschrift EC? ging problemlos? weil mir mir sagt paypal dass lastschrift für diese transaktion nicht möglich sei?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten