Bestellung bei Ali

Junka1985

New Member
Hallo Leute, hab mal wieder ein kleines Problem mit einer Bestellung.
Habe dieses mal bei AliExpress bestellt.
das war vor ungefähr 2 wochen.
Habe auch dann 3 Tage später eine Tracking Nummer bekommen, die mir aber auch seid dem kein Ergebnis anzeigt.
egal wo ich es Versuche.
Auch mehrere Telefonate mit DHL Express haben zu keinem Ergebnis geführt.

Habe auch dem Verkäufer die ganze Zeit geschrieben und da kommt dann immer nur das Paket ist versendet ich sollte mich doch bitte etwas gedulden, da es zu leichten Verzögerungen kommt.
Angeblich.....

Meint Ihr ich sollte jetzt schon einen Disput öffnen und mein Geld zurück fordern??

So long......
 

MTK

Well-Known Member
ich denke du solltest ca. 3 Tage warten u. wenn die Nummer dann immer noch nicht funktioniert erst mal den Verkäufer über AliExpress eine nachricht schicken das die
Tracking-Number invalid ist .
Reagiert er nicht dann eröffne einen Disput mit "Tracking Number not valid"
Er muß dann reagieren.

Ich habe auch aktuell meine erste Bestellung über AliExpress abgewickelt .
Am 14.05 bestellt .
Versand v. Händler war am 16.05.
Am 19.05 erster Trackversuch ohne Ergebnis,
noch am gleichen Tage einen neue Nummer bekommen die mir als Zielort "Mexico" angegeben hat , natürlich habe ich sofort wieder reklamiert .
Heute habe ich dann die richtige Nummer erhalten .
Das Handy ist auch heute schon um ca. 18.00 Uhr in der DHL-Niederlassung Leipzig angekommen .
 

Junka1985

New Member
Danke für die Antwort.
ich habe den Verkäufer bereits darauf aufmerksam gemacht.
Leut seinen Aussagen sollte das Gerät mittlerweile das dritte mal verschickt worden sein.
aber ich bekomme immer wieder die gleiche Tracking Nummer.
wie gesagt selbst ein Anruf bei der DHL Express Hotline und eine Verfolgung durch den Mitarbeiter blieb ohne Erfolg.
Hab dem Verkäufer jetzt nochmal geschreiben das er noch bis morgen Abend zeit hat, mit eine anständige Nummer zukommen zu lassen oder ich werde dann morgen einen disput eröffnen
 

MTK

Well-Known Member
ja genauso , aber den Disput würde ich erst mal wegen der nicht funktionierenden Tracking Nummer eröffnen.
Wenn die dann nicht kommt kannst du ja dein Geld bei ALIExpress zurück fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junka1985

New Member
Alles klar. Dann mal danke für die infos. Mal sehen was d noch bis morgen raus kommt

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 

Junka1985

New Member
Danke für die Info @TripleFan.
aber ich denke nicht das es daran liegt.
Habe heut morgen den Disput eröffnet und promt ne Antwort vom Verkäufer bekommen.
Das ganze wurde jetzt auf Mehrkosten mit EMS Versendet und soll angeblich in Deutschland dann von der DHL übernommen werden. Sprich:
Auch keine gebührenerhebung der GDSK.
so wurde mir das von dem Verkäufer mitgeteilt
 

MTK

Well-Known Member
EMS ohne Gebühr für die GDSK , das glaube ich noch nicht .
Aber du kannst ja dann ggf. einen Dispute aufmachen u. die 25,- EUR zurückforden
Wichtig ist, das du nach dem Erhalt des Gerätes nicht sofort die ieferung bei ALI bestätigst u. damit die Bezahlung an den Händler freigibst .
Erst mal das Phone testen ob alles ok ist u. dann ggf. die 25,- EUR über einen Dispute "eintreiben"

.
 

Junka1985

New Member
Erstmal danke für den Tip mit Phone testen und so weiter.
Ehm der disput ist ja immer noch offen.
kann ich, wenn ich den jetzt schließe auch ein zweites mal öffnen???
Und vorallem hab ich jetzt mal ne tracking nummer bekommen.
die findet bei EMS nix aber bei DHL ist sie gelistet.
Und auch ein Anruf bei der DHL Hotline brachte das selbe ans licht.
das ist garantiert mit DHL versendet
 

Tobee

Born to buy from China
Hab letztens ein TGTBT Angebot beim Ali gekauft. Händler hatte wenig Bewertungen. Ich hätte es daher besser wissen sollen. DHL Tracking kam und war auch trackbar, aber die Nummer war eine Duplette (also eine existierende Nummer an einen anderen deutschen Empfänger). Die Nummer wurde ewig auf IPZ Ffm angezeigt, war inzwischen aber schon an den echten Empfänger ausgeliefert worden. Naja, in der Zwischenzeit hatte Ali selbst den Typen schon entlarft und mir die Kohle zurück überwiesen.
 

Junka1985

New Member
Na ich hoffe ja mal das dies nicht vorkommt.
Aber den Menschen da traue ich alles zu.
Nochmal die Frage kennt sich jemand aus, wenn ich den Disput bei Ali jetzt schließe, kann ich den dann, falls doch nix oder was falsches ankommt, wieder öffnen????
 
E

endatec

Guest
Habe auch mal wieder ( 09.05.14 ) was bei Ali bestellt.Zur Zeit steht wohl meine Bestellung auch auf Eis.

OK.Ist Schneckenpost.
20140518 2114 CAN DE NULL
20140517 1455 51003100 DE Departure from outward office of exchange
20140517 0814 51003100 DE Opening
20140516 1559 51003100 DE Opening
20140515 1429 52311206 DE Collection
 

Junka1985

New Member
..... kein Problem, du verlängerst den Disput immer weiter, das machst du solange, bis du deinen Artikel erhalten hast.
Ah ok. Danke für die Info.
der Verkäufer drängt mittlerweile auch relativ stark darauf das ich das doch bitte schließen soll.
Habe ihm aber jetzt auch mal deutlich erklärt, das ich den disput erst schließe, wenn ich das für richtig halte und die Ware ordnungsgemäß in meinen Händen halte
 

noplan

GNO Member
Habe ihm aber jetzt auch mal deutlich erklärt, das ich den disput erst schließe, wenn ich das für richtig halte und die Ware ordnungsgemäß in meinen Händen halte
Richtig so!
Solange Du es so durchziehst, ist Aliexpress auch ne sichere Bank!

Einem ehrlichen Verkäufer ist der Disput recht egal, weil er weiß das es keinen Grund dafür gibt
und er sein Geld letztendlich bekommt.
 

Junka1985

New Member
so denke ich mir das ja auch.
dann sind wir mal gespannt was da noch so alles auf mich zukommt.
danke für die ganzen Infos und Hinweise
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,252
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten