Bestellung liegt beim Zoll

Klausl13

Well-Known Member
@knoudi : ja klingt sehr spannend.
Enden wird es so, dass Du das Gerät um 60 Euro teurer bekommst.
Also zahlst Du unseren deutschen Freunden die Gebühr*gg*.
Logoix wird Dir sicher heute noch schreiben.

C

China-Handy-Freak

Guest
Logoix nimmt keine Sendungen aus Drittländern sowie unverzollte Sendungen an, siehe AGB

knoudi

Member
Status-Update :)

Die Sendung befindet sich momentan in Zustellung. Von LogoIX habe ich folgende Antwort-Mail bekommen:

Sollte bei Zustellung an uns eine Zollabgabe zu entrichten sein, ist es erforderlich, dass Sie das LogoiX-Nachnahmekonto vorab entsprechend aufladen. Bitte informieren Sie sich daher beim Versender bzw. beim deutschen Zoll (www.zoll.de) oder dem zustellenden Transportunternehmen über die anfallenden Zoll-Gebühren und laden Ihr Nachnahmekonto entsprechend auf.

Leider erreiche ich bei DHL niemanden. Beim Zoll erhielt ich telefonisch ebenso keine Auskunft. Habe nun also einfach 70 Euro per Sofortüberweisung auf das LogoIX Nachnnahmekonto überwiesen in der Hoffnung, dass dies ausreicht. Bin dann ja mal gespannt, wie die Sache weitergeht. Von GearBest habe ich nach wie vor keine Antwort erhalten. Ich halte euch am Laufenden ;)

Klausl13

Well-Known Member
@knoudi : klingt ja nicht so schlecht.
Ich weiß nicht,ob man in De was für die Entrichtung der Gebühren zahlen muss, glaube aber schon.
Wickelt Dhl die Sache ab, kommen ca.13 Euro Bereitstellungsgebühr dazu- is a bisserl verwirrend.
Selbstverzollung wird sich bei Dir ausschliessen, weil zu aufwändig und zu weit, bei uns in At sowieso gar nicht möglich.
Was hat denn Dein Mi5s gekostet ?

Ich bin ja sowas von gespannt, wer da liefert, kassiert usw.!

knoudi

Member
Status-Update:

Sendung liegt bei LogoiX, warte noch auf die Nachsendung. 56,85 Euro wurde von DHL kassiert. 4,90 Euro Bearbeitungsgebühr muss ich an LogoiX zahlen, zusätzlich zu den 4,95 Euro für die Nachsendung.

Von GearBest habe ich nur die Info erhalten, dass ich DHL HK als Versandmethode ausgewählt habe - ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich diese Versandmethode NICHT ausgewählt habe. GB behauptet aber steif und fest, dass dem so wäre. Nachweis habe ich natürlich gar keinen... Das war sicher das erste und letzte mal, dass ich bei denen bestellt habe :negative:

knoudi

Member
@Klausl13 Bestellbestätigung habe ich nie bekommen, das kam mir damals schon komisch vor. Laut meinem Kundenkonto setzt sich der bezahlte Betrag folgendermaßen zusammen:

Total Cost
Commodity price : 210.52
- Used 64 GB Points saving: 1.08
+ Delivery costs: 5.82
+ Insurance: 5.05
= EUR 220.32

Würde ich das Handy jetzt nochmal bestellen, wird mir als Versandmethode nur Germany Expedited Shipping mit € 5,79 Euro vorgeschlagen.

Bei Gearbest habe ich auch noch das Ticket offen, welches die mir damals wegen der DHL Versandart geschickt haben und welches ich nie beantwortet habe. Auszug:

Thank you for order with gearbest.
We apologize that we haven't shipped your order out yet.
Please note: We can ship your order out via DHL,
but due to the item’s status with Customs,the custom fee would be
significantly high for you in your country,
could you please tell us whether you can accept it?

Wie gesagt, auf dieses Ticket habe ich nie geantwortet, ca. zwei Tage später wurde dann mittels DHL meine Bestellung versendet.

Tob8i

Active Member
Der Fehler scheint wohl doch bei dir zu liegen. Expedited Shipping ist DHL Express. Germany Express ist dagegen unter Standard Shipping zu finden und normalerweise gratis. Du scheinst also tatsächlich DHL Express ausgewählt zu haben.

Das Ticket von Gearbest weist dich sogar drauf hin, dass du DHL Express ausgewählt hast und daher mit Einfuhrgebühren rechnen musst. Da geht es drum, dass Gearbest die Versandmethode eigentlich zu Germany Express ändern wollte, damit es am deutschen Zoll vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:

knoudi

Member
Letztes Update: Handy lag am Freitag vor meiner Wohnungstür. Bin schwer begeistert! Kann von der Handhabung und der Optik locker mit meinem ehemaligen iPhone 6s mithalten. Auch die Kamera ist wahnsinnig gut... ein gröberes Problem hab ich allerdings, dafür werd ich mir nachher aber ein anderes Unterforum suchen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten