Betrüger!!!

Cect P168c

Netter Typ
Hallo Leute wollte mal hier fragen ob einer von euch auch bei dem Auktionshaus Auvito mal ein paar Clone bestellt habt.

Habe nemlich Ware im wert von 500 € bei dem Auktions haus bestellt also

Cect P168c
I9
i9+

Und so weiter. Bei einem Anbeiter namens Leehokatz

Wollte also mal fragen ob noch mehr geschädigte da Sind da ich eine Sammelklage anstrebe. Habe bis jetzt schon 7 Personen ermitteln können denen das auch pasiert ist wenn ja bitte melden Danke

Cect P168c

Netter Typ
Man muss nur wissen wie !!

Mit einem kleinen Umweg sind in Deutschland Sammelklagen möglich. Durch Gründung eines Vereins (z. B. Verein der XYZ - Geschädigten) kann eine juristische Person kreiert werden, die dann vor Gericht als Klägerin auftritt. Dass dies funktioniert, haben wir selber erlebt in unserer Klage gegen einen ISP.

subsidycode

New Member
Also um jemanden anzuzeigen brauchst du keine Sammelklage,
die wirkt vor Gericht auch nicht besser als eine normale Anzeige,
dadurch geht nichts schneller, nichts wird biller, die Strafe wird nicht höher . .
Aber je mehr Zeit du dir lässt, umso eher ist dein Geld & der Verkäufer ganz hops . . Deswegen wenn du dir absolut sicher bist, das es sich um Betrug handelt, mit deiner Rechtsschutz einen Anwalt kontaktieren,
oder wenn du keine hast, was ich nicht verstehe als Händler in der heutigen Zeit, dann ab zur Polizei . .

Cect P168c

Netter Typ
Habe ich schon anzeige ist schon am laufen. Aber ich versuche natürlich herrauszufinden was los ist denn es bin ja nicht nur ich sandern mehrer leute.
Die geschädigt sind. :(

subsidycode

New Member
Nun ich möchte mich da jetzt nicht extra anmelden, aber bei den mir bekannten Auktionshäusern kann man sich die beendeten Auktionen ansehen und so die "anderen" Käufer finden und auch kontaktieren,
oder vielleicht hat er ja bereits negative bewertungen erhalten, diese user kann man dann doch auch anschreiben??

Cect P168c

Netter Typ
Ja ich verkaufe sie ja in meinem Shop. Aber nur geräte die ich gebraucht habe verkaufe ich ab und an hier. Sonst nichts. Aber das ist ja auch nicht verboten. Oder ?

Cect P168c

Netter Typ
Und ich versuche damit auch nur die leute zu warnen das sie bei Auvito keine Ware bei diesem User kaufen da auvito bis jetzt keine grunde hätte die laufenden auktionen zu stopen. Es soll auch ne Warnung sein.

teller

New Member
Mal abgesehen davon, dass es Niveau heißt ,.....

Ist es denn nicht generell verboten solche Clones auf eBay bzw. anderen Auktionsplattformen zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten