Bezahlen bei AliExpress: Escrow oder PayPal?

queen-shit

Sonnenkind
... hatte bereits jemand den Fall, dass nach einem Kauf bei Ali der Escrow-Service in Anspruch genommen werden musste und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich möchte evtl. etwas Hochpreisigeres über AliExpress kaufen und möchte sicher sein, dass ich mein Geld zurück bekomme, sofern meine Ware nicht ankommt oder aber nicht der Beschreibung entspricht.

Eine Alternative wäre ja noch auf PayPal-Zahlung zu drängen. Was würdet ihr bevorzugen und warum?

steffsb

Well-Known Member
Escrow-Service in Anspruch genommen werden musste
jepp
-Fall nach nicht-versenden ging relativ schnell nach Falleröffnung
-Fall zwar verschickt, jedoch nicht erhalten, hat sich ca. 4 Wochen hingezogen, dem Verkäufer wurde jeweils 2x 10 Tage eine Frist zum antworten gegeben.

in beiden Fällen ca. 3 tage später das Geld zurück bekommen, nachdem escrow/Ali entschieden hatte das ich das geld zurück bekommen soll.

Beides waren jedoch keine hochpreisigen artikel ... (20 und 35$)

Zusammengefasst aus meiner Sicht ... Escrow funktioniert. Wie Paypal im Fall eines Falles funktioniert ist sicher bekannt ...

djvs

Gametot
Also ich würde den Verkäufer anschreiben und Ihn fragen ob er Paypal anbietet.
Die meisten lassen sich drauf ein.

queen-shit

Sonnenkind
Also ich würde den Verkäufer anschreiben und Ihn fragen ob er Paypal anbietet.
Die meisten lassen sich drauf ein.
Das war ja genau meine Frage: Was ist besser bzw. sicherer? Ali Escrow oder PayPal? Evtl. ist Escrow ja sicherer als PayPal... Beides geht ja wohl kaum, d. h. bei PayPal kein Escrow (weil PayPal ja in der Ali-Kaufabwicklung gar nicht angeboten wird). Oder kann man auch Escrow in Anspruch nehmen, wenn man über PayPal bezahlt hat und PayPal sich auf die Hinterbeine stellt?

Zuletzt bearbeitet:

djvs

Gametot
Nein es geht entweder nur Paypal oder Escrow.
Ich habe mit Paypal bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist auch das du dir den Verkäufer genau ansiehst.
Hat er gute Bewertungen?

queen-shit

Sonnenkind
Es geht um das Nubia Z7 (nur Z7, also nicht Max oder Mini). Gibt's da für 449$, sonst habe ich es nur so ab 599$ gesehen. Leider außerdem in keinem Shop, den ich kenne, on stock. Die meisten haben nur Mini & Max.

Vielleicht kennst du noch eine gute Bezugsquelle?

G

Gast123

Guest
Es geht um das Nubia Z7 (nur Z7, also nicht Max oder Mini)
ICH erst einmal sehr skeptisch!
Was noch dazu kommt ist, dass es bei einem Händler noch nicht einmal Vorsatz sein muss, wenn er die Specs des Z7 in der Beschreibung angibt und am Ende es nur das Z7 Max ist. Bei so einer verwirrenden Namensgebung kann sich so ein Händler, der, oder dessen Mitarbeiter vielleicht nur wenig Englisch verstehen, sehr, sehr leicht versehentlich irren. Der sehr große Preisunterschied lässt das in der Tat erahnen, dass es dort irgendwo einen Irrtum gibt.

Das Risiko kann man vielleicht mit einer Anfrage per Ali-Nachricht reduzieren.

Ich schreibe oft Händler (bei größeren Anschaffungen) vorab an (manchmal auch nur wegen Details oder Fragen, deren Antwort ich schon kenne), allein um zu sehen, wie die Antwort ist. Gute Tipps dafür: Immer kurze und ganz einfache Sätze wählen. Lieber einen Punkt mehr als ein Komma. Man kann gern den Artikel "the" oder "a" weglassen, auch wenn es dann grammatikalisch falsch wird. Am Wichtigsten: Nur Positiv-Sätze schreiben, keine Negationen (Also NICHT z.B. schreiben "Is it not true that..."). Gern mit einem Thank You abschließen. Was man auch machen kann, ist: den Text zur Probe im google translator ins Chinesische übersetzen, kopieren, und dann auch wieder in google zurück ins Englische übersetzen, um zu sehen, ob sich einige Aussage negiert haben. (Wenn eine Maschine den Text versteht, dann wird es wahrscheinlich auch ein Mench verstehen...)

queen-shit

Sonnenkind
Ich war auch unsicher, ob es tatsächlich das "Große" ist und nicht nur das Max. Man sagte mir, es ist das Z7. In den Specs steht eindeutig etwas von 3 GB RAM und 2.5er Quad - das ist ja das, was das "Große" vom Max abhebt.

G

Gast123

Guest
Es handelt sich um dieses Angebot hier
Ja ich hatte mir vorhin schon gedacht, dass es dieser Händler ist.

Gehe mal auf seine Store-Page: http://www.aliexpress.com/store/426661

Du wirst sehen, bei fast allen Phones, die er im Angebot hat, schreibt er in rot "xx% Off" dazu, um zu zeigen, dass er günstiger als der Listenpreis verkauft. (Machen ja fast alle so.) Aber: So ein vermeindliches extremes Super-Angebot wie ein Nubia Z7 für $449 steht nicht absolut an oberster Stelle bei ihm, sondern ziemlich weit unten in seiner Liste, in der zehnten von 15 Zeilen - und es ist eines der ganz wenigen Angebote, wo kein "xx% off" dabei steht.

Ich glaube, es ist ein Fehler in seinem Angebot.

G

Gast123

Guest
Müsste er es mir zu dem Preis geben?
Das folgende hat jetzt nichts mehr speziell mit dem Händler oder mit AliExpress zu tun. Ich denke, so wird es laufen: Erst wenn das Phone bei Dir ankommt, wirst Du merken, dass es die Max Version ist. Dann kontaktierst Du den Händler und schaltest Ali wegen Konfliktfall ein. Schickst alle Screenshots etc. ein. Der Händler wird bemüht sein, Dir einen Kompromiss anzubieten, bei dem er nicht allzu viel verliert, z.B. xx Dollar Kompensation. Du wirst nicht einverstanden sein. Hypothetisch und als mögliches Ergebnis wird wahrscheinlich am Ende AliExpress entscheiden, dass Du das Geld zurückbekommst und Du dem Händler das Phone zurückschicken musst.

Jeder hat dann dabei nur verloren. Jeder hat Ärger. Jeder hat Mühen und Risiken und ist verärgert.

Ich denke (und das gilt nur für mich), dass es mir das nicht wert wäre. Lieber lebe ich glücklich und unbesorgt und gebe etwas mehr Geld aus, als dass ich mir mit hoher Sicherheit Ärger und Streit und viele (virtuelle) Laufereien heraufbeschwöre und ins Haus hole. Am Ende möchte ich neben dem Phone doch auch ein angenehmes Kauferlebnis haben.

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten