Bezugsquelle für Gionee, BLU, Kazam, Fly, Allview...

dobifan

Active Member
Hallo,
auf der Suche nach einem kleinen Spielzeug bin ich auf diese Hersteller aufmerksam geworden. Ich interessiere mich für ein "super slim Smartphone".
An dieser Stelle möchte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten oder hören, dass die Geräte ihre Schwachstellen haben. Das ist mir alles durchaus bewusst, und doch möchte ich gerne einmal ein solches Gerät ausprobieren.
Sehe ich das richtig, dass die Geräte alle dem Gionee Elife S5.1 entlehnt sind? Auf den ersten Blick sind die Geräte wohl fast identisch. D.h. ich könnte zum vermeintlich günstigsten greifen… das wäre dann wohl das Kazam Tornado 348 bzw. das Allview X2 Soul Mini.
Falls jemand günstige Bezugsquellen für den einen oder anderen oben genannten Hersteller kennt, der auch nach Deutschland liefert,… immer her damit.
Auch Alternativen im Hinblick auf ein super slim Smartphone können gerne aufgezeigt werden. Es sollte sich aber preislich am bislang vorgestellten Teilnehmerfeld orientieren. D.h. ein Vivo oder ein Oppo fallen da schonmal ´raus.
Danke im voraus für Tipps und Anregungen.

wydan

Well-Known Member
Sehe ich das richtig, dass die Geräte alle dem Gionee Elife S5.1 entlehnt sind?
mediatek verkauft ein komplettpaket, deshalb ist meist sie spezies gleich (außer natürlich anderer chip, gibt auch manchmal unterschiede wie t oder M) und es unterscheidet sich meist nur von der cam, manchmal auch ein zusätzlicher audochip. die hersteller machen nur noch das design und suchen die bauteile aus

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Kazam hat den eindeutigen Vorteil, dass sie das Display im ersten Jahr auch bei selbstverschulden austauschen. Das darfst du im Preisleistungsverhältnis nicht vergessen, das ist ein unglaubliches +1 !

dobifan

Active Member
Das ist ja fast wie ich es mir gedacht habe. Nahezu baugleiche Geräte.

Schwierig wird es wohl tatsächlich, eins der Phones "günstig" im Internet zu bestellen.

J

johndebur

Guest
Gibt´s noch Ideen für Onlineversender, sprich wo man bestellen kann?
Welches Gerät den jetzt?

Dieses Allview Gerät wird erst im Mai geliefert
http://allviewmobile.de/x2-soul-pro.html#
Das Gerat ist unter Vorbestellung erhaltlich. Die Lieferungen beginnen ab dem 7. Mai 2015.
Das Kazam Handy soll angeblich im Juni erhältlich sein.

Das Gionee Handy gibt es ja dann in den herkömmlichen online shops. Wobei ich nicht weiß , ob es dann eine internationale Version gibt und eine chinesische mit weniger Bändern?
Hatte hier mein Meizu MX3 gekauft, die haben auch Gionee Handys:
http://www.liaow.com/gionee.html
Dort wird als FDD Bänder nur FDD-LTE:B3/B7 angegeben. Was bei Gionee anders steht.
http://global.gionee.com/product_elife-s7/home/#specifications FDD B3/7/8/20
Kann also nicht sagen, was nun stimmt. :)

dobifan

Active Member
Fürs erste habe ich mich auf das Allview X2 Soul Mini eingeschossen. Das soll es schon für 200€ (UVP) geben und auch lieferbar sein.
Einen günstigen Straßen- oder Onlinepreis habe ich noch nicht finden können.

dobifan

Active Member
super. Jetzt ist auch noch die Allview Homepage down.
Könnte nicht besser laufen

Zuletzt bearbeitet:

dobifan

Active Member
Die Baugleichheit der Geräte wurde bereits festgestellt. Das Gionee ist wohl die Quelle des Ganzen ;)
Die Jungs von Gionee lassen sich das aber auch entsprechend bezahlen...

Das Allview und auch z.B. das Blu gäbe es theoretisch schon für ca. 199$... Daher liegt mein Fokus derzeit auf diesen beiden Geräten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten