Billiges Tablet fuer Home Automation Frontend?

chbla

New Member
Hi allerseits,

Fuer das Frontend meines Home Automation Servers suche ich ein billiges 10" Android Tablet, mit ca. den folgenden Features:

• Android (ich denke mindestens 4.1/4.2 waere gut..)
  • Wifi
  • um die 100 EUR
  • ca 10"
  • Brower fuer JS Frontend
  • apps: wetter, tvlistings, nichts spezielles
  • mindestens 1280 x 800
  • 4GB und DualCore reicht (evtl. auch Single)
Ich dachte ich mache das Ding an die Wand, das ist aber wohl zum Aufladen nicht ganz so praktisch.
QI wirds um den Preis nicht geben.
Waere gut wenn ich das Ding irgendwie in ein (zur not Eigenbau) Dock kriege damit ichs in ein Regal stellen kann und aufgeladen wird.

Gibts da was? Welche Marken und vorallem Shops sind zu empfehlen?

Danke,
Christoph

Navifreund

Well-Known Member
Meine Holde ist auf 8 Zoll umgestiegen. Ich hätte noch ein Nextway Q10 mit Quad-Core über ...
http://www.efox-shop.com/nextway-q10-atm7029-quad-core-12ghz-101-zoll-ips-1280-800-android-41-3gumts-g-290767

Nimm doch als Wandbefestigung die Hälfte einer Tablethülle z.B:
http://www.efox-shop.com/stylische-ledermappe-mit-standfunktion-aus-pu-leder-fur-10-zoll-tablets-g-291575
Schneide den Deckel mit einem scharfen Cutter-o.Teppichmesesser u. etwas stabilem als Lineal/Anschlag sauber ab. Dann kannst Du den Klemmboden sauber anschrauben.

Gesendet vom BioniQ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Mich würde interessieren welche Home Automation verbaut wird ? Bauen nächstes Jahr und suche auch noch was passendes für den kleinen Geldbeutel :)

chbla

New Member
Mit einer Tablet-Huelle habe ich auch das Problem das irgendwo seitlich das Kabel raus muss.. das gefaellt mir eben nicht :) Sollte verdeckt sein oder eben ein Dock/Stand.
Muss mir das Tablet oben nacher kurz ansehen

@maliziaboy da ich keinen KNX Bus verlegt habe (eigentlich auch nicht noetig) habe ich fhem.de als Server verwendet. Da kann man unterschiedliche Dongles/USB Sticks etc
fuer die einzelnen Protokolle (Funk) ranhaengen. Ich hab dann mit Homematic Thermostaten angefangen, Somfy Rolladen, und ein paar Dinge fuer Lichtsteuerung.
Weil mir das Frontend nicht so gefallen hat, habe ich mir dann ein eigenes mit Meteor JS gebaut, ist alles sehr wenig Aufwand, man muss aber etwas programmieren koennen.
Alternativen sind Openhab (hat nie richtig funktioniert, ist aber nicht schlecht, Gira, Homee, etc). Auf meintechblog.de gibts einige Beitraege zum Thema, bauimtal.de ebenfalls.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten