Bis zu 16 simkarten nutzen????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

shi-token

Technik Bescheuert..
wozu soll man heutzutage noch seine sim karten kopieren!?!? bzw ich bezweifle dass das wirklich funktioniert... weil 2 sim karten aus 2 verschiedenen netzen auch 2 verschiedene gsm module braucht um aktiv zu sein.

zurück zum nutzen: für wenig telefonierer gibts es schon günstige prepaid tarife... für viel telefonierer relativ günstige flatrates ins jeweilige netz bzw auch schon in alle netze...

wofür braucht man sowas!?

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

also shi-token da hast du ein kleinen denkfehler. 2 Module brauchst du nur, wenn du mit beiden gleichzeitig online sein willst, das ist hier nciht der fall.

DU hast eine "SUper-SIm"-Karte, auf welche die einstellungen und daten von bis zu 16 SImkarten gespeichert werden können. Ich weiss zwar nicht wer 16 Sim-Karten hat aber das ist nicht dir Frage.^^

Auf jedenfall wirst du dann, laut Angebot, ein Menü vorfinden, in dem du dann immer Auswählen kannst. Ist wie bei unseren Chinahandys, mit 2 SIM-SLots wo aber nur eine aktiv ist!

Ist ne alternative zu den Mehrfachsim-Handys!

Obs funktioniert ist natürlich die nächste Frage. Ist auch jedenfall ein Versuch wert! Würd mich auch interessieren.

blubberblubb

New Member
das nicht beide simkarten aktiv sind ist mir klar...

zwei simkarten brauche ich, da ich einmal prepaid habe und eine karte mit festnetzflat (beide ohne grungebühren). Von der einen also ins handy netz von der anderen ins festnetz (naheliegend??). Aber tut ja nix zur sache...

hat jemand erfahrungen mit dem teil?

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also wenn das teil gehen wuerde wuerde ich es mir kaufen... es ist eige guenstige und vorallem sichere variante zum dual sim adapter
waere richtig interressant mal zu hoeren ob es geht und ob man dann problemloss zwischen beiden sims rummschalten kann
ich wird morgen frueh mal ein bisschen umschau halte :p

Kareem85

das war kein Vorwurf das war nur um nochmal die sache mit den Modulen zu erläutern^^

Wobei ich die Karte einem Dualsim handy bevorzugen würde, weil man ja anscheinend das Handy dann nicht neu Starten muss

shi-token

Technik Bescheuert..
habs ja verstanden danke :)

ich bevorzuge dual standby... musse auch nich neustarten... bzw wie in dem angebot.. pc an.. sim karten rein... programm starten... daten kopieren... bla.. usw....!?

mit der super simkarte da, ist man ja nicht mit beiden sim karten online..

das wäre auch ein plus für dual standby... also ich mag meinen ipple 888 der hier sonst so zerrissen wurde... :grin:

Kareem85

Wäre halt was für die LEute, die Windoof Mobile benutzen wollen. Die haben ja nciht soviele Möglichkeiten mehrere Karten zu ntutzen außer so einem Adapter. Und bei diesen Adaptern muss man ja auch oftmals aufpassen, da man bei einigen die Sim zerschneiden muss.

Und natürlich gibt es Leute die sich kein neues Dual-Sim Handy kaufen könne ;)

Ich glaube für 9 EUro ist das wirklich ne tolle Alternative und echt mal ein Versuch wert.
Wer also die 9 Euro hat und das testen will wäre echt mal cool den Erfahrungsbericht dazu zu lesen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
No comment ;)

Doch ein comment: Das funktioniert nur mit V1 Simkarten und die dürfte (fast) niemand mehr haben (Karten von vor ca. 2002?!?) und man kann sich auch locker dabei die Simkarte zerschießen :( Kann ich also nicht unbedingt empfehlen!!!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
mhh schei...
dabei hatet ich mich schon so darauf gefreut mein neues g3 mit som dingen betreiben zu können ohne meine simkarten zerschnibbeln zu müssen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten