Bitte dringend um Info/Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tweets

New Member
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige, bzw. eine Info.
Ich habe das cect i9 geschenkt bekommen (leider auch nur mit der Bedienungsanleitung in Englisch) und mit der Qualität eigentlich zufrieden. Auch die Menüführung mit der "Deutschen Übersetzung" stört mich nicht; im Gegenteil finde ich es teilweise sogar witzig

Leider hat das Gerät ein Problem. Ich glaube, es liegt an einer Einstellung ... aber in der Bedienungsanleitung konnte ich unter "incoming Calls" nichts finden.
Weiß Jemand, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit ich die Lautstärke von eingehende Gespräche (nicht der Klingelton!!) auch hören kann??
Das heißt übersetzt, dass wenn ich telefoniere, meinen Gesprächspartner nicht hören kann.
Er/sie hört mich aber ganz gut :goodpost:

Es wäre super, wenn Jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem lösen kann. Das Gerät möchte ich behalten :derisive:

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
tweets

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

bitte einen aussagekräftigen titel benutzen...hilfe und so weiter gibts hier 10 mal am tag, und keiner weiß um was es geht.
zum zweiten: SUFU benutzen.

danke

tweets

New Member
cect i9: Kann den Gesprächspartner nicht hören

Sorry! Bin neu hier und habe alles noch nicht durchschaut!!!

Was bedeutet denn SUFU???

vinc1308

New Member
Sorry! Bin neu hier und habe alles noch nicht durchschaut!!!

Was bedeutet denn SUFU???
sauge dir longcheer und dann....
Verbinde das Telefon im Programm über Com 5 und lese die Daten aus.
Ersetze danach die Zahlen im Feld Mikrofon mit der Zahl 250 und drücke auf Write.....bestätige die beiden Popups mit Ja und gut ist.

Sollte BT bei Dir nicht gehen und Du mußt den Engeneer Mode nutzen ... versuche mal den hier: *#110*01#

tweets

New Member
sauge dir longcheer und dann....
Verbinde das Telefon im Programm über Com 5 und lese die Daten aus.
Ersetze danach die Zahlen im Feld Mikrofon mit der Zahl 250 und drücke auf Write.....bestätige die beiden Popups mit Ja und gut ist.

Sollte BT bei Dir nicht gehen und Du mußt den Engeneer Mode nutzen ... versuche mal den hier: *#110*01#

Ich habe die Meldung bekommen, dass ich für diese Funktion nicht berechtigt bin :(

Kannst du mir noch sagen, was COM 5 ist? Ich habe wirklich NULL Ahnung von dem Ganzen und würde am liebsten das gute Stück doch zurückgeben. Was hilft mir das, wenn ich nicht mal damit telefonieren kann???

:(
Danke für deine Geduld!

vinc1308

New Member
Ich habe die Meldung bekommen, dass ich für diese Funktion nicht berechtigt bin :(

Kannst du mir noch sagen, was COM 5 ist? Ich habe wirklich NULL Ahnung von dem Ganzen und würde am liebsten das gute Stück doch zurückgeben. Was hilft mir das, wenn ich nicht mal damit telefonieren kann???

Danke für deine Geduld!
com 5 ist die verbindung zwischen deinem gerät und pc, wenn du z.b. dein pc und drucker verbindest (ohne usb) dann brauchst du ein kanal=com anschluss

vinc1308

New Member

Danke für deine Geduld!
geh bitte in download bereich hier in forum, klick dann auf mobile ohne windows dann auf tools/software und dann auf MTK-Audio-Modifikator, lade dir das runter installiere auf deinem pc und wenn du bluetooth hast kannst du dein handy mit deinem bluetooth fähigem pc oder laptop verbinden,wenn du keinen bluetooth hast dann mit kabel und an deinem handy com 5 wählen als verbindung
klick hier auf das blaue,öffnet aut. download

Zuletzt bearbeitet:

tweets

New Member
geh bitte in download bereich hier in forum, klick dann auf mobile ohne windows dann auf tools/software und dann auf MTK-Audio-Modifikator, lade dir das runter installiere auf deinem pc und wenn du bluetooth hast kannst du dein handy mit deinem bluetooth fähigem pc oder laptop verbinden,wenn du keinen bluetooth hast dann mit kabel und an deinem handy com 5 wählen als verbindung
klick hier auf das blaue,öffnet aut. download
Habe keinen Bluetoothfähigen Rechner und mit dem COM Port funktioniert es nicht; habe auch schon in anderen Beiträge über den Engineer Modus gelesen und die Codes ausprobiert ... NIX funktioniert

Es ist echt zum K...!

:help:

tweets

New Member
Einen Bluetooth Dongle bekommst du schon für 2-3 € im Netz.
Ich werde wahnsinnig echt! Das ist ein riesiges Problem, wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt ...
Kommt Jemand hier aus Köln, der mir das einstellen kann?

:dntknw:

Ich gehe jetzt erst mal schlafen; kann nichts mehr lesen und mein Kopf brummt schon ... mist!:umnik2:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Denke nicht dass das die richtigen Einstellungen sind ;)
Das Problem liegt doch beim Lautsprecher, sie kann den Gesprächspartner nicht hören.
Somit sind das die Einstellwerte bei "Speech"

@tweets
Wenn du dein I9 am PC anmeldest, welche Optionen hast du dann im Auswahlmenü?
Steht da Com-Port?
Wenn ja, dann installiere erst mal den Treiber dafür: click
Dann das Handy als Com-Port anmelden. Im geräte-Manager kannst du nun erkennen welcher Port genutzt wird. Ist nicht immer Com5.

Den Port dann im Audio-Modifikator angeben: click

Die Werte auslesen.
Und dann die Werte bei Speech im Normal-Mode stufenweise erhöhen.
Dann auf Write.
Nun sollte das passen :)

Wenn du kein Com-Port im Menü zur Auswahl hast, dann hab ich hier umsonst getippt. Dann geht das auch nicht über BT.
Dann nur über die Codes.

Grüße

tweets

New Member
Also ... ich habe alles so weit bekommen, dass ich den COM PORT finden konnte, und alle Werte wie hier

http://chinamobiles.org/downloads/screenshot_imd.jpg

ändern konnte. Dann habe ich auf SAVE gedrückt und das USB-Kabel getrennt.

Mit großem Stolz auf mich (habe sowas noch nie gemacht und bin total beginners!!!) und hoher Spannung, machte ich nun den Anrufer-Test. Und welche Enttäuschung ich erleiden musste!!!

Es ist genau wie vorher: ich kann nichts und gar nichts von meinem Gesprächspartner hören!!!

Was soll ich denn noch machen?

Wenn ich das Problem nicht hinkriege, würde ich gerne das Teil hier zum Verkauf anbieten. Wie teuer ist es denn überhaupt??

LG
tweets

Dream-Snakes

Benutzer
Schliesse es mal nochmal an den Rechner und kontroliiere ob es deine neuen Werte tatsächlich übernommen hat,kam bei mir schon vor.

Was hast genau umgestellt?

mein Bild hattest gesehen?....weil die Einstellungen sind sehr gut.

tweets

New Member
Schliesse es mal nochmal an den Rechner und kontroliiere ob es deine neuen Werte tatsächlich übernommen hat,kam bei mir schon vor.

Was hast genau umgestellt?

mein Bild hattest gesehen?....weil die Einstellungen sind sehr gut.

Hi dream-Snakes!

welches Bild meinst du denn??? das mit dem screenshot??

Sonst, bitte den Link dazu hinzufügen :)
Danke ... werde es nochmal probieren!

Dream-Snakes

Benutzer
Entweder ich verwechsel dich jetzt oder du hast noch einen Thread eröffnet.Gestern habe ich ein Bild vom MTK-Editor mit meinen Einstellungen hier gepostet.

Wichtig sind die oberen Einstellungen(oberer Kasten).Die Einstellungen kannst du so übernehmen.Eventuell kannst auch noch den Localeffeckt auf Null stellen.Haben hier einige empfohlen,aber bei mir war es auch ok bei diesen 28.

nicht irritieren lassen weil da Efox 3GS steht .....!

Sollte das auch nicht funktionieren (ich hatte leider auch so eines das nix veränderte),dann müsste man das Handy aufschrauben und versuchen das Micro...die kleinen Kabels zu verdrillen.Brachte an meinem alten auch nix aber vielleicht kriegst es ja noch hin.

Viel Glück.

Mfg

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Es ist genau wie vorher: ich kann nichts und gar nichts von meinem Gesprächspartner hören!!!
Moment mal, ist es nun nur zu leise oder hörst du gar nix?
Wenn du den MP3-Player laufen lässt, kommt dann aus dem Lautsprecher fürs telefonieren was?

Denn wenn der kaputt ist kannst du umstellen wie du willst...

Kannst auch mal versuchen mit dem Headset zu telefonieren.
Mal schauen ob es da geht ;)

Grüße

tweets

New Member
Nein, ich habe nur ein Posting hier :( hatte mich auch extra gestern angemeldet ...

Ich habe es nochmal angeschlossen; die Werte, die ich vorhin eingegeben hatte, wurden tatsächlich gespeichert.

Ich habe es nochmals geändert (deine Werte genommen) ... und ...
Geht immer noch nicht ... im Hintergrund ist nur ein Rauschen zu erkennen ... aber kein einziges Wort vom Gesprächspartner ...

Bin mit meinem Latein echt am Ende :(

Anhänge

tweets

New Member
Moment mal, ist es nun nur zu leise oder hörst du gar nix?
Wenn du den MP3-Player laufen lässt, kommt dann aus dem Lautsprecher fürs telefonieren was?

Denn wenn der kaputt ist kannst du umstellen wie du willst...

Kannst auch mal versuchen mit dem Headset zu telefonieren.
Mal schauen ob es da geht ;)

Grüße

Jaaaaaaaaaaaa :up:
Also, mit dem Kopfhörer konnte ich ganz klar und deutlich meinen Partner hören!!!
Was muss ich jetzt tun, damit es auch ohne K-hörer funktioniert?????

Ihr seid klassE!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten