Hallo ihr!
Nachdem man mir hier nun schon erfolgreich bei der Suche nach einem China-Tab geholfen hat (warte derzeit sehnsüchtig auf mein Ainol Elf
) wollte ich mich gern auch bei meiner Suche nach einem neuen China-Smartphone an euch wenden, in der Hoffnung dass mir noch mal so nett geholfen wird 
ich habe mich hier fleißig eingelesen und auch schon ein paar Modelle herausgepickt, die mir auf den ersten Blick zusagen, aber ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden und habe vor allem das Problem, dass laut vieler Testberichte die Kameras (bzw Bildqualität) eher mau sind. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir vielleicht sogar ein paar andere Modelle vorschlagen, die meine Anforderungen erfüllen?
Hier mal besagte Anforderungen:
• Betriebssystem: Android
• W-Lan & Bluetooth
• App-tauglich (Zugriff auf App-Market, whatsapp sollte z.B laufen)
• Facebook, YouTube, Tumblr, Twitter, ... sollten gut laufen
• (guter) kapazitiver Touchscreen
• Kamera (mit Blitz, sollte brauchbare Bilder & Schnappschüsse liefern)
• sollte QR-Codes / Barcodes "lesen" können
• vernünftige Tonqualität (Telefonie, Musik hören)
• guter Prozessor, ausreichend RAM (sollte im lnternet, bei Spielen & Videos flüssig laufen)
• genügend interner Speicher (oder ansonsten eben erweiterbar)
• gute Auflösung
• Display: mind. 3.2"
• G-Sensor
• Dual-Sim
• ~ 130€
• unwichtig: Design (brauche keinen Clone), GPS (wäre schön, aber kein Muss)
Was ich bisher so entdeckt habe...:
• Huawei U8650
• Huawei U8500
• Star A1000 (Star A1000 Android Handy - Dual Sim, Handy mit Android, Android Handys)
• Star X12 (Star X12 MTK6573 Android 2.3 4.1 Zoll Kapazitiver Full HD Touchscreen UMTS/3G Dual SIM Smartphone ) (Blitz?)
• Star X18i 3G (X18i 4.1inch Capacitive multi-touch WCDMA + GSM Dual Sim Android 2.3)
Soweit sagen mir die Phones von ihrer Ausstattung & ihren Funktionen her zu, aber ich hab wie gesagt oft gelesen dass die geknipsten Bilder eher mies sind. lch brauche keine Topqualität, dafür habe ich eine richtige Kamera, aber da diese leider zu unhandlich, groß & schwer ist um sie immer mitzunehmen, greife ich dann beim Weggehen etc. gern mal aufs Handy zurück
Lässt sich in meiner genannten Preisklasse etwas machen?
Lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße
Nachdem man mir hier nun schon erfolgreich bei der Suche nach einem China-Tab geholfen hat (warte derzeit sehnsüchtig auf mein Ainol Elf
) wollte ich mich gern auch bei meiner Suche nach einem neuen China-Smartphone an euch wenden, in der Hoffnung dass mir noch mal so nett geholfen wird 
ich habe mich hier fleißig eingelesen und auch schon ein paar Modelle herausgepickt, die mir auf den ersten Blick zusagen, aber ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden und habe vor allem das Problem, dass laut vieler Testberichte die Kameras (bzw Bildqualität) eher mau sind. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir vielleicht sogar ein paar andere Modelle vorschlagen, die meine Anforderungen erfüllen?
Hier mal besagte Anforderungen:
• Betriebssystem: Android
• W-Lan & Bluetooth
• App-tauglich (Zugriff auf App-Market, whatsapp sollte z.B laufen)
• Facebook, YouTube, Tumblr, Twitter, ... sollten gut laufen
• (guter) kapazitiver Touchscreen
• Kamera (mit Blitz, sollte brauchbare Bilder & Schnappschüsse liefern)
• sollte QR-Codes / Barcodes "lesen" können
• vernünftige Tonqualität (Telefonie, Musik hören)
• guter Prozessor, ausreichend RAM (sollte im lnternet, bei Spielen & Videos flüssig laufen)
• genügend interner Speicher (oder ansonsten eben erweiterbar)
• gute Auflösung
• Display: mind. 3.2"
• G-Sensor
• Dual-Sim
• ~ 130€
• unwichtig: Design (brauche keinen Clone), GPS (wäre schön, aber kein Muss)
Was ich bisher so entdeckt habe...:
• Huawei U8650
• Huawei U8500
• Star A1000 (Star A1000 Android Handy - Dual Sim, Handy mit Android, Android Handys)
• Star X12 (Star X12 MTK6573 Android 2.3 4.1 Zoll Kapazitiver Full HD Touchscreen UMTS/3G Dual SIM Smartphone ) (Blitz?)
• Star X18i 3G (X18i 4.1inch Capacitive multi-touch WCDMA + GSM Dual Sim Android 2.3)
Soweit sagen mir die Phones von ihrer Ausstattung & ihren Funktionen her zu, aber ich hab wie gesagt oft gelesen dass die geknipsten Bilder eher mies sind. lch brauche keine Topqualität, dafür habe ich eine richtige Kamera, aber da diese leider zu unhandlich, groß & schwer ist um sie immer mitzunehmen, greife ich dann beim Weggehen etc. gern mal aufs Handy zurück

Lässt sich in meiner genannten Preisklasse etwas machen?
Lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Bin nämlich keinesfalls Experte 

)