Bitte um hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

timo93

New Member
also ich habe ein cect i9 und bei dem handy ist der touchscreen kaputt, ich habe einen neuen bestellt, und weiß aber nicht wie ich ihn austauschen kann... bitte um hilfe weil ich würde es schon wohl gerne wieder benutzen!!...
lg timo

H

Herr Doctor Phone

Guest
da ist doch meistens eine bebilderte beschreibung mit dabei?

ich habe letztens bei ebay eins ersteigert (LH01) mit defekten lcd display und lange nach einem gesucht, müßte in den nächsten tagen eintreffen.

habs schon auseinander gebaut und gesehen das es am flachkabel gelötet ist...eine sisiphus arbeit das umzutauschen, aber ich bekomm das hin.

vieleicht solltest du es mal aufschrauben und danach sehen, evtl. abwarten bis das neue kommt oder jemand kundigen fragen ob ers dir wechselt

gruß

Kruemelmonster

New Member
Vor allem löse vor den Lötarbeiten den Folienschalter vom Auswahlschalter seitlich vom Gehäuse:'(, der reist seeeehr schnell durch! Und den bekommst du nicht so schnell nochmal wieder.
Spreche da aus Erfahrung! :see_stars:

H

Herr Doctor Phone

Guest
schon gemerkt...bin da sehr vorsichtig gewesen ;-)

und wenn, dann kauf ich ihn nach ....gg

wenn deinen nimmer haben willst, sag bescheid ;)

Kruemelmonster

New Member
Meiner ist hinüber....:noo:
Hab schon alles versucht an diesen blöden Schalter ran zu kommen, sogar bei sci phone selber, aber die rücken nichts raus, weil ich ja kein original vom Nachbau habe, wußte es bis dahin selbst nicht, das es ein Fake ist....
Die haben mir nur nett geschrieben ich könne jederzeit ein neues Phone kaufen.....:hahaha:
Angeblich passt der Schalter nicht, was ich aber für ein kleines Gerücht halte....
Bei Ip-Mart ist auch Fehlanzeige wegen dem Teil, nichts zu machen.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich!?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
schnitzen.
du meinst den plastik schalter?
oder die elektrische verbindung?

edit: kannst mal nen pic machen damit ichs mir ansehen kann ?

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
achso...
mal bei www.conrad.de oder www.reichelt.de evt. www.elv.de reinschauen

..falls nicht improvisieren...aus nem alten handy nehmen oder anderes elektronischem gerät (evtl. pc boards)

mein lcd display ist auch noch nicht angekommen, dhl sagt aber es hat hongkong verlassen und ist aufm weg.
freu mich schon auf die reparatur :)

Kruemelmonster

New Member
Ja, im improvisieren bin ich gut :crazy:
Das mit dem Display glaub ich Dir gerne, ganz schöne Arbeit. Hab mir das schon mal angesehn an meinem, weil es schon mal auf war.

Hab hier auch schon alles aufgemacht was ich an alten Handys habe, sind aber nur diese microschalter drin sind alle zu groß.
Aber mal sehn was Reichelt und ELV so bieten, da bin ich ja ehh "Stammkunde". Danke nochmal für den Tip.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ach übrigends...

wegen deinem schalter, normal klappt man den hoch und schiebt die folie rein....

ist nen kippschalter...wie bei den flachbändern bei den pc´s oder laptops (hab 11 stk ausgeschlachtet die letzten wochen und noch menge teile übrig, außer das gesuchte)

letz fetz :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten