Bitte um Mini Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Melli

New Member
Hallo Zusammen, naja so Mini ist meine Hilfe nicht...
Also nachdem ich jahrelang mir immer die neuesten Samsung Handys gekauft habe, wollt ich mal endlich ein IPhone haben.. Schock beim Preis also etwas gesurft und gegoogelt und nun per Post gekommen .. Das Air Phone4G.. Ich habe so nun einige Probleme mit diesem achso netten Handy.. Bin Pc technisch wirklich begabt... aber Handy mässig überhaupt nicht. Ich habe nun etwas nachgelesen und erfahren das man eine firmware aufs Handy spielen kann um die Icons, Einstellungen und so zu verbessern. Welche empfehlt ihr mir denn? Hier im Downloadcenter hab ich ein paar gesehen, bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Und muss ich etwas beachten? Wie krieg ich sie dann auf das Phone? Einen Ersatzakku hab ich mir schon bestellt da bei mir beide ne Macke haben aber der nette Verkäufer mich etwas ignoriert. Auf meinem Air phone kommt auch wenn ich verschiedene Icons anklicke eine Sprache auf dem Bildschirm. Ich könnt nicht sagen was genau das ist. Also zumindest irgendwie kein Chinesisch aber auch ... Hmm weiss auch nicht . Ein Paar dieser Programme gehen auch nicht und deshalg das mit der firmware.
Wäre nett wenn mir das jemand für "Doofe" erklären könnte.
Liebe Grüsse und nen angenehmen nachmittag

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Problem ist das unter dem Namen AirPhone alles mögliche verkauft wird.
Da gibt es X unterschiedliche Typen die untereinander von der FW leider nicht kompatibel sind.
Und generell brauchst du dazu ein Flashkabel. Geht mit dem Datenkabel nicht.
Wirklich besser wird das Phone dadurch auch nicht. Lediglich die Übersetzung ist halt besser ;)
Aber Hardware bleibt Hardware.

Die Icons mit der komischen Sprache werden in die FW eingekochte Java Apps sein.
Meist Spiele. Und die sind in CN. Da kann man leider auch nix machen.

Sind halt einfach Blender-Handys die MTK basierten.

Melli

New Member
Danke

Ok.. Dann lass ich das einfach so und mach das beste draus.. Ist halt etwas nervig grad die Apps.. Das eine ist Tomcat und irgendwer sagte mir das ich das ja nicht anwenden soll.. Wäre ne Art Trojaner. Ich mein vom äußeren ist es ja echt nice. Zumindest war meine Tante ganz neidisch, da sie dachte es wäre das Original :) hihi
Danke für die rasche Antwort :)
Liebe Grüsse und nen schönen Abend

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ist halt etwas nervig grad die Apps..
Na dann pack die doch und verschiebe sie alle einfach auf die letzte Seite.
Einfach auf nem Icon länger drauf bleiben. Dann wackeln die. Dann kannst du verschieben.
Falls du das noch nicht weißt.

Und gute Einstellung. Nimm es wie es ist. Zum telefonieren reicht es allemal :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten