Bitte um Tipps bzw. Kaufempfehlung

Aktivist

New Member
Hallo,
ich habe einfach mal meine Wünsche in Bezug auf mein neues Handy aufgeschreiben. Sortiert habe ich dabei nach Wichtigkeit des Vorhanden seins!

- WLAN
- Touchscreen
- mindestens 8GB fester oder
- erweiterbarer Speicher auf max. 16GB
- Mediaplayer sollte aktuellstem Standard entsprechen (mp4, mkv, h264, etc.)
- Schwerkraftsensor
- Tastatur sollte nicht allzu klein sein (hab die Maurerkellen meines Vaters geerbt :grin:)
- intuitive Bedienung
- iPhone-Clone wäre schon geil

Schimpft jetzt bitte nicht, dass ich die SuFu nutzen soll, oder mir die Erfahrungs- oder Testberichte durchlesen soll, hab ich alles schon gemacht.
Da es derzeit weit über 100 iPhone-Klone gibt, oder Phones, die sich mit einer ähnlichen Bedienbarkeit brüsten, möchte ich eure Meinungen hören, welches Gerät ihr unter meinen vorgegebenen Wünschen kaufen würdet.

Habe natürlich Favoriten:
1. C6 8GB mit Wifi (GPS weiß ich noch nicht) <-- warte da noch auf englische ver2.0
2. Meizu M8 <-- schon etwas zu teuer
3. SMART MPHONE 3G 8GB <-- noch nie von gehört oder gelesen, nur durch Zufall drauf gestoßen

Beim Preis muss ich vorsichtig sein, 175€ sind die absolute Schmerzobergrenze, weil Versand und Zoll ja auch noch berechnet werden.

Danke für eure (hoffentlich zahlreichen Posts)
gr33tz Aktivist

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Also entweder Wünsche runterschrauben oder tiefer in den Geldbeutel greifen - was anderes bleibt dir z. Zt. wohl kaum übrig.

Jetzt wo wir deine Wunschvorstellung kennen und wissen, dass es die geschenkte eierlegende Wollmilchsau nicht gibt...was muss dein Wunschphone UNBEDINGT können und worauf könntest du verzichten?

Oder doch etwas mehr ausgeben?

Aktivist

New Member
Jetzt wo wir deine Wunschvorstellung kennen und wissen, dass es die geschenkte eierlegende Wollmilchsau nicht gibt[]/b...was muss dein Wunschphone UNBEDINGT können und worauf könntest du verzichten?

Na gut, dann muss halt doch wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. ;-)
WLAN ist ein absolutes Muss und ein iPhone-Clone muss es nicht unbedingt sein. Wenn du meine Liste von unten nach oben kürzt, dann passt es schon.
Sollte aber z.B. meine Vorstellung, was den Speicher betrifft absolut utopisch sein in meiner vorgestellten Preisklasse, geht es zur Not auch mit 4GB.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wlan haben nicht viele Phone.

Meizu M8
ciPhone C5 / C6
Zoho V709
F003
SciPhone Dream G2+

Die fallen mir so spontan ein, gibt garantiert noch ein paar mehr :)

Mamoudihno

New Member
Ich wuerde dir dass Sciphone Dream G2 empfehelen, denn es entspricht meiner Meinung nach deinen vorstellungen im Grossen und ganzen!!

Features: Dream G2 WIFI Phone w/ EDGE|Google Maps| GMail| Gtalk| MSN| Java|MP3|MP4|Bluetooth|FM|Touch Screen|Shaking control

Und bei http://www.scophone.com/ (fals der Link hier nicht rein gehoert bitte ich darum dass er geloescht wird....es soll ja nicht heissen dass ich hier werbung mache:))
kostet es nur $110.00 dass sind ca. 79 Euro (ohne versand)
Guck dir dass mal an und schreib wie du es findest

Aktivist

New Member
Bei Handys auf Android-Basis möche ich ein bißchen vorsichtig sein, weil wir ja alle wissen, dass Google der Datensammler schlechthin ist und ich mir nicht sicher sein kann, das dieses Phone "nach Hause telefoniert"

Aktivist

New Member
Weiß einer, wie weit die Chinesen mit dem Upgrade des C6 sind?
Das ist derzeit mein Favorit, dicht gefolgt vom V709.
Meine Anschaffung ist für Anfang/Mitte September geplant, bis dahin werden die es ja wohl auf die Reihe bekommen, das C6 fertig zu bekommen *hope*

chris.1984

Active Member
Zur Zeit gibt es noch keine bestätigte englische Firmware für das C6. Aber wir hoffen alle das bis September das C6 fertig ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten