Blackra1n oder Regsn0w ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Destruction

New Member
Moin Moin,

mir wurde von einem Kollegen empfohlen, und ich habe bei Chip gelesen, dass man Blackra1n benutzen soll.

Hier im Forum habe ich jetzt aber Redsn0w in der Anleitung gesehen.
Was benutzt ihr?
Was ist besser?

Danke
Grüße

track12

New Member
Kommt auf firmware und baseband an! welches iPhone hast du? welche firmware? welches baseband (modem firmware)??

Destruction

New Member
Kommt auf firmware und baseband an! welches iPhone hast du? welche firmware? welches baseband (modem firmware)??
achso... ich habe mir ein 3Gs bestellt und wollte es mit simyo benutzen. Der vorherige Besitzer hat es bei T-Mobile am 18.12.2009 gekauft und es ist noch OVP.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Wie ist das denn nun.
Habe im Inet gelesen dass manche Leute jedes mal nach dem Sie das iPhone neustarten, es erneut jailbreaken / unlocken müssen?
Ist das wirklich so?

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
also dann wird es definitiv neuste firmware und neustes baseband sein, dann MUSST du via blackra1n jailbreaken und mit blacksn0w unlocken, Redsn0w funktioniert dann bei dir nicht!

das man jedes mal neu jb und unlocken muss wenn man neustartet ist totaler quatsch^^

du darfst dein iphone halt nur nicht updaten solange du nicht sicher bist ob es nen jailbrak und unlock für die neue firmware gibt!

der vorbesitzer hat es am 18.12.2010 gekauft? du meinst wohl 18.12.2009 ? :)

Destruction

New Member
also dann wird es definitiv neuste firmware und neustes baseband sein, dann MUSST du via blackra1n jailbreaken und mit blacksn0w unlocken, Redsn0w funktioniert dann bei dir nicht!

das man jedes mal neu jb und unlocken muss wenn man neustartet ist totaler quatsch^^

du darfst dein iphone halt nur nicht updaten solange du nicht sicher bist ob es nen jailbrak und unlock für die neue firmware gibt!

der vorbesitzer hat es am 18.12.2010 gekauft? du meinst wohl 18.12.2009 ? :)
Hehe... Klar ;) ;)

Da bin ich ja erleichtert!
Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
Destruction

track12

New Member
ja!

am sinnvollsten ist wenn du wie folgt vorgehst:

1. iPhone an den PC anschliessen und iTunes öffen
2. iPhone auf Updaten/Wiederherstellen
3. t-Mobile SIM einlegen und iPhone mit PC verbinden, iTunes öffenen, warten bis iPhone aktiviert ist.
4. Blackra1n ausführen und warten bis reboot
5. blackra1n app offnen und sn0w installieren
6. Blackra1n vom iPhone löschen
7. SIM deiner wahl einlegen und telefonieren :)

wenn du keine t-mobile SIM hast zum aktivieren dann macht blackra1n das! dann ist dein iPhone aber hacktivated und du hast probleme mit den pushservern, daher würde ich dir empfehlen mit ner t-mobilesim VOR dem jailbreaken zu aktivieren, ich hab mir damals eine vom freund geliehen, mittlerweile hab ich ne t-mobile prepaid SIM von ebay für 2,5 € die ich nur zum aktivieren von iPhones nutze...

Bevor du blackra1n dann wieder vom iPhone löschst kannst du noch Cydia installieren, falls du das brauchst...

Destruction

New Member
Mist... ich habe auch keine t-mobile sim.

Kann ich irgendeine nehmen? Also auch eine von Klarmobil, die über das T-Mobile Netz läuft?
Vielen Dank für die Tipps!
Sehr nett von dir.

Grüße

maliziaboy

Active Member
ACHTUNG!!!
Wenn man ein 3gs jailbreakt darf das Iphone nicht mehr aus gehen! weil das iphone sonst nicht mehr angeht man kann es dann nur noch mit blackra1n wieder beleben wenn man da jedesmal zu lust hat..... aber ich würde es nicht machen. Jedesmal wenn der akku komplett leer gehen würde oder du es aus machst müsstest du das Iphone an den rechner hängen und mit blackra1n wiederbeleben!

Ich glaube das ist weil die einen neuen speicher verbaut haben beim 3gs aber wenn ich falsch liege korrigiert mich es ist aufjedenfall kein dauerhafter jailbreak möglich habe es selbst getestet!!

Zuletzt bearbeitet:

Destruction

New Member
ACHTUNG!!!
Wenn man ein 3gs jailbreakt darf das Iphone nicht mehr aus gehen! weil das iphone sonst nicht mehr angeht man kann es dann nur noch mit blackra1n wieder beleben wenn man da jedesmal zu lust hat..... aber ich würde es nicht machen. Jedesmal wenn der akku komplett leer gehen würde oder du es aus machst müsstest du das Iphone an den rechner hängen und mit blackra1n wiederbeleben!

Ich glaube das ist weil die einen neuen speicher verbaut haben beim 3gs aber wenn ich falsch liege korrigiert mich es ist aufjedenfall kein dauerhafter jailbreak möglich habe es selbst getestet!!
Ach du sch**** :'(
Das ist natürlich Müll :shout:

maliziaboy

Active Member
ja ok kannst du auch machen aber es darf dann nicht irgendwo einfach mal dein iphone ausgehen dann kannste das nicht mehr benutzen bist du zuhause bist oder woanders wo du einen pc oder laptop hast...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten