Bluboo Dual - Dual CAM mit Blur Effekt - Ora's Review

O

Ora

Guest
Das Spiel mit der Blende beherrschen halt die SP nicht, funktioniert nur über den Fokus.

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn ora meint, der Sony Sensor werde beherrscht, so kann ich das nur unterstreichen. Besonders im Landscape Mode leistet der Sensor Unglaubliches. Links das Bluboo, rechts das Zuk2 mit Snapdragon 820. Wie man sieht, stellt das Zuk2 die Osterglocken aquarellhaft dar, während das Bluboo selbst bei einem Crop aus der Landschaft, die Osterglocken besser abbildet und das bei dieser Entfernung. Man kann aus der Kamera viel herausholen. Wenn man dagegen die Umschärfe des Umidigi z sieht, meine Güte...

bluboo.jpg zuk2.jpg

StardustOne

Well-Known Member
So mein Bluboo Dual ist jetzt eingetroffen. Die Kamera macht gute Fotos. Aber irgend was stimmt nicht, denn ich kann am Phone nicht tief in die Fotos rein zoomen um Details zu prüfen. Doppelklick zoomt zwar eine Stufe rein, aber zur Kontrolle der Schärfe ist mir das noch zu wenig.

Auch sehr seltsam: Antutu zeigt an ich hätte eine 14.7 MP Back und eine 5 MP Front Kamera. Und in den Kamera Settings stehen mir bei 4:3 13 oder 12 MP zur Auswahl.

Der Bokeh Effekt ist ziemlich bescheiden und funktioniert nicht wie beworben. Es wird wie schon erwähnt einfach ein Kreis um das Objekt scharf gstellt, von wegen SRL. Was aber erstaunt, die Kamera kann EIS bei Videos.

Mein Bluboo bekam 3 Firmware Updates nach dem Auspacken, das letzte OTA Update ist Version 3.04 vom Februar 2017. Es war mit 325 MB gewaltig gross für minor bugfix.

Antutu zeigt über 39000 Punkte.

Allerdings kann ich den 10 Punkte Multitouch Screen nicht bestätigen. Mein Bluboo hat bloss einen 3 Punkte Multitouch Screen verbaut. Dementsprechend ungenau reagiert er beim Tippen mit der Onscreen Tastatur. Da fühle ich mich dann schon ziemlich veräppelt.

Das GPS ist auf 4 m genau und kann Glonass. Einen ersten Fix bekam ich nach 1 Min und 15 Sek. Danach innert 1 Sekunden.

Die 5GHz WiFi kann ich bestätigen.

Was mich am meisten nervt, die Buttons sind links am Gehäuse. Der Daumen sitzt entweder auf Volume Up oder noch blöder direkt auf dem Power Button. Ich habe schon mehrfach versehentlich beim Halten des Phones den Power Button gedrückt, denn die Buttons sind sehr leichtgängig. Mit den Buttons links auf der Seite positioniert ist das Phone für Rechtshänder nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Auweia, das ist aber ein blödes Setting. War tatsächlich ein. Ausgeschaltet geht es jetzt mit Multitouch, komme jetzt auf mindestens 9.

Die 3000 mAh Batterie ist nicht schlecht, ich hatte Auto Brightness ein und komme auf 4 Stunden 42 Minuten bei jetzt noch 19% Akku.

Mit dem Stagefright Detector habe ich dss Phone auch geprüft, alles Save.

Was mich auch schwer beeindruckt, der Power Super Saver verlor in einem Tag gerade mal 3%, von 11 auf 9%. Wow.

Ich habe schon einige Phones um die 150 gekauft, aber das Gesamtpaket stimmt schon. Das Gehäuse ist leicht und kompakt, der Bildschirm Full HD und bei Sonnenlicht nutzbar, 2 GB RAM, die CPU ist erstaunlich schnell, die Hauptkamera gut. Dazu noch ein gutes GPS, Gyroskop, LED für Benachrichtigungen. Es ist kein Loser Phone was Bluboo da zusammen gebaut hat, das macht schon alles Sinn.

Update vom 27.04.2017

Also ich finde Bluboo schon vorbildlich, mein Bluboo Dual bekam gleich drei neue Updates, das letzte Update ist vom 14..04.2017, es ist Version 3.08.

Update vom 1. Mai 2017

So die Euphorie für das Bluboo Dual ist jetzt extrem gedämpft, denn das Phone ist mit einem hässlichen Trojaner ausgestattet, der sich nicht entfernen lässt. Doe neue Firmware ändert daran leider nichts.
IMG_20170501_101240.jpg

Das wird sogar im offiziellen Bluboo Forum diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936