Bluboo S1 - Tri Bezel Less Smartphone - Ora's Video Review

O

Ora

Guest
Pros
  • USB On-The-Go
  • Performance
  • großer Speicher (RAM,ROM)
  • Android 7
  • zuverlässiger Fingerabdruck Sensor
  • Gute Kameras
  • Design
  • helles Display
Cons
  • Hybridschacht
  • fehlende Sensoren/ oder Fehler in der Firmware (Helligkeit, Annäherung)
  • zu tief sitzende USB Typ C Buchse (Spezialkabel u. -adapter erforderlich
  • mechanische Anfälligkeit des Hybridschachtes
  • mangelnde Empfindlichkeit des FM Empfängers
  • kein Message LED
  • Trojaner in System App

Das Video

Die Daten

Der Vergleich

Die Bewertung

Fazit:
Ein durchweg gelungenes Design eines nicht zu schweren Smartphones. Ein stolzes "Screen-to-Body" Verhältnis und die rechteckige Form mit gerundeten Kanten können Gefallen. Mit dem Helio P25 erzielt man immer noch eine respektable Performance und die Grafikeinheit mit 2 Kernen lässt auch anspruchsvolle 3D Spiele zu. Auch das Display überzeugt mit guter Helligkeit. Die gute Qualität der Kameras mit den Sony Sensoren lassen auch gute Schnappschüsse zu. Leider gibt es Abweichungen zur nominellen Sensor Ausstattung. Womöglich können notwendige Updates das Eine oder Andere nachbessern, wenngleich wir der Meinung sind, dass im Prüfling wohl die vermissten Sensoren nicht verbaut sind. Die großzügige Speicherausrüstung lässt zwar die Nachteile eines Hybridschachtes in den Hintergrund treten, nicht aber den Ärger über die fehlende Message LED verschwinden. Eine zu tief im Gehäuse sitzenden USB Typ C Buchse und ein mechanisch anfälliger SIM Tray machen den Ärger perfekt.

O

Ora

Guest
@kakadu2000 Das ist so eine Sache...
Kann gerade meine Empfehlung nicht finden :p
In meinem Video aber ist zu sehen, dass die App (Free Touch) erst in den Settings gar nicht eingeschaltet wurde. Als Reviewer aber werde ich einen Teufel tun, dass nicht zu erwähnen.
Steckt in Bluboo's eigenen UI.

Moderiert:

kakadu2000

Schwabenpower
@Ora ich hab das Video noch nicht gesehen, habe mich auf die Tabelle "gefällt zu 78%" bezogen.
Ein versteckter Trojaner, ob aktiviert oder nicht, sollte aus meiner Sicht wie ein grobes Foul im Sport bewertet werden, also Rote Karte.

Ich finde deine Reviews wirklich Klasse und bin dankbar dafür. Schau mir das Video morgen in Ruhe mal an.

schafxp2015

Well-Known Member
Gute Kameras? Chinamobilemag und selbst das wohlwollende Chinahandys.net haben davon eine Horrorvision gezeichnet ? Gibts mal ein Originalphoto mit Strasse ? Welcher Sensor?

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja, so bisschen vermatscht es schon die Feinstrukturen. Eine tolle Kamera sieht doch anders aus. Man kann für den Preis eben nicht alles haben

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten