Bluebo L100 / i9300 - MTK6577 - Root + CMW

tim89

New Member
Servus,

hätte da mal ein paar Fragen bzgl. Flashen vom Rom und Root. Habe ein Bluebo L100 S3 Clone mit MTK6577, dies wollte ich gern Rooten.

Habe mich dann hier im Forum mal umgeschaut und ein Rom gefunden, das CWM enthält und Rooted ist. Ich habe nur absolut kein Plan wie ich dieses auf mein Bluebo drauf bekomm.

Das Archiv beinhaltet folgende Dateien:
- Æ«½8¬«ñ½n»«ñ8±¼áèêÉÅêùÇ.rar
- boot.img
- cache.img
- data.img
- EBR1
- logo.bin
- MBR
- MT6577_Android_scatter_emmc.txt
- recovery.img
- secro..img
- system.img
- uboot.bin

Andere Variante wäre selbst zu Rooten und CWM zu installieren.

Dazu habe ich auch schon folgende Dateien in der "Root Datei Sammlung" gefunden:
- boot.img
- recovery.img

Laut Systeminfo soll 4.1.1 drauf sein. Schaut für mich aber ehr nach 4.0.4 aus. Bin für jede Hilfe dankbar :scratch_one-s_head:

Gruß,
Tim

tim89

New Member
Ok, vielen Dank :)

Werde es mir anschauen...Wunder mich grad nur sehr das ich den Beitrag nicht über die Suche gefunden habe... :pardon:

corsa99

New Member
Suche Firmware für Bluebo L100 Baujahr 2013

HILFE.
Habe gerade frisch ein BLUEBO L100 bekommen. ( aliexpress.com/item/Bluebo-L100-Dual-Core-MTK6577-4-7-inch-854x480-IPS-Screen-8MP-Dual-Camera-Android-Smart/745443264.html )
Leider ist nur als Betriebssprache englisch + Chinesisch drauf, google play fehlt auch. ANdroid 4.0.4 scheint drauf zu sein.
Suche daher eine Firmware , wo auch deutsch dabei ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Kann ich ggf. dieses ROM /FW von hier nehmen ? EFOX 9300 (Bluebo L100) Flashanleitung
Mein Rom scheint neuer zu sein ,Handy ist laut Aufkleber in 2013 produziert,und die FW vom Threat ist aus November)

Anhänge

N2k1

Well-Known Member
Erstelle ein Backup (DroidTools oder FlashTool), flashe nur system.img (android), boot.img, cache.img, data.img und teste es..
Nicht die anderen Images mitinstallieren und zuvor ein Backup erstellen - dann kann nicht viel passieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten