BlueBo L100

josi111

Member
Gern geschehen. Habe diese Firmware auch beim Bluebo aufgespielt, bei meiner Kollegin, an die ich es verkauft habe. Leider funktioniert Play Store immer noch nicht. Man kommt bis zum Punkt das Google Konto anzumelden, nur das es zu keiner Verbindung zum Google Server kommt. Wie hast Du den Playstore aufgespielt bei dieser Firmware? War ja keiner vorinstalliert.

josi111

Member
Hatte es bei Tmallbox gekauft. Die hatten am 5.10. ca. 30 Stück lagernd. Habe es hier im Forum gepostet, aber die Leutz haben es nicht geglaubt. Als ich es erhalten habe, war das Lager von Tmallbox schon natürlich leergeräumt.

kube

Member
Treiber für mein Bluebo

Hallo erst mal,

Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe.Ich habe gestern mein Bluebo L100 FW bekommen. Wohl schon mit rootrechte. Ich habe davon sowieso keine Ahnung. Nun folgenes.
Auf dem Handy ist es nicht möglich etwas zu schreiben. Wenn ich aud die SMS app tippe geht die auch auf aber unter wo mann denn zum schreiben tippt ist alles nur grau hinterlegt. Das Gerät hat wahrscheinlich gar kein Tastatut installiert.
Mein nächster gedanke war halt nun das Handy mit dem PC zu verbinden und im Store mir was zu laden aber auch das geht nicht. Der Pc findet kein Treiber oder so.
Hat hier jemand einen Tip für mich. Der Kontakt zu ETOTalk ist per Email aber die verstehen das Problem nicht das ich habe.

Vielen dank im vorraus.
Gruß
Andreas

Muffe

Member
und was ist bei anderen Anwendungen wie z.B. Browser, E-Mail, Kontakte? Geht da auch keine Tastatur auf? Oder ist nur einfach keine Sim-Karte eingelegt (was ja ein Senden von SMS unmöglich macht...)? Klingt alles ein bisschen sehr seltsam...

Vielleicht solltest Du Dir das hier erstmal zu Gemüte führen;
http://support.google.com/android/?hl=de&topic=1632130

Zuletzt bearbeitet:

kube

Member
genau so ist es. Auch bei Emails oder Kontakten. Es ist und gibt keine möglichkeit zum schreiben.
Wenn ich wenigstens über den Pc via USB eine verbindung hätte wäre vielleicht ja über ein app was möglich oder ?
Hier mal ein Foto gemacht. Rechts mit und links geht es nur bis dort hin.

Gruß
AndreasSAM_2824.JPG

dolman

Member
Lade dir doch mit dem rechten phone vom playstore eine keyboard apk und sende sie mit Rootexplorer per Bluetooth ans andere phone.

dolman

Member
Wenn er keine Tastatur hat, kann er sich doch nicht im playstore anmelden.
Deshalb der Umweg über das andere phone.
Da er auf seinem anderen phone aber kein root hat, muß er sich aus anderer Quelle eine Tastatur-apk laden und per USB oder sd-Karte aufs Handy übertragen.

kube

Member
ja,das mit dem anderen Quellen funktioniert auch nicht, da ich per USB mit dem PC keine Verbindung bekomme. Es wird kein Treiber gefunden also ist das Handy auf dem PC auch nicht sichtbar.

Gruß
Andreas

dolman

Member
Verstehe nicht warum du den Usb-Speicher nicht aktivieren kannst. Das braucht doch keinen speziellen Treiber.Den hat doch jedes Windows.
Aber du kannst doch wenigstens über eine sd-karte eine keyboard-apk rüberschieben.

kube

Member
Hier mal ein Bild was in der Einstellung zu sehen ist.P1080693.JPG

Ich kann den USB speicher wirklich nicht aktivieren. Wenn ich das Ding am irgendein Computer anstöpsel, ob win xp oder Win 7 sagt er mir software installiert kann jetzt benutzt werden aber auf dem Arbeitsplatz wo sonst auch alle anderen Datenträger zu sehen sind ist nischt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Da ich ja auf dem handy Rootrechte besitze kann mann vielleicht irgenwo was einstellen doch ohne Kenntnisse von Einstellungen und der englischen Sprache sehe ich ziemlich alt aus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bitte sicherstellen, daß USB-Debugging NICHT aktiviert ist, dann solltest Du das Handy auch als Massenspeicher verbinden können.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten