BlueBo L100

kube

Member
Ja auch das habe ich gemacht. Der PC zeigt mir die Wechseldatenträger auch an aber wenn ich drauf klicke ( Datenträger einlegen)

kube

Member
Kann ich dann auf diese weise ein Keyboard auf dem Handy installieren ?

Und was bedeutet wie auf dem Foto zu sehen ist unter Standart Maus/Trackpad

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nun ja, Du muß irgendwie eine tastatur.apk auf Dein Handy bekommen, die Du dann vom Handy aus installiertst.

Edit: Kannst Du e-mails auf den Handy empfangen? Dann könntest Du Dir auch eine APK mailen und installieren.

rexer2007

Member
hast du mal vesucht die tastatur apk per bluetooth rüber zu schicken? ansonsten flash dir ne andere firmware drauf (l100 ist baugleich mit dem hdc i9300)

kube

Member
Nein das geht auch nicht, da ich ja wegen fehlender Tastatur kein Email Konto einrichten kann.
Diese Variante fällt also auch flach.
Ich denke mal da bis jetzt kein Fachmann mehr eine Idee hat, kann ich das Ding entsorgen. Vielleicht nimmt mir ETOtalk das Ding auch zurück. Hat jemand eine Adresse von ETOTALK und erfahrungen mit Rücksendungen nach China ?

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Nein das geht auch nicht, da ich ja wegen fehlender Tastatur kein Email Konto einrichten kann.
Diese Variante fällt also auch flach.
Ich denke mal da bis jetzt kein Fachmann mehr eine Idee hat, kann ich das Ding entsorgen. Vielleicht nimmt mir ETOtalk das Ding auch zurück. Hat jemand eine Adresse von ETOTALK und erfahrungen mit Rücksendungen nach China ?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Das flashen wird ja wohl auch nicht funktioniere da ich ja keine Verbindung über USB mit den PC habe.

Zuletzt bearbeitet:

kube

Member
Danke erst mal aber mein technisches verständnis ist da wohl nicht gut genug um das um zu setzten.
habe alle Seite gelesen aber weiß nicht wo ich anfangen soll.

Gruß
Andreas

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke mal da bis jetzt kein Fachmann mehr eine Idee hat, kann ich das Ding entsorgen.
Kauf Dir für einen Euro diesen Kartenleser, lade Dir aus dem Internet irgendeine Tastatur.akp runter, auf die Karte kopieren, Karte ins Handy, Tastatur installieren und fertig.

Oder leihe Dir ein anderes Gerät, in das Du kurzfristig mal Deine SD-Karte reinsetzen kannst.

dolman

Member
Also, du stöpselst das Ding an den Pc und dort erscheinen dann 2 Wechseldatenträger, richtig?
Du ziehst dann auf dem phone die Statusleiste runter, klickst auf "USB-Verbindung (Zum Kopieren von Dateien zum/vom Computer)"
und dann nochmal auf "USB-Speicher aktivieren"?
Wenn du dann wirklich nicht auf das phone zugreifen kannst, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
Auch wenn du keine externe Sd-Karte drin hast, müsstest du doch auf den internen Speicher zugreifen können.

kube

Member
Hallo Dolman,

Genau so mache ich das auch.
P1080694.JPG

Aber trotz allem sieht es so aus wie auf dem Bild. Ich könnt kotz.....

Ich werde nacher ColonelZap Variante versuchen. Ich weiß zwar noch nicht wie ich es dann installiere wenn es auf der Sd Karte ist und im handy liegt. Mal schauen.

kube

Member
Hallo ColonelZap,

Muss ich dann die Tastatur auf der ext.SD auf internen Speicher kopieren ? und wenn ja wohin ?

Gruß
Andreas

Ich habe ja auf dem Handy auch dieses ETOtalk rom drauf, kann mann da nicht irgenwie was machen ?

Zuletzt bearbeitet:

rexer2007

Member
für bluetooth brauchst du doch kein e-mail konto auf dem handy zu finden ist dies in der einstellung deines handys . vergiss aber nicht das gerät auch auf sichtbar zu stellen

tommy0815

Well-Known Member
verstehe auch nicht das PRoblem.....einfach per Bluethooth versenden, installieren fertig....

Oder aber eben der Umweg....SD Karte aus dem HAndy nehmen...ins andere Handy reinpacken, da dann die Tastatur.apk drauf machen....wieder ins "Problem" Pone einlegen installieren fertig....

wo ist das Problem? :grin:
Dazu brauch man nun echt kein Fachmann sein *g

kube

Member
So nun weiter. Es wird immer wilder.
Alle SD Karten die ich einlege werde als beschädigt angezeigt. Ich dann keyboard auf SD kopiert und ins Handy gelegt. Dateimanager angklickt und keine SD gefunden. Jetzt SD rausgenommen, Dataimanger angeklickt und siehe jetzt wird mir die SD angezeigt. OK denke ich, Keyboard apk gefunden obwohl sd karte raus ist. was nun. Im Dataimanager wird mir nicht mal der interne Speicher angezeigt. Was mach ich jetz damit ?
Zum Thema Bluethooth habe ich auch noch keine Verbindung gehabt.

Im Dataimanager keyboard angeklick
ergebnis: Handy sagt Datei kann nicht geöffnet werden. Das ist doch alles nicht mehr normal

Zuletzt bearbeitet:

kube

Member
Ich kann aber die Datei nicht öffnen sagt das Telefon.
Ich habe die SD wieder eingelegt und nun bekomme ich auf einmal den Telefonspeicher zu sehen.

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Hat jemand ein Link für ein anderen Keyboart.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten