BlueBo L100

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch :) Hast Du einen Download aus meinem Blog benutzt? Falls ja, für welches Phone war das ursprünglich gedacht?

kube

Member
Also ich kann dir gar nicht genau sagen wie ich das gemacht habe aber Fakt ist, dass Handy war schon gerootet.
Ich habe den Ordner Play Store 123 in den Telefonspeicher kopiert dann geöffnet und jeden Unterordner geöffnet und installiert. Das war es.
Trotzdem noch mal Danke und ich hoffe ich habe nicht so viel genervt :hahaha:

Gruß
Andreas

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber wo hast Du denn die Sachen her? Hast Du etwas aus meinem Blog downgeloaded oder nicht? Falls ja, was hast Du geladen? :)

kube

Member
Ich habe ja nichts benötigt außer dir Googleplay 123 Apk. Wie gesagt das Handy hatte ich bei Etotalk schon gerootet gekauf. Mann muss dann aber alles selber einrichten.
Alles was ich vorher geladen hatte, hatt mir ja nicht gebracht.

Gruß
Andreas

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
O.k., ich verstehe :) Dachte, Du hättest eventuell ein "Paket" von mir geladen, wollte nur rausfinden, welches meiner "Pakete" mit Deinem Handy kompatibel ist.

mikelogic

New Member
Zusammenfassung:
Ich habe das 9300 von EFox 9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 UMTS/3G 4.7 Zoll Touchscreen Smartphone Handy .
Das Phone ist ein Bluebo L100! Die beste Erfahrung habe ich mit dem Rom http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/BLUEBO..._ROOT_FULL.zip gemacht.
Das Rom ist schnell, hat CWM Recovery (Lautstärke + und Powerbutton -> Recovery) und ist rooted (all you need)!
Ach ja, unter Win 7 x64 geht alles problemlos, vorrausgesetzt man hat die richtigen Treiber.

Imei Nummern (meist ein Aufkleber im Akkufach) können über *#15963#* (engineer mode)
oder die App Mobileuncle Tools (Play Store; freeware) wiederhergestellt werden.
1 - *#15963#* eingeben (oder Mobileuncle Tools Starten -> Engineer Mode -> Engineer Mode (MTK))
2 - Dann auf CDS Information –> Radio Information –> Phone1 (für die erste! Imei)
3 - Oben beginnt dann die Command Line mit AT+. Tippe dort AT +EGMR=1,7,”IMEI_1″ (IMEI_1 ist der Platzhalter für die erste! IMEI, dort also die erste! IMEI eintragen z.B. AT +EGMR=1,7,”1234567890″)
4 - Dann den Button SEND AT COMMAND drücken
5 - Zum ändern der zweiten IMEI in der Command Line AT +EGMR=1,10,”IMEI_2″ eingeben (IMEI_2 ist der Platzhalter für die zweite! IMEI, dort also die zweite! IMEI eintragen z.B. AT +EGMR=1,10,”1234567804″)
6 - Dannach wieder den Button SEND AT COMMAND drücken.
7 - Reboot und fertig!

Ein neues Rom Update vnom 11.11.2012 unter i9300 - Ge.tt . Getestet und für mittelmäßig befunden (Android 4.04)!
Ein altes Boot.img (nur das Boot.img z.B aus dem File BLUEBO_9300_13_09_12_ROOT_FULL.zip!
Da sind anscheinend die Treiber drin.) MUSS mit SP Tool geflasht werden sonst geht der Touchscreen nicht!

Die original Seite vom Phone lautet ibluebo mobile phone official website .
Das original Rom gibt es unter http://pan.baidu.com/share/link?shareid=104255&uk=2200023983 .

Mike

Zuletzt bearbeitet:

mikelogic

New Member
Hier nun das versprochene Rom:

ICS.V1_3.120921.FWVGA.4P4_Crar (190,71 MB) - uploaded.to

ICS.V1_3.120921
CWM Recovery
Rooted

einfach mit SP Tool flashen (SP_Flash_Tool_v3.1224.01.rar (12,18 MB) - uploaded.to und MT6577 USB VCOM drivers.rar (342,12 KB) - uploaded.to) .
Die ersten beiden Kästchen (rot) bleiben unmarkiert!
Superuser (Root) muss nachinstalliert werden (APK liegt bei).

Nach dem Flashen erst mal komlett starten lassen, danach ist CWM Recovery (Lautstärke+ und Power On) verfügbar.

Viel Spass beim testen!

Mike

licata

Member
Weder noch, folgender Dateityp
userdata_20120929_211008.backup
Muss ich es zippen bzw. raren?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Mein BlueBO L100 i9300 fängt an zu booten dann piept es das Android Zeichen kommt und es bewegt sich, aber es geht nicht weiter, und das Stunden lang.
Hat jemand einen Backup File für meinem L100 das ich über SD draufbügeln könnte.
Gruß. licata

licata

Member
Hallo zusammen,
Hat jemand hier ein Rom für meinen BlueBO L100 i9300 MTK6575.
Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen.
LG. licata

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten