Bluetooth Datenübertragung, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Diesel, 9. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diesel

Diesel New Member

0
    Handy:
    siemens A31
    Hallo,
    hab mir einen Bluetooth Adapter gekauft, die Verbindung mit meinem A380i funktioniert auch, Wie kann ich nun Dateien aufs Handy übertragen? Wie kann ich per ftp auf die einzelnen Ordner des Handys zugreifen bzw. gibts einen Editor für einen schnellen Datenaustausch?

2. G-Funk187

G-Funk187 Handyfreak

0
    Handy:
    CECT P168 Nokia 5300 Cect 599 Hiphone I32
    also bei mir geht es das du auf einen ordner zugreifen kannst den RECEIVED ordner musst dein handy mit dem pc als ftp verbinden und dann also bei mir jedenfalls unten rechts in der leiste aufs bluetooth symbol rechtsklick und da kannste dann den bluetoothplace öfnen und auf dein handy zugreifen so gehts bei mir musst mal rumprobieren

3. Diesel

Diesel New Member

0
    Handy:
    siemens A31
    Ich will Dateien in beide Richtungen übertragen mit der zum Bluetooth-Adapter mitgelieferten Software BlueSoleil. Die Übertragung vom Handy zum Rechner funktioniert. Vom PC aufs Handy klappt nicht weil ich die Verzeichnisstruktur des Handys gar nicht sehe wie sie zum Beispiel zu sehen ist wenn das Handy per USB an den Rechner angeschlossen ist.

4. G-Funk187

G-Funk187 Handyfreak

0
    Handy:
    CECT P168 Nokia 5300 Cect 599 Hiphone I32
    wie gesagt es geht nur (bei mir jedenfalls) das man den receive ordner sieht ich habe auch blue soleil wenn die software nicht richtig funzt dann geh mal auf die herstellerseite und lad die neuste version runter hab ich auch gemacht und klappt wunderbar
    wenn du eine datei ausgewählt hast rechtsklick drauf und senden an bluetooth dann ist es im receive ordner aufm handy

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  5. Diesel

Diesel New Member

0
    Handy:
    siemens A31
    Das Problem lag an SP2 + BlueSoleil. Man muss die Bluetooth Funktionalität, die SP2 zur Verfügung stellt abstellen. Hilfe dazu gibts im Netz genug. Jetzt funktioniert es problemlos

6. Apfelfrosch

Apfelfrosch Raubfrosch

1
    Handy:
    Hi-Phone
    Möglichkeit (BT-Software wird erst nach SP2 installiert)

Wenn man nach der Installation von SP2 eine BT-Software installieren und diese benützen möchte muss nur die folgenden Schritte ausführen:

bth*.inf und bth*.pnf in C:\Windows\Inf löschen

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run --> den Bluetooth-Eintrag löschen

Nach einem Neustart kann man nun einfach die neue Software (Widcomm etc) installieren und nach einem erneuten Neustart ist diese voll funktionsfähig, ohne dass der Windows eigene Dienst in irgend einer Art stört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.