Bluetooth geht nicht wirklicht!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dustin

New Member
wenn ich von anderren leute daten empfangen will geht es meistens nichts, also bei manschen handys kann ich problemmlos sachen empfangen und auch senden aber bei vielen anderren handys gehts nicht, mein handy wird dann meistens nicht gefunden!
ist das bei euch auch so oder ist es ein fehler?

Das Es

New Member
Habe keine Probleme mit dem Bluetooth, habe aber bisher auch nur zwischen P168 und cect 599 sowie zwischen 599 und 599 getestet.

sascha0802

New Member
hey,
kannst du mal schreiben, um welche handys es sich dabei handelt?
Also welche gehen in Verbindung mit dem P168
und welche nicht?

Ciao

Dustin

New Member
es geht das SE K750I und das SE k800I sowie das Nokia 7610.
es gehen nicht das SE k200 und das Motorola v3 und v3i.
bei anderren handys hab ichs noch nicht getestet.
ist aber i-wie komisch

Thunder

Member
Zu meinem alten SE K700i kann ich keinerlei Dateien austauschen. Das SE Handy verlangt nach dem Bluetooth Schlssel vom P168, aber egal was ich probiere - er akzeptiert keinen.

Das Es

New Member
Ich habe bei meinen Tests die Authentication einfach abgeschaltet, das geht ohne Schlssel und lst das Problem.

Angerfist

New Member
Bei mir liegts an der Entfernung.
Die Handys müssen zum Transfer fast nebeneinander liegen, damit ich ohne Probleme empfangen kann.

Mfg Angerfist

The_Voice

New Member
Bluetooth Verbindungen

Vorab muss ich mal sagen: So gut das P168 auch sein mag, die BT-Funktion ist offensichtlich ein absolutes Desaster. Bei mir funktioniert die Dateiuebertragung zwischen SE K750@W800 normalerweise problemlos. Ebenso, wenn ich Daten von und zum Notebook verschiebe. Aber - so wie einer der Vorredner angemerkt hat - scheinen die Entwickler sehr auf Energieeffizienz geachtet zu haben. Die BT-Sendeleistung ist miserabel. So müssen die Geräte meist sehr eng beieinander leigen. Und wir reden hier von ca. 15 bis 20 cm!!!
Schlimm wird es, wenn eine FSE zum Einsatz kommt. Mein Auto hat eine fest eingebaute. Die hat nach dem ersten Setup problemlos das K750@W800 erkannt. Ich konnte alle unterstützten Funktionen im Auto steuern. Gleiches hab ich vom P168 erwartet. Es tut aber nicht. Pairing klappt noch. Wenn es dann (sehr nahe) am BT Sender/Empfaenger liegt, baut es auch eine kurze Verbindung auf. Anschliessend wechselt es ständig zwischen "Connect" und "Disconnect" hin und her.
Kennt das jemand? Und hat vielleicht einen workaround?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe ein 599 und dort habe ich keine Probleme mit der FSE im Auto. Im Gegenteil, es funktioniert hervorragend. Gestern habe ich mal mein SE V600i verbinden wollen - das ging überhaupt nicht vernüftig. Ständige Abbrüche usw. wie von Dir beschrieben. Hast Du eine Autohersteller FSE und ein nachrüstbare? Bei mir wurde eine Parrot CK1300 eingebaut...

Thunder

Member
RE: Bluetooth Verbindungen

[quote='The_Voice',index.php?page=Thread&postID=12199#post12199]Anschliessend wechselt es ständig zwischen "Connect" und "Disconnect" hin und her.
Kennt das jemand?
[/quote]Ja, genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Parrot CK3100 und dem P168. Alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche. Das Handy ist ca. 50 cm von der Blackbox hinter dem Handschuhfach entfernt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Mein SE K700i funktioniert z.B. noch 10m vom Auto entfernt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten