Bluetooth Headset geht - Kontakte kopieren nicht?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Herman2971

New Member
Hallo,
auf meinen anderen Thread hat leider niemand geantwortet, deshalb probiere ich es hier noch einmal. Bei meiner Handyuhr kann ich zwar über ein Bluetooth Headset kommunizieren, Kontaktdaten, die ich übertragen möchte, werden aber mit dem Hinweis "write file failed" abgewiesen. Die Chinesen sind etwas ratlos bzgl. dieser Fehlermeldung. Einer meinte, Bluetooth funktioniert eben nur für das Headset und für nix anderes. Kann das sein? Ich kann das nicht beurteilen, weil mir das technische Verständnis für Bluetooth in dieser Hinsicht leider fehlt. Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mich aufklären kann.

Herman2971

New Member
Nein habe ich nicht. Bubi4ever hat aber das gleiche Problem. Leider kann er hier keine Beiträge verfassen, deswegen hat er es mir per PN mitgeteilt. Offenbar gibt es bei Bluetooth die Möglichkeit, dass man bestimmte Geräte miteinander koppeln kann, aber nicht unbedingt Daten übetragen.

Petteri

Well-Known Member
Also normalerweise kannst Du mit BT alles koppeln, eventuell wirst Du bei beiden Geräten aufgefordert eine PIN einzugeben, dann erst koppeln sie und Du kannst Daten senden....Bei manchen Handys hatte ich da auch schon Probleme, speziell mit Daten auf den PC oder Laptop zu senden, aber mit bissl Trickserei ging es dennoch immer.

Bubi4ever

New Member
....da lohnt sich ja das frühe Aufstehen ;-))
Ich hatte mich leider im Oktober 2010 an "jemanden" per PN gewandt, der, wie ich jetzt sehe, am 04.06.10 seine letzte Aktivität hatte....

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Also normalerweise kannst Du mit BT alles koppeln, eventuell wirst Du bei beiden Geräten aufgefordert eine PIN einzugeben, dann erst koppeln sie und Du kannst Daten senden....Bei manchen Handys hatte ich da auch schon Probleme, speziell mit Daten auf den PC oder Laptop zu senden, aber mit bissl Trickserei ging es dennoch immer.
Das ist korrekt und insoweit hat es bei mir auch immer funktioniert, ABER der Kontakteabgleich mit verschiedenen BT-Einrichtungen funktioniert nicht immer. Praktisch bei mir: BT1: 1 von 4 verschiedenen Handys gleicht ab/kopiert - BT2: keins von 4 ==8-(

Zuletzt bearbeitet:

Herman2971

New Member
Die Handyuhr von Solonomi.com war offenbar ein Ladenhüter oder er hat mir absichtlich ein altes Modell verkauft, was nach den anderen Posts hier über diesen Laden unwahrscheinlich ist. Aber nach wie vor warte ich seit über einem Monat auf das versprochene Ladekabel, einen Stylus-Stift und den Ladestecker für die Steckdose. Das aber nur nebenbei, von Chinavision erhielt ich ein neuers Modell der gleichen Uhr und siehe da: das Kopieren der Kontakte klappt ohne Probleme. Damit scheint der Fall gelöst zu sein, wobei sich trotzdem die Frage stellt, warum es bei dem älteren Modell nicht geht ... Vielleicht haben die Chinesen ja auch jetzt etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten