Böhse onkelz? Rechts oder nicht?

Rechts oder links?

• Onkelz? auf jeden fall Rechts

Abstimmungen: 8 61.5%
  • Onkelz? 100% Links

Abstimmungen: 5 38.5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

ShadowDomE666

New Member
also ich hoere onkelz seit dem ich 4 bin.. erste kasette dmalas von mein bruder :grin:

bin jetzt 17 also 13 Jahre onkelz.. prägen schon das leben *.*

Austria One

New Member
Die onkelz waren ne ganz kurze zeit rechts und zwar am anfang!!!!Ab ca dem jahr 1988 hatten sie damit nichts mehr zu schaffen und haben das auch öfters gesagt die ganze diskusion darüber kannst vergessen. Die onkelz fingen rechts an hörten aber 2005 links auf.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und was hat so eine Umfrage in Chinamobiles/Allgemein zu suchen? Kann man mit den Alben telefonieren ;).
Bitte beim erstellen auch mal schauen ob es passt, ich verschieb es mal.

Cyberdog

User
diese Umfrage ist nicht obejektiv. Endweder rechts oder links? und was ist mit Neutral? Die Onkelz hatten eine rechte Vergangenheit, das hat Weidner und Co. ja nie bestritten, jedoch sie jetzt ggf. zu"100%" links zuzuschreiben ist wohl auch nicht richtig. Ich höre Onkelz lange und gerne und nach meiner Meinung ist die Musik mehr Neutral ausgerichtet. Was die Jungs Privat sind, ist mir egal, aber die Musik ist weder rechts noch links

ShadowDomE666

New Member
diese Umfrage ist nicht obejektiv. Endweder rechts oder links? und was ist mit Neutral? Die Onkelz hatten eine rechte Vergangenheit, das hat Weidner und Co. ja nie bestritten, jedoch sie jetzt ggf. zu"100%" links zuzuschreiben ist wohl auch nicht richtig. Ich höre Onkelz lange und gerne und nach meiner Meinung ist die Musik mehr Neutral ausgerichtet. Was die Jungs Privat sind, ist mir egal, aber die Musik ist weder rechts noch links
hmm sorry ned drann gedacht.. okay wer für neutral ist so posten!

Aktivist

New Member
Damit triffst du genau den Punkt!
die Jungs sind Anfang der 80er Jahre über die Punkszene in Richtung Skinhead abgedriftet, haben sich, leider muss man fast sagen, sich da einen Namen gemacht und sich dann jedoch eines Besseren belehren lassen bzw. sind einsichtig geworden.
Dadurch hat der Name "Böhse Onkelz" immer noch diesen miesen Beigeschmack, den sie auch Jahre nach der Auflösung der Band immer noch nicht los geworden sind und es wohl leider auch nie passieren wird.

BTT: Ich bin der Meinung, die Musik kann weder als "rechts" noch als "links" bezeichnet werden. Eines ist sie auf jeden Fall: provokant!
Ich bezeichne sie gerne als "extrem gesellschaftskritische HardRock-Punker"

ShadowDomE666

New Member
:thank_you::yeees!:

du sagst es ich glaube das sagt alles und zu Aktivist

du sagst man kann musik nicht als links oder rechts bezeichnen wie bezeichnest du dann landser?Lunikoff,Barking dogs,Spreegeschwader und co ?
ist das auch nur provokate musik?

vergleich mal die texte von onkelz und von landser und co?
vll fällt dir da was auf..`?
es ist nur der menschliche einfluss das alle sagen onkelz gleich rechts weil MTV und RTL und die ganzen sender sagen onkelz=Rechts.

Und die aus gewaltverherlichen songs wie Der Nette mann gleich rechtsrock oder ähnliches machen.

was ist mit Kategorie C- So sind wir!
das ist genau so gewaltverherlichend und da? da sagt keiner NAZI! da sagen alle nur Hooligan.

Und selbst da machen die aus einer mücke nen elefanten..
sagen auch hooligans schlagen wahlos auf jeden ein. dabei sind hooligans leute die sich geziehlt auf fußball spielen oder ähnliches mit anderen hoohligans treffen um sich mit denen zu schlagen und nicht um ,,normale-neutrale´´ füßall fans zu schlagn..

Das alles ist doch nur eine Medien*******n taktik um bestimmte bands schlecht zu machen.

zbs Rammstein haben auch genug rechtsrock gemacht *sogar viel mehr als onkelz* und da ? da sagt natürlich keiner nazis und so. typisch deutschland

Aktivist

New Member
:thank_you::yeees!:

du sagst es ich glaube das sagt alles und zu Aktivist

du sagst man kann musik nicht als links oder rechts bezeichnen wie bezeichnest du dann landser?Lunikoff,Barking dogs,Spreegeschwader und co ?
ist das auch nur provokate musik?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;-)

Ich meinte damit, das die Musik der Onkelz nicht allgemein als "rechts" oder "links" zu bezeichnen ist! Über andere Bands habe ich mich nicht ausgelassen und werde es auch nicht, weil es hier ausschließlich um die Onkelz geht.

8800fan

New Member
eigentlich kann ja böhse onkelz weder rechte noch linke musik machen. weil deren musik ist ja keine richtige musik.. die machen doch nur krach, mehr nicht...

enterwe

New Member
Die onkelz waren ne ganz kurze zeit rechts und zwar am anfang!!!!Ab ca dem jahr 1988 hatten sie damit nichts mehr zu schaffen und haben das auch öfters gesagt die ganze diskusion darüber kannst vergessen. Die onkelz fingen rechts an hörten aber 2005 links auf.
also da liegst du aber ganz gewalltig falsch ....

sie hatten nie was mit rechts zutun ....

und wenn du auf ein gezieltes lied anspielst das kommt aus der punk zeit der jungs .. danach kam die skinhead(nicht nazi) zeit ... und zu guterletzt kam dann die anti medien zeit ...

ShadowDomE666

New Member
japs spreche aus erfahrung.. fahre schließlich regelmäsig zu mein bruder inne schweiz um ins stadion zu gehen.. und da passiert keinen passanten iwas! nur halt den anderen hooligans. man kann es mit boxen vergleichen.. alles organiesiert und geziehlt auf leute gerichtet die das gleiche denken wie wir *ich* haben. wiso sollte mann sich nicht die schnautze einhauen und dabei noch sowas wie gemeinschaftsport machen? :grin:

enterwe

New Member
japs spreche aus erfahrung.. fahre schließlich regelmäsig zu mein bruder inne schweiz um ins stadion zu gehen.. und da passiert keinen passanten iwas! nur halt den anderen hooligans. man kann es mit boxen vergleichen.. alles organiesiert und geziehlt auf leute gerichtet die das gleiche denken wie wir *ich* haben. wiso sollte mann sich nicht die schnautze einhauen und dabei noch sowas wie gemeinschaftsport machen? :grin:
jau so schauts aus ... obwohl früher wurde mehr wert drauf gelegt das da nicht andere leiden .... da wurde öfter die grüne wiese benutzt heute sind es ja fast nur noch grüne gegner ;-)

ShadowDomE666

New Member
jau so schauts aus ... obwohl früher wurde mehr wert drauf gelegt das da nicht andere leiden .... da wurde öfter die grüne wiese benutzt heute sind es ja fast nur noch grüne gegner ;-)
tja wenn die mitmischen wollen :grin: was muss das muss blos wenn man zwischen den dann mitmischt sollte man evtl. feste schuhe haben und Forrest Gump heißen :grin:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten