Bootloop bei Umidigi S2 V1 Android 6

Metalhead32423

New Member
Hallo, heute habe ich nach 21 Tagen endlich das Umidigi S2 (leider V1) mit Anndroid 6 bekommen. Beim ersten Einrichten kamen gleich 2 Updates und es ist nun die Version vom 23.11.2017 V1.0 drauf. Sobald das Handy im Speerbildschirm geht, startet es automatisch neu.

Drauf sind der Microsoft Luncher, ganz normale Apps wie Rautemusik Whatsapp, Facebook und die üblichen wie Skype etc. Leider rebootet das Handy ständig wenn es in den Sperrbildschirm geht (Schwarzer Bildschirm).

Wer kann helfen? Sim Karte is Unitymedia (O2) sowie eine 32GB Sim-Karte (frisch formatiert).

Handy ist (noch) NICHT gerootet.

Danke schonmal für eure Hilfe

S

sippi

Guest
Ich nehme an, du hast das Problem schon gegoogelt? Wenn du ein Einzalfall bist, dann mal den Launcher löschen und auch die SD-Karte entfernen, dann neu starten und mal schauen.

Metalhead32423

New Member
Ja habe gegoogelt aber keine passende Lösung gefunden. Seit der Microsoft Luncher deinstalliert ist gehts wieder. Naja mal andere Luncher probieren, denn der der drauf ist ist naja, sag ich mal nix zu.... Danke für deinen Rat.

Metalhead32423

New Member
Hallo.

Habe das Problem das Umidigi S2 V1 StockROM 08.11.2017, Android 6 (Patch 5. Januar 2017), sporadisch automatisch neu startet und ab und zu in den Konfigurationen sich aufhängt und neu startet. App sind keine installiert. SD-Karte nicht drin. Sim-Kate im 2ten Slot und im 1ten probiert. Auch neue flashen mit StockROM hat nicht geholfen.

Metalhead32423

New Member
Ich nochmal. Wer weiß Abhilfe das Umidigi S2 stabil zum laufen zu bewegen. Nach unendlichen Versuchen incl. unendlich die Stock Firmware zu flashen ist das Handy voll installiert und eingerichtet. Allerdings bootet es sich ständig in unregelmäßigen Abständen selbst neu. Firmware ist vom 23.11.2017. Dabei ist es egal ob es im Werkszustand ist oder voll eingerichtet. Der RAM Streßtest mit dem Flashtool konnte keine Fehler finden, somit kann es also nicht an der Hardware liegen. Ich vermute das es am Android 6.0.1 liegt. Hat noch jemand den Link zu Android 7 den es mal auf https://www.getdroidtips.com gab? Oder hat sonst jmd. eine Lösung. Gearbest Support antwortet seit Tagen nicht.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten