Bräuchte Hilfe beim Kauf eines Iphones

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

C_E_C_T

New Member
hallo
ich hatte eben ein iphone 3g 16gb bei quoka.de für 150€ gefunden
erst mal dachte ich das ist eine Verarsche aber ich schrieb dem Mann
trotzdem mal ne email und fragte warum ers so günstig verkauft..
dann erzählte er mir er bräuchte unbedingt Geld .dann dachte ich ja ja
laba laba aber dann bot er mir an dass ich das gerät auch abholen könnte.
das verwirrte mich ein wenig

kann man dem verkäufer trauen??

Danke im Vorraus

Stumpen

Member
also wenn du hinfahren kannst. es dir dann ungucken kannst und ihm bei gefallen, das geld in die hand drücken kannst....dann spricht doch eigentlich NIX dagegen. ich mein, du gehst ja null risiko ein. wenn du nich willst gib mir die adresse ;)

mfg

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
ja es gibt nur ein Problem der wohnt 400 km von mir entfernt
das ja dann nicht recht gut kostet ja dich auch geld 800km zu fahren und evtl. am ende nix zu haben wenns ne verarsche ist und wenn er dringend geld bräuchte hätte er es für min 350€ in die grufft stellen können da wärs auch ruck-zuck weg also klingt komisch

Shadowstorm

New Member
das ja dann nicht recht gut kostet ja dich auch geld 800km zu fahren und evtl. am ende nix zu haben wenns ne verarsche ist und wenn er dringend geld bräuchte hätte er es für min 350€ in die grufft stellen können da wärs auch ruck-zuck weg also klingt komisch

Muss ich völlig zustimmen! Wobei bei einem 3g 16Gb hätte ich sogar 500 angesetzt! Für ein 8gb bekommt man ja schon min. 450!

Gerade wenn er unbedingt Geld braucht würde er nicht soviel liegen lassen?

Shadowstorm

New Member
Kleine nebenfrage gibt es eigentlich auch einen fake der zu identisch ist das er zu 99% nicht auffällt außer das er dann am ende z.b. mit itunes nicht läuft?

C_E_C_T

New Member
danke schon mal für die Beiträge
also ich muss noch mal überlegen also wenn jemand in der Nähe von Zwickau wohnt und mit dem Mann Kontakt aufnehmen will kann mir bescheid sagen

H

Hrvat

Guest
Der blöfft doch nur, der weiß sicherlich dass du nicht in seiner Nähe wohnst und will damit Vertrauen gewinnen.

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Der blöfft doch nur, der weiß sicherlich dass du nicht in seiner Nähe wohnst und will damit Vertrauen gewinnen.
also man kann es so oder so sehen:

1. er macht nur was vor und dreht ein clone oder ähnliches an?!
2. er braucht wirklich sehr dringend geld deswegen setzt er den betrag so niedrich um evtl. das gerät super schnell los zuwerden um seine rechnung oder was auch immer gerade so zu zahlen?!?!

aber komisch klingt es trotzdem :nono:

shares

New Member
Solche Angebote gibt es oft in den Bekannten online Kleinanzeigen!

Eine Person stellt das Angebot für verschiedenste Regionen ein und schickt auf Anfrage eine Adresse zur Abholung!

Ich habe mal nach einer Adresse gesucht die ich über eine solche Anzeige bekommen habe, und in besagtem Gebäude befand sich eine Russische Diskothek! Auf Nachfrage hieß es das sich nur das Lager im selben Komplex befindet und das Gerät dort abgeholt werden könnte!

Die Adresse befand sich allerdings auch in ca.500km Entfernung, von daher bin ich nicht hingefahren um das mal genauer anzuschauen!

Aber mir wäre es warscheinlich auch zu gefährlich gewesen auf irgendeinem Hinterhof einer Diskothek in einem Gewerbegebiet mit Bargeld zu hantieren, wer weiß ob man am Ende nicht einfach überfallen wird!

Ich würde mich auf solche Angebote nicht einlaßen, ein iPhone 3G bekommt man in jedem Fall für über 300 Euro los, auch wenn es schnell gehen muss!

Gruß ShareS :goodpost:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten