brauchbares Phone ohne "rumdoktoren"

seinsinner

New Member
Hallo Leute,
bin neu hier und suche ein funktionierendes Dual-SIM-Phone mit, 4,3-4,5er Display (evtl. bis 4,7er), GPS, WLAN und halbwegs brauchbaren Akku-Laufzeiten und bin nun hier bei Euch (ZTE U970) gelandet. Anwendung: telefonieren, GPS-google-navi, Nachrichten, Wetter, viel Surfen, Kamera seltener – aber keine Spiele

Brauche 3 Stück (Frau, Tochter + selbst).

Habe aber nicht die Nerven und die Zeit da selber “rumzudocktoren“ (zu viele andere Projekte)

1. Habt Ihr eine Idee, wo man ein vernünftiges China-Phone gebrauchsfertig bekommt?
  2. Gibt es einen Shop, der schon gebrauchsfähige Duo-Sims mit gescheiter Software vertreibt (dürfen auch ein paar Euros mehr kosten?
  3. Kennt Ihr vielleicht jemanden (evtl. sogar im Ruhrgebiet) der die Dinger gegen einen vertrehtbaren Obolus “gebrauchsfertig“ macht – also “Auftragsarbeiten“ annimmt? (Bruno-Rom drauf, usw...)

Habe seit 3 Monaten ein Samsung-Tablet (GT-P7501) 1GHz Dual Core mit Android 3.2 – sehr zufrieden. Wenn die Handys das Gleiche könnten, wäre ich mega-selig!

Freue mich auf Eure Ideen und wünsche allerseits eine besinnliche Adventszeit!

Gruß
seinsinner

Muffe

Member
Habe seit 3 Monaten ein Samsung-Tablet (GT-P7501) 1GHz Dual Core mit Android 3.2 – sehr zufrieden. Wenn die Handys das Gleiche könnten, wäre ich mega-selig!
*lol* wenn Du mit dem Android 3.2 Krücken-ROM schon zufrieden bist, dann sollte wohl so ziemlich jedes aktuellere China-Phone mit Android 4.x Deine Bedürfnisse befriedigen. Musst Dich halt nur im Vorfeld mal hier im Forum kundig machen, welches Phone schon von Werk aus den Playstore freigeschaltet hat. Dann gibts da auch nicht viel dran rumzudoktorn, wenn man das nicht möchte.

seinsinner

New Member
*lol* wenn Du mit dem Android 3.2 Krücken-ROM schon zufrieden bist, dann sollte wohl so ziemlich jedes aktuellere China-Phone mit Android 4.x Deine Bedürfnisse befriedigen. Musst Dich halt nur im Vorfeld mal hier im Forum kundig machen, welches Phone schon von Werk aus den Playstore freigeschaltet hat. Dann gibts da auch nicht viel dran rumzudoktorn, wenn man das nicht möchte.
...ja, bin halt noch grün hinter den Ohren und völlig unverwöhnt :[

Aber zunächst mal herzlichen Dank für die Tipps!

Ich war mutig und habe gestern Abend ZTE v970 mit Brunos Rom bei tmallbox geordert (paypal + dhl)

Werde euch berichten, wie es weiter läuft! Zunächst Warte ich noch auf die dhl-Sendungsnummer. Weiß jemand, wann man diese üblicherweise (nach dem Kauf) von tmallbox erhält?

Hat jemand in jüngster Zeit Erfahrungen mit tmallbox gemacht – evtl. sogar dort ein ZTE v970 mit Brunos Rom bestellt?

Beste Grüße und frohes Tüfteln

seinsinner

seinsinner

New Member
Bei tmallbox.com bekommste das ZTE V970 z.B. bereits mit installiertem Bruno-ROM:

ZTE V970,V970 Android 4.0.4 V1.1MOD by BM - Wholesale and Dropship From Chinese Wholesaler
Bestellablauf bei tmallbox
Hallo Leute,
habe vorgestern ZTE U970 bei tmalbox bestellt (dhl+Paypal) und keine Bestätigung per Emal bekommen. Ist es bei tmallbox üblich, dass bei der Paypal-Geldanforderung die Bestelldaten nicht mit gesendet werden – nur `ne nackte Email?
Der Support meldet sich nicht zurrück.
Eingelogt bei tmallbox kann ich meine Order jedoch sehen – mit dem Status „Payment accepted“ Gibt es da nicht mehr?

Habe noch keine dhl-tracking-nummer erhalten. Wann gibt es die in der Regel?
Kann man bei tmalbox noch umbestellen?
Auf der Tmallbox-Seite steht der Support auf offline – aber darunter ein Button online (auch grün) – klickt man ihn an, erhält man eine skype-info und dann geht es weiter ins Leere…
Wie und wann erreiche ich die Leute?
Hat von tmallbox mal jemand in den letzten Tagen eine Antwort bekommen?

Schon mal herzlichen Dank für schnelle Infos
seinsinner

rob1337

Member
Immer schön locker bleiben. Andere Länder andere Sitten ;)

Die Chinesen prädigen halt keine Arbeitsmoral wie die der Deutschen. Dort läuft das alles nen bisschen lockerer und geschmeidiger ab, damit musst du dich abfinden können, wenn du dich für ein China-Handy entscheidest.

Die TN, die du bekommst wirste vermutlich Heute bis spätestens Übermorgen bekommen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten