brauche beratung ^^

FiatBenno

New Member
Hallo,

also ich bin auch am hin und herringen zwischen dem p168+ dem 599 oder dem M888 aber ich frage mich welches kommt am meisten ans iphone heran ??? Ich weiß es gibt schon viele threads hier, wo finde ich denn einen direkten vergleich der Handys ??? und ins M888 kann man glaub ich keine 2 karten stecken oder ???

Wäre sehr froh wenn ihr mir Helfen könnt bei meiner entscheidung

DunkDream

New Member
Soweit ich weiß sind alle drei Handys DualSim fähig.

Nun ich schreibe mal ein paar vergleiche auf:
Vergleich hier P168+ (nicht das normale P168!) mit dem 599.

Vorteile 599:
-kompakter und leichter
-besseres Display, mehr Farben und schärfer
-angeblich bessere Lautsprecher
-Schüttelsensor
-bessere Kopfhöhrer im Lieferumfang
-bessere Verarbeitung und Qualität

Vorteile P168+:
-mehr Zubehör gib es zu kaufen
-bessere "SMS-Tastatur" (mit dem 599 ist SMS'en nicht grad ein Traum)
-Slide to Unlock Funktion schön gelöst
-Videoplayer spielt anscheinend Videos auch in 320x240 ab (599 maximal 176x144)
-Quadband (hat 599 nicht)
-bessere Akkus mit fast der doppelten Kapazität im Gegensatz zum 599,
somit längere Standbyzeit
- größeres Display

Alles in allem denke ich werde ich in der kommenden Woche mal ein P168+ ordern um mir selber ein Bild zu machen. Besonders gespannt bin ich auf die Videos. Das ist der Hauptgraund warum ich eins ordern will.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben

liebe Grüße

DunkDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich ergänze mal:

Das M888 ist kein Dual-Sim-Handy!

Das 599 hat definitiv bessere Lautsprecher und deutlich besseren Empfang. Beim P168 kam es zur Echos bei der Gegenstelle - diese Problem hatte ich noch nie beim 599. Die Displayhelligkeit läßt sich beim 599 regulieren, dadurch komme ich auf gleiche Akkulaufzeiten wie beim P168. Das SMS-schreiben ist aber beim P168 eindeutig besser, das Display entspricht einem PDA-Display reagiert aber auch schlechter auf "Fingerbedienung" als das des 599. Wesentlich größer ist es allerdings nicht (599=3,2", P168=3,5") durch die etwas niedrigere Auflösung sind die virtuellen Tasten aber größer.
Das M88 entspricht optisch dem iPhone am meissten und es hat Java, das fehlt dem P168/+ und dem 599.

FiatBenno

New Member
Also ist die Bedienbarkeit beim M888 ausgereifter als bei den anderen beiden Modellen ??? Gibts dort auch Slide to Unlock ??? und zu guter letzt Auflösung und verarbeitung besser ? Weil es kostet schon ein paar Euro mehr und soll sich auch dann lohnen

aaronbsc

Inaktiv
Zu allen drei Handys gibt es hier im Board Infos und Testberichte ohne Ende! Und wenn das nicht reicht gibt es bei Youtube auch noch genügend videos über z.B. das M888!

Deine fragen sind keine die hier nicht schonmal gestellt wurden und somit nichts neues!
Nehmt euch doch die Zeit vorher mal das Board zu durchstöbern und euch richtig zu informieren! Ein paar Threads weniger würden der Übersichtlichkeit hier an Board sehr gut tun!

FiatBenno

New Member
das mag vlt. stimmen... aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden wo direkte vergleiche gemacht wurden, da stimmt es das die übersichtlichkeit etwas wenig ist. Aber nun gut, ich kann mich auch durch alle Berichte durchlesen...

aaronbsc

Inaktiv
Na jetzt wo dein Thread schonmal da ist lass ich ihn auch offen! Wird schon noch jemand kommen der deine Frage beantworten kann! Das mir das aber nicht zur Gewohnheit wird!

Und immer schön beim Thema bleiben!;)

FiatBenno

New Member
ja das finde ich nett, schaue schon ständig etliche Berichte durch... mal is das cect p168+ in einigen dingen besser als das 599 und andersrum hat das 599 wieder vorteile.... aber nun die alles hoffentlich erklärende frage... schlägt das M888 die beiden Handys ???

DunkDream

New Member
Naja, wie wichtig sind dir Spiele? Nur da kann das M888 punkten.
Imho für nen normalen User ist der Preisunterschied des M888 es nicht wert das zu kaufen.
Ich würde lieber an deiner stelle 599 oder P168+ kaufen.
Musst du schaun was dir wichtiger ist, wie Schussi schon sagte.

Ich wääre seeehr zufrieden mit dem 599 mich stören halt von den Nachteilen nur genau zwei Dinge. Das mit den Videos, hab jetzt 2 Tage rumprobiert aber noch immer nix vernünftiges drauf bekommen...
Und das die SMS Tastatur so klein ist...

Mit dem Rest bin ich seehr zufrieden.

liebe Grüße

DunkDream

FiatBenno

New Member
ja ganz einfach... es soll dem iphone am ähnlichsten sein und dieses slide to unlock bieten.... und die Auflösung sollte gut sein.

DunkDream

New Member
Tja, Slide to Unlock gibts auch beim 599. Nur dass es nicht auf dem Display steht.

Und Auflösung hat das 599 auch eine bessere.

Nur bei Videoauflösung punktet das P168+ halt stark.

liebe Grüße

DunkDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann geht eigentlich nur das M888. Youtube ist voller Videos, sagt ja auch aaronbsc schon. Geb da mal Desay M888 ein und schau Dir mal alles an.

passi26

Ne kölsche Jeck
Ich kann das P168+ nur empfehlen habe es seit 3 wochen und kann nur gutes sagen.
Preis leitung sehr gut

mfg passi26

FiatBenno

New Member
hmmm also wenn ich mir so die videos anschaue sieht das Menü beim M888 besser aus als bei den anderen und der Typ da sagt auch auf Englisch das es das am besten aussehenste wäre... aber eines bleibt noch offen, nirgends finde ich eine information ob in das Handy auch 2 karten gehen

FiatBenno

New Member
naja ich denke zum teil ist das problem gelöst, mein Bruder hat sich jetzt ein p168 bestellt... ich schaue mir das mal an, denke aber das ich mehr zum M888 tendiere, auch wenns kein Dualsim hat dafür gibt es ja Adapter

demokrit

Member
Bist du denn auf das DualSim angewiesen bzw ist es ein entscheidendes Kriterium beim Kauf? Ich meine die wenigsten benutzen das tatsächlich...

MfG demo

FiatBenno

New Member
doch doch nutzen würde ich Dual Sim tatsächlich, meine Eltern etc. benutzen D2 und meine Freundin etc. benutzen Eplus... darum könnte ich dann die karten immer switchen und darüber Telefonieren oder simsen, kommt billiger ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten